End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab den Fehler gefunden... :wall1:
      VMC bzw. das Image generell kennt das Format nicht, die Serien liegen bei mir als .ogm.

      Hab mal eine zum Test in .ts umbenannt und schon klappt es.
      Ich konvertier dann mal "schnell" die Serien.

      Sorry für den stress!!!!!
    • Es kann so einfach sein :D
      Deshalb hab ich geschrieben ,mach einen Sreenshot von einem deiner Verzeichnisse.
      Ob du da vielleicht nicht ganz legale Files drauf haben solltest ,interessiert auch niemand (haben doch die meisten von uns ein paar) ,falls das der Grund für´s nicht zeigen war ;)
      Aber schön wenn es jetzt funktioniert... :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • firebowl schrieb:

      Wie oft soll ich es denn noch schreiben?
      ...
      Deswegen hatte ich komisch geschrieben und nen Smiley dahinter gepackt ;)

      Bei einer Supportanfrage sollte man den Leuten, die helfen wollen, auch das Material liefern, worum gebeten wird ;)

      Aber du hast es ja selbst hinbekommen. Werden die Filme im OGG Vorbis denn überhaupt abgespielt?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • da ich ne woche außer haus war: gibts schon neuigkeiten zu den serienaufnahmen? ursache schon bekannt? lösung in sicht? oder auf vc5 warten ;)

      ich will ja nicht sagen das vmc ohne serienfunktion nur halb so viel wert ist aber MIT serienaufnahme ist vmc doppelt so viel wert ;P


      und mal ein tip an diejenigen die probs mit dem einlesen von filmen haben: schaltet mal die debug-funktion in vmc ab. danach hats bei mir dann auch gewuppt. die debug-funktion scheint buggy zu sein :happy1:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • VMC - Zuordnung zu eigenen Kollektionen

      Hallo,

      ich habe mir die Anleitung für VMC durchgelesen und gesehen, daß ich Filme EIgenen Kollektionen zuordnen kann. Ich habe leider nichts gefunden wie das funktioniert.
      Kann mir dazu jemand einen Tip geben?
    • gedächtnisprotokoll:

      - auf einem laufwerk einen ordner mit der "kollektion" anlegen
      - filme da rein
      - in vmc suchpfad anlegen - typ: eigene kollektion
      - db-update machen
      - ggf. nicht erkannte filme der kollektion zuweisen
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hey Leute, habe eine Frage.

      Bei mir hat VMC immer einwandfrei funktioniert.
      Nun habe ich ein neues NAS somit auch eine neue IP.
      Habe das NAS eingehängt wie das alte, und kann von der VU darauf zugreifen.
      Nun hat sich mein VMC beim aktualisieren immer aufgehängt, ohne erkennbaren grund.
      Daraufhin hab ich VMC deinstalliert und in der Settings datei alle VMC Einträge entfernt.
      (vorher INIT4)
      Dann wieder Installiert und ein Datenbankupdate angestossen.
      Doch das Update läuft nicht durch.
      Beim ersten Versuch hat sich die BoX nach 130 filmen aufgehangen, und beim 2. Versuch nach ca 40 Filmen.
      Kein Crashlog vorhanden. Und die Box reagiert nicht mehr.
      Nur der Netzschalter hilft.
      Könnt ihr mir weiterhelfen?

      Gruß, Andi
    • Komisch.
      Habe auch ein neues NAS (Umstieg von Qnap auf Synology). Hatte in vmc die alten Pfade gelöscht und die neuen eingetragen.
      Vorher natürlich mit der VU Netzwerksuche-Freigaben eingerichtet mit autofs.
      Im Moment werden fast 200 Serien und 300 Filme gescannt. Alles einwandfrei.

      Habe vorher nichts bei vmc gelöscht-wurde mir hier auch so gesagt das das nicht sein muss.

      Hoffe Dir kann jemand schnell helfen. Toi toi toi....
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wie weise ich den Filme der Eigenen Kollektion zu, wenn ich dies nicht über einen PFad, sondern über den Film direkt machen möchte?
    • Wie kann ich ein Film einer Kollektion zuordnen?