VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi, fucknick,
      danke, der Hinweis mit dem Video hat geholfen.
      Ich finde die FAQ ist an der Stelle nicht gerade präzise bzw. unvollständig.
      Es ist m.E. nach nicht intuitiv, dass man die angelegten Ordner noch per OK-Taste öffnen und einstellen/aktivieren muss.

      Aber egal, jetzt komme ich weiter,
    • Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zu VMC. Ich habe ein paar MKV´s die in 1080/24p aufgenommen sind. Wenn ich die Dateien über VMC abspiele, stellt mein TV nicht auf 24Hz um. Starte ich die Dateien über einen anderen Player z.B. EMC funktioniert die Umschaltung auf 24Hz. Installiert ist das Plugin autoframerate.

      Warum funktioniert die Umschaltung nicht in VMC?
    • ... nutzt du ein anderes Plugin für die automatische Umschaltung von 50Hz auf 24Hz? Funktioniert bei dir die Umschaltung. Ich suche nach einer Lösung dass es bei mir funktioniert.
    • Hab es jetzt mal mit autoresolution probiert. Es funktioniert aber immer nur bei jedem zweiten Film :)
      In den Einstellungen habe ich bei 1080p24Hz auch 1080p24 als Ausgabe eingestellt.

      Wenn ich einen Film/Serie in der Format in VMC starte wird stellt er einmalig auf 24Hz um. Sobald ich den Film stoppe und einen anderen Film der auch in 24p vorliegt wechselt der TV wieder auf 50Hz.

      Beim Neustart von VMC funktioniert es wieder beim ersten mal. Sobald ich aber zweimal hintereinander einen Film mit 24Hz starte funktioniert die Umschaltung beim zweiten mal nicht.
    • Eben wieder passiert: TV Bild frieert bei Aufruf von VMC ein. Siehe mein Post 1018.

      Ist doch nicht normal-oder. Oder ist das zuviel 144 Serien und ca.300 Filme ?

      Dann noch eine Frage:

      Mir ist aufgefallen, das bei Serien die Specials in Staffel 0 sind.
      Wäre es nicht möglich, die das die Specials in den jeweiligen
      Staffel 1,2 etc. abgelegt werden ? Das fände ich übersichtlicher.

      LG
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Die Zahl der Filme und Serien sollte kein Problem sein.

      Die Zuordnung der Specials usw. wird ja nicht von VMC vorgenommen, sondern VMC ordnet die Specials so zu, wie die bei thetvdb hinterlegt sind.
    • Knifte schrieb:

      Die Zuordnung der Specials usw. wird ja nicht von VMC vorgenommen, sondern VMC ordnet die Specials so zu, wie die bei thetvdb hinterlegt sind.
      Kann nicht sein.
      Z.B. Battlestar Galactica Staffel 4 Special Auf Messersschneide. Habe ich zwar als nur 1 Folge, bei tvdb sind es 2 einzelne Folgen, wird aber von vmc erkannt. Nur legt vmc das Special nicht in die Staffel 4 sondern legt bei mir eine Staffel 0 an und legt das Special da ab. Getaggt ist die Folge so: Battlestar Galactica - S00E4S00E5 Auf Messers Schneide. Auch S00E4+E5 würde gehen.

      Mir fällt ein: ich kann es morgend mal mit einer valerie.info versuchen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Frage wegen Backdrops

      Hallo an alle,

      zuerst einmal --> Danke für so ein geiles PlugIn, sowas habe ich schon immer für meine Filmsammlung gesucht!

      Ich habe die aktuelle VMC 3.04R41 auf meiner DUO2 am laufen, DB und Bilder sind auf dem USB-Stick ausgelagert, Filme auf einer Synology NAS. VMC hat bis auf einige wenige Filme alle erkannt und die entsprechenden Cover geladen. Die noch fehlenden konnten bequem per TMDB-Suche in VMC gefunden werden. Komischerweise werden aber bei den Filmen, die VMC automatisch gefunden hat keine Backdrops angezeigt, erst wenn ich selbst per Menütaste auf die Suche gehe werden sie angezeigt. Bei den Filmen, die VMC aber nicht automatisch erkannt hat, die ich also selbst per TMDB-Suche hinzugefügt habe werden die Backdrops gleich angezeigt. Habe schon mal die Datenbank gelöscht und ein neues DB-Update angestossen, leider ohne Erfolg.

      Die PDF-Anleitung, hat mir bei der bisherigen Einrichtung sehr geholfen, nur kann ich das oben geschihlderte Problem nich lösen - oder ich habe irgendwo einen gravierenden Denkfehler? Kann mir vielleicht irgendjemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

      Gruß Steffen
      Vu+ Duo2 @ VTI 9.0.3
    • @joshia: Knifte hat schon recht!
      VMC liest die Staffel/Episodeninfos aus und gleicht diese mit TVDB ab... und bei TVDB sind Specials halt meist mit Season 0 getaggt, so einfach ist das... ich fange jetzt nicht an, Season 0 als Specials anzeigen zu lassen...
      @s_morli: schau mal in den settings nach ob du eventuell backdrops deaktiviert hast, ein anderer grund fällt mir jetzt adhoc auch nicht ein...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hi,
      ich habe einige Filme markiert und in die Kinderecke verschoben.

      In der Kinderecke tauchen aber immer wieder Filme auf die ich nicht markiert (Kinderecke) habe.

      Mit Filmzuordnung / entferne Film aus Kinderecke bereinige ich das.
      Nach 1-2 Tagen sind die entfernten Filme wieder in der Kinderecke.