End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also hier in der Übersicht hab ich auch kein Backcover wenn ich die Filmreihe markiere. Schwint normal zu sein ;)

      E0D62ECB-5346-49B8-B095-97048DDADBB3.jpeg
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Ok, schade.

      Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • In den normalen Collections kann man ein eigenes Hintergrundbild auswählen, aber bei der Filmliste lädt VMC ewig. Das ist natürlich blöd. Vlt. ist es ja in VMC5 behoben. Wir werden sehen ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Von mir aus kann es auch so bleiben. Ist mir eh noch nie aufgefallen :happy1:
      Behoben werden könnte der Fehler, dass beim Laden der Cover/Hintergründe, VMC endlos lädt ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • Hallo,
      habe neulich über Serienaufnahmen die Serie Emerald City auf RTL Passion programmiert.
      VMC hat auch brav die ersten drei Timer angelegt und die Folge 1 auch schon aufgenommen.
      Die Folge wird aber nicht importiert, weder unter Filme noch unter Serien oder unerkannte Medien.
      Komisch ist das VMC danach gleich einen neuen Timer für die Episode 1 erstellt hat.
      Die Aufnahme auf der Platte heißt
      EMERALD_CITY_S01E01_DAS_EWIGE_BIEST_.ts
      Habe schon versucht die Dateien umzubenennen in
      EMERALD_CITY_S01E01_DAS_EWIGE_BIEST?.TS = original Titel, oder auch
      EMERALD_CITY_S01E01_DAS_EWIGE_BIEST.ts
      aber alles ohne Erfolg. VMC importiert die Folge einfach nicht.

      Hat jemand noch einen Tip, was ich noch anstellen könnte?
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @tsiegel: liegt schon eine Valerie Datei drin?
      Dann sollten aber zumindest die Folgen bei Filme liegen Filter: nicht zugeordnete Filme.
      Sollte das so sein, kannst du die Zuordnung selber mal mit Menü versuchen.
      Evtl. liegen die Teile auch in einem Unterordner und das bei der suche nicht berücksichtigt.

      Nun hab ich noch zwei Fragen.
      Das Wake On Lan für die Nas, wann genau schickt das Programm immer ein Signal?

      Zweite Frage. Ich hatte unter Import den automatischen Update drin. Da die NAS aus war, hat er wohl die Liste gelehrt. Könnte das Programm nicht die Quelle anpingen und wenn nicht erreichbar die Titel ausgrauen statt zu entfernen? Oder verstehe ich da was nicht?

      Frage drei: Welchen Zweck hat die Funktion überwachen unter Suchpfade? Hat das einen zusammenhang mit Frage 2?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chemieka ()

    • gibt es eine möglichkeit zu sehen was VMC gerade macht? ich bekomme meine Filme von NAS nicht syncronsiert.
      Die Freigabe für Serien und Musik geht aber ohne Probleme.

      An der Freigabe hab ich nichts verändert, lediglich da ich viele Dateinamen geändert hab hab ich die Filmdatenbank gelöscht und nun läd er die Filme nichtmehr rein.

      gruß Andi
    • Wegen Namensänderung brauchst doch die DB nicht zu löschen. Datenbankupdate über "Setup" hätte genügt.

      Im "Setup"->Basiseinstellungen->"Globale Nachrichten anzeigen" auf "Ja" stellen, dann siehst du, was die DB beim updaten macht (Oben rechts am Bildschirm).

      In der DB sind auch die Suchpfade drin, hast den für die NAS neu erstellt?
      Und wie hast du die Namen der Filme geändert? VMC konform?

      Du kannst auch mal unter "Filme" nachschauen, ob die Dateien vielleicht unter "Nicht erkannte Medien" liegen. (Gelbe Taste)
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • die Globalen Nachrichten sind aktiviert, als VMC die Serien und Msuik geladen hat hab ich ja auch gesehen welche Stücke gerade importiert werden.
      Nein Filme wurde keine reingeladen, mit der Gelben taste filter ich ja nur.

      Die Filme hab ich mit MediaElch sauber benannt, also am Dateinamen darf es nicht liegen und über den Browser komme ich auch auf die Freigabe.

      Kann es für VMC einen Grund geben warum er genau diese Freigabe nichtmehr importiert?

      Die Importpfäde hab ich auch mal gelöscht und neu erstellt, daran liegt es nicht.

      Sowas wie ne Crashlog wo man einen timeout oder was auch immer sehen kann gibt es nicht?
    • Gelb ist nicht filtern. Mit gelb wählst du Kategorien u.a. nicht erkannte Medien. Da mal schauen.

      Ansonsten Debug aktivieren und posten.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • @Shooter182

      Wen ich das richtig verstehe ist MediaElch ein Verwaltungstool für Filme und Serien.
      Erstellt MediaElch auch Dateinamen und speichert sie dann real (nicht nur virtuell) auf der NAS?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich habe es jetzt anscheinend wohl hinbekommen, meine Client-Box für VMC hinzubekommen.
      Musste dafür VMC auf der Master-Box komplett neu installieren und die DB dort neu aufbauen.

      Filme und Serien sind auf der Client-Box jetzt komplett.
      Wie bekomme ich jetzt eigentlich die Cover und Backdrops zur Client-Box?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Macht die Client-Box leider nicht. Überall nur diese Platzhalter.

      Muss ich dafür extra Freigaben machen?

      DB: Flashspeicher
      Cover: HDD
      Freigabe (in VMC eingestellt): CIFS
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Nein, glaube nicht, sollte automatisch gehen. (hab VMC momentan nicht installiert, kann es nicht testen).

      Mal Neustart gemacht?
    • Habe ich probiert, klappt nicht. Aktualisierungen der DB kommen jetzt am Client an.
      Wollte aber wissen wieso es bisher nicht ging und habe die alte gesicherte DB mal wieder in die Masterbox gespielt.
      Danach hatte ich wieder nur 20 Filme und einige Serien auf dem Client. Nur die letzten und neusten.
      Danach die neue DB wieder eingespielt und schon ist alles auf dem Client wieder da. Scheint was an der DB gewesen zu sein. Das Problem ist nun schonmal beseitigt, jetzt brauch ich nur noch die Cover auf dem Client.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.