VMC Anleitungs und Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC Anleitungs und Fragethread

      Das ist klar, ich meinte den Datenbankserver neu starten?
      Das hatte ich mal probiert und hatte das Gefühl das sich nichts ändert..


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaco80 ()

    • Moin,
      da ich für mein Problem mit VMC bisher keine Lösung finden konnte, würde ich mich freuen, wenn hier jemand einen Ansatzpunkt hat.
      Meine Filme/Serien auf der HDD werden im Ordner movie alle wie erwartet angezeigt. Musik habe ich im Ordner Musik, der auf der gleichen Ebene liegt, wie der Ordner movie.
      Innerhalb des Ordners Musik gibt es die Unterordner Alben und Einzel. Unter Alben liegen Unterordner und darin die dazugehörigen mp3-Files. Im Ordner Einzel liegen die mp3-Files direkt.

      Im VMC habe ich - wie für den Ordner movie - den Pfad zu Musik eingebunden und als Musik definiert. Es werden allerdings nur einige mp3-Files aus Alben angezeigt.
      Alle mp3-Files haben identische Berechtigungen und besitzen vollständige ID3-Tag-Informationen.

      Ich habe auch schon probiert den Ordner Musik unter movie zu legen, keine Verbesserung.

      Hat jemand eine Idee, warum nur wenige mp3-Files angezeigt werden?

      Gruß und ein schönes Wochenende
      eurofinder
      VU+ Solo 4k, 2 TB HD intern
      Astra 19.2°Ost, 1 Kabel, DUR-Line UK 124

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eurofinder ()

    • Hallo

      Ich habe einige Serien auf meiner Synology....

      Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ne Box mit vmc! Kann man beide als Masterbox laufen lassen und trotzdem den Fortschritt der Serie auf beiden sehen?
      z.b im Wohnzimmer Staffel 2 Folge 3 gesehen, aber im Schlafzimmer wird mir das nicht angezeigt, gehe ich im Schlafzimmer normal in die Mobilist sehe ich das diese Folge schon angespielt wurde...
    • Wenn man die Folge startet, sieht man aber den cut Marker. Rot oder grün, und man kann dort hinspringen. Wenn man die Folge nicht mehr weiß, ist es natürlich ein Problem.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hi,

      könntet Ihr mir sagen wo ich den Download/IPK finde?

      Habe die Anleitung gelesen und sehe am Anfang des Threads wie oft es heruntergeladen wurde aber finde keinen Link. Wahrscheinlich ist der irgendwo total offensichtlich und ich übersehe ihn :)

      Danke,

      Smiler51
    • Hallo zusammen,
      und sorry wenn ich die Alteingesessenen mit dem anscheinend leidigen Thema nerve, dass VMC die Filme/Serien nicht findet.

      1. Beides liegt bei mir auf dem NAS, die Freigaben sind eingerichtet und funktionieren korrekt.
      2. VMC findet Sowohl Filme als auch Serien, aber eben nicht alle.
      3. zB Serien werden auf dem SplashScreen (links unten) 6 angezeigt und in dem Untermenü Serien wenn ich rein klicke, werden nur noch drei tatsächlich als auswählbar gezeigt.
      4. Serien habe ich alle auf das Format gebracht "Name/Season X/ abcd SxxExx abcd"
      Es wird noch nicht mal eine mit Serienrecorder aufgenommene wurde gefunden (siehe Screenshot)
      5. Auch die valerie.info habe ich wo sie falsch war angepasst.
      6. Datenbank habe ich mehrfach neu aufbauen lassen.

      Hat jemand einen Tip? Bin um jeden Rat dankbar.

      Grüße
      Dateien
      • Ohne Titel.png

        (56,84 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es wird bei sowas immer empfohlen, die Staffelordner ganz wegzulassen. Es hat sich gezeigt, dass dadurch einiges an FEhlern auftaucht. Bei manchen funktioniert es mit Staffelordnern, bei anderen nicht.

      Wenn das nicht hilft, dann musst du wohl warten, bis VMC 5 irgendwann kommt.
    • Hatte das Problem auch, aber seitdem ich die Staffelordner weg lasse, funktioniert ist einwandfrei.