VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmmdada schrieb:

      Falsch falsch falsch... einfach die staffelordner mal weglassen dann klappt es auch
      So falsch ist das nicht. Bei mir klappt das am besten und ich kann meine Staffelübersicht behalten!
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Stimmt, aber ich hab den "Bug" nicht. :P Und das ist auch gut so, weil die Ordnerstruktur wichtig für mich ist. Ich hab noch weitere automatismen, die diese Ordnerstruktur benötigt. ;) Wie dem auch sei, wäre nur schön wenn du nicht jeden Weg nach Rom als komplett falsch bezeichnen würdest ;) Peace 8)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Es ist aber nun mal so, dass dieser Bug da ist und eine automatische Zuordnung von neuen Serien nicht funktioniert. Die alten laufen aber weiter.

      Also wäre es vielleicht einfacher du freust dich das es bei dir gerade funktioniert und hälst die Tasten still, in dem wissen das es bei allen anderen wegen des Bugs nicht funktionieren kann ;)
    • Django80 schrieb:

      Menü/Einstellungen/System/A/V -Einstellungen --> DD standard? Ja

      das hat bei mir aber auch noch nie wirklich funktioniert :(
      die box gibt immer noch viele sender und aufnahmen in mpeg wieder statt in dd (nicht nur in vmc!).
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo zusammen,

      zunächst einmal möchte ich hmmmdada für dieses tolle Plugin danken. Die Leistung ist beachtlich und auch der Support hier kann sich m.E. nach sehen lassen.

      Ich bin Neuling was VMC angeht und benötige trotzt längerer Recherche in diesem Thread Unterstüzung: Ich habe mir VMC auf meine Solo 4k gezogen und das Setup durchgeführt. Nach längerem Lesen kam ich zu der Einsicht, dass folgende Ordnerstruktur für die Nutzung vom VMC zielführend ist. So habe ich auch die Suchpfade für die Serien angelegt und eigestellt, dass auch in Unterordnern gesucht wird. Ebenso in der Serienaufnahme jede Serie hinterlegt und den entsprechenden Ordner als Aufnahmepfad verknüpft.
      • Hdd/Movie
      • Hdd/Serien/The Walking Dead (Für mich)
      • Hdd/Serien/Vampire Diaries (Für meine Frau)
      • Hdd/Serien/Supernatural (Für meine Frau)
      • Hdd/Serien/Feuerwehrmann Sam (für die Kids)
      • Hdd/Serien/Sendung mit dem Elefanten (für die Kids)

      Danach Datenbankupdate gemacht.

      Problem 1: Die Filme werden in der Übersicht (Über den Kachel Filme, Serien, Musik) korrekt dargestellt. Siehr echt genial aus! Wenn man auf die Kachel Filme geht, kommen jedoch nicht alle in dem Ordner befindlichen Filme an. Woran liegt das?

      Problem 2: Die Serien werden in der Übersicht mit den einzelenen Folgen dargestellt, (Beispiel 3 mal Cover Supernatural, 4x Sendung mit dem Elefanten usw.) was so nicht gewünscht ist. Wenn man auf die Kachel Serien klickt, kommen die Serien korrekt nach Staffeln sortiert an. So soll es sein. Wie schaffe ich es, dass das auch in der Übersicht so angezeigt wird?

      Problem 3. Alles was ich aufnehme wird in den Ordner Mowie geschoben. An sich kein Problem, weil das Plugin das ja toll trennen kann. Jedoch gibt es ja auch Serien, die nicht in dem Format gespeichert werden, dass sie von VMC als Serie erkannt werden (Titel der Folge fehlt z.B.).

      Ich hoffe wirklich ihr könnt ihr helfen.
    • Zu 1: Keine Ahnung, was du meinst. Evtl. Wurde die einer Filmreihe zugeordnet oder unter nicht erkannte Medien. Mach mal Screenshots.

      Zu 2: Im Hauptmenü in der Übersicht ist das normal. Dort werden immer die, ich glaube 10, letzten Filme bzw. Serienfolgen angezeigt.

      Zu 3: Da hilft nur, die Timer richtig zu benennen. Bei Serien ist das Serienpattern (SxxEyy) im Dateinamen wichtig.

      Du hast aber nich pro Serie einen Suchpfad angelegt, oder? Sondern nur den Serienordner, oder?
    • 1. Werden nicht korrekt erkannt -- gehe nach nicht erkannte Medien und weise manuel zu
      2. Das sind neuste medien,aktuellste aufnahme immer als erstes....
      3. Nutze ein plugin für serien,dann sind die auch korrekt benannt,ansonsten selbst hand anlegen.
      Fluid kann das mit der aktuellen version auch bei manuell angelegten timern
    • Moin.

      Zwei kurze Fragen hätte ich. Bitte nicht gleich wieder teeren und federn ;)

      1. Unter Musik hab ich viele Hörbücher und Hörspiele. Mit den Tasten << - >> springt er zum nä. Titel. Wie kann man denn spulen?

      2. Ich schaue gerne Dokumentationsreihen. Es ist im Prinzip nur ein Seriengenre, aber ich persönlich fände einen Doku-Reiter übersichtlicher. Vlt. finden noch mehr User diese Idee gut. Wäre das was für dich @hmmmdada?

      Vielen Dank im Voraus
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 1. ICh glaube bei Musik kann man gar nicht spulen.
      2. Ich meine dazu hat hmmmdada schon geschrieben, dass er selber das nicht braucht und es deswegen auch nicht kommen wird. Irgendwann gabs die Frage schonmal.
    • Ok, danke.

      1. Welches Plugin kann denn spulen?
      2. Ist ja auch ok. Eine Option eigene Collectionen ins Panel zu bringen wäre auch super, aber wenn hmmmdada das nicht möchte ist das so. Entweder bastel ich das selber rein oder packe die Dokus in die Serien. Ist ja nur eine Idee ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 1. Ich höre tagsüber Webradio und Abends Hörbücher zum einschlafen. Das aber evtl. zu OT
      2. Denke schon, dass ich das hinkriegen würde, aber das würde seeehr lange dauern, da ich schon lange ausm Thema raus bin. ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Zu 2. Meine Vermutung ging da weniger um deine Fähigkeiten als Programmierer, sondern eher darum, dass der Code u.U. nicht frei zugänglich ist. Und natürlich, dass Hernik es vermutlich auch nicht möchte, dass man an seinem Code rumdoktort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()