End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, dann wäre das auch geklärt. Ist ja kein großes Ding, dem SR künftig kein Anlegen von Staffelordnern mehr zu erlauben...
      hmmmdada vielen Dank!!
    • Guten Tag
      Vielen Dank für das große Plugin !!!
      hmmmdada ,Sie können zu den bestehenden 4 Sprachen (Englisch Französisch Deutsch Polnisch) In ukrainische und russische Sprache für tmbd?
      unsere Gemeinschaften sind bereit, dieses wunderbare Projekt finanziell zu unterstützen.
      danke im Voraus für die Antwort
      Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch (Übersetzung)
    • @hmmmdada: Im Play-Wiedergabebalken wird bei mir beim Abspielen von UHD-Filmen keine Auflösung 2150 angezeigt, die anderen Auflösungen ja. Die 4K-Kennung wird beim Filmcover in der VMC-Filmliste angezeigt.

      MfG
    • Mal ne blöde Frage. Kam gerade aus dem Urlaub und wollte VMC starten. Das sah auf einmal ganz anders aus. Hatte ich da ne neue Version drauf? Stürzte aber nach dem Start immer ab. Habe dann alles neu installiert und das alte Aussehen war wieder da?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Hallo,
      beinhaltet die VMC Version 4.4R32 aus dem "Alexa Skill" Thread auch Änderungen gegenüber der 4.4R20 die nicht den Alexa Skill betreffen? Oder anders gefragt, macht es Sinn diese Version zu installieren wenn mann nicht Amazon Alexa nutzt?

      VG
    • hmmmdada schrieb:

      Neue version musst du ja selbst installiert haben

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Hallo,

      aha, dann ist das die Version aus dem Alexa Skill Thread von Dir? Und ich dachte das wäre ne Erweiterung zum Echo. Sind denn Probleme bekannt? Weil meins ja immer abstürzte!
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky1900 ()

    • Ja, der Start Screen aus dem Alexa Thread hat eine neues Design. Mehr Neuerungen gibt es meiner Meinung nach nicht - oder ich hab sie noch nicht gefunden.
    • Guten Morgen

      Seit Freitag ist meine Ultimo 4K im Einsatz und habe auch schon begonnen Filme und vor allem Serien aufzunehmen.

      Leider aber werden in VMC alle Serien immer falsch benannt, andere Cover usw.

      Gestern Abend habe ich 3 TWD Folgen aufgenommen und für meine Frau 2 Fixer Upper

      Habe dann für TWD nochmals in der DB gesucht und die Serie so angelegt.
      Dann aber wurde eine Fixer Upper bei TWD abgelegt.

      Dasselbe mit Paw Patrol usw.


      Im VTI Aufnahmefenster wird alles korrekt angezeigt.
      Jede Folge ist im richtigen Ordner drin.

      Hab einen extra Ordner unter /hdd/ für die Serien angelegt
      Geplant wird es mit dem Serienrecorder


      Habe mich auch extra noch bei The Movie Database registriert und dort die Serien angelegt.

      Auch wenn ich eine Serie entferne, neu DB update wieder das gleiche Spiel.

      EPG Share ist auch installiert

      Was mache ich falsch?
    • Hallo

      valerie.info ist deaktiviert

      Für jede Serie wird ein extra Ordner mit Staffelordner angelegt. (siehe screenshot aus dem FTP)

      Habe eben extra alle Serien nochmals aus der DB gelöscht, neu importiert und am Ende habe ich nur 2 Serien, die nichmal passen mit Namen oder Cover. (siehe Screenshot).

      Liegt es an den Dateinamen? siehe Screenshot FTP


      serienFTP.jpgvcm01.jpg
    • Staffelornder können Probleme bereiten und sollen deshalb nicht verwendet werden.

      Meine Dateinamen sehen so aus, und bereiten normalerweise keine Schwierigkeiten in der VMC-Erkennung

      Dateinamen.JPG

      Mit was nimmst du auf? Serienrecorder?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • hallo

      das mit den einzelnen Staffelordner war wohl der knackpunkt.

      Hab nun per FTP alle folgen aus den unterstaffeln in den seriennamen-Ordner verschoben, aktualisiert und es stimmt nun alles.

      Danke für den Tipp.

      Aufnehmen, planen tue ich es mit dem Serienrecorder. Dort habe ich nun deaktiviert dass er für Staffeln Ordner anlegen soll.

      Guido
    • Moin,

      habe jetzt auch mal ne Frage zu VMC. Ich hab mi die aktuelle Version vom Feed installiert und dann erstmal 2 Pfade angelegt, zum NAS und zur internen HDD der Solo 4k.

      Wenn ich jetzt im Hauptmenü VMC starte, sehe ich nach wie vor immer "nur" das Menü mit den ganzen Einstellungen. Eine Auswahl für Filme und co. kommt da nicht. Wenn ich in der Konfig. dann ganz unten auf DB Update klicke, passiert gefühlt nichts. Woran sehe ich denn, ob da etwas geladen bzw. importiert wird? Oder muss ich anders vorgehen?

      Ahh Moment, jetzt sind die Serien und Filme der internen Platte da, ok. Aber leider wird vom NAS nichts gefunden. Ich habe dort alle Filme als iso in separaten Ordnern liegen. Das sollte doch gehen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander71 ()