End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Die Suche nach Cover und Hintergrund funktioniert jetzt aber nicht, es steht dort dann immer "Lade Bilder..." aber es kommt nix.


      Mach mal ein Datenbankupdate, dann Aktualisieren, wenn das nix geholfen hat start mal die Box neu.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Mal ne Frage (und hoffe, die ist in den vielen Posts noch nicht beantwortet...):

      Film "Maze Runner" auf HDD in /media/hdd/movie

      VMC erkennt den Film ums verrecken nicht...
      Wird überhaupt nicht gelistet. Egal, wie ich ihn umbenenne oder ob ich das .vmc File mit tmdb file per Hand anlege...
      EMC erkennt das File ohne Probs...

      Jemand ne Lösung?


      (Box ist solo 4K mit aktuellem VTi und iFlatFHD Skin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasser ()

    • bubann schrieb:

      Marjun schrieb:

      wassa schrieb:

      kann die Meldung ... ob nach DBupdate in den Standby gefahren werden soll abgeschaltet werden?

      iwi bin ich zu langsam auf nein zu drücken und nach dem ersten Start der Box am Tag geht sie gleich wieder in den Standby

      Ja, das nervt mich auch


      Gibt es dazu eine Lösung?

      Ich hoffe in der neuen Version

      @Blasser:
      bei mir heißt er einfach nur Maze Runner und wird problemlos erkannt als Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

      @hmmmdada. ich hab mittlerweile wieder das Problem das Aufnahmen die auf meiner internen HDD/Movie aufgenommen werden in der Filmeliste landen, nachden ein Datenbank Update gemacht wurde, ohne das der Pfad zu hdd/movie in den Suchpfaden eingestellt worden ist ?-(. Das hatte ich auch schon mal bei der 2.2. Konnte sich damals keiner erklären. Ist aber erst seit dem letzten VTI Update so, vorher war da nichts
      Dateien
      • 1.jpg

        (248,87 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (2014)

      falls es der film ist ... der hat die ID 198663 ... wie weiter oben in dem post. die ID in eine VMC daqtei eintragen, dann datenbankupdate machen, sollte dann klappen.
    • Datenbank aktualisieren hat nicht geklappt. Hab danach den Punkt "TMDB zuweisung entfernen" gedrückt und zack, Cover und Hintergrund sind da. Top, danke für die Hilfe...
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • hmmmdada schrieb:

      sieh auch Post 1:
      NEU in V3:

      VMC speichert Cover und Backdrops jetzt in einem virtuellen Laufwerk - bei der ersten EInrichtung könnt ihr die Grösse dieses Laufwerks festlegen - je mehr desto besser... Warum das Laufwerk: User die Cover und Co auf einem USB Stick speichern laufen Gefahr dass diesem die Inodes ausgehen - das umgehen wir dadurch

      Die Größe des virtuellen Laufwerks konnte ich bei der Installation nicht ändern. Stand fest auf 1GB. Hat auf keine Tasteneingaben reagiert.

      Kann ich, nach der Installation, die Größe noch ändern?

      Vielen Dank!
    • Moin,

      was kann ich eigentlich machen, wenn mir bei einer Collection kein Cover angezeigt wird ? Ich weiss das man ein Cover nachträglich zuweisen kann, doch leider wird keins erzeugt.
      Kann ich noch irgendws machen ?

      Grüße

      Jimmy
    • Bei einer eigenen Collection: -> Cover.jpg und Backdrop.jpg in den /tmp Ordner kopieren
      Bei einer normalen Collecion: -> Datenbankupdate und Aktualisieren
    • crazy-cow schrieb:

      Alfons, du musst im Menü noch "Nächste Episode automatisch starten" auf nein stellen. Dann startet nach ablauf des Timers, auch nicht einfach die nächste Folge. Sondern nur wenn du ok drückst.



      Hmmm, diese Option war eigentlich eine der ersten, die ich deaktiviert hatte. Maybe, daß die sich irgendwann beim Basteln wieder aktiviert hat. Jetzt funzt es jedenfalls wieder. Danke Dir und Django :thumbsup:
      Nichtsdestotrotz könnte man den Bug, der zu dem beschriebenen Absturz führt, ggf. mal fixen.
    • Kann man die Größe des Einstullungsmenu ändern? Bei mir wird das so groß dargestellt das ich nur die Namen der Einstellungen sehen kann aber nicht auf was es gerade steht.

      Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk
    • jimmyhartwig schrieb:

      Moin,

      was kann ich eigentlich machen, wenn mir bei einer Collection kein Cover angezeigt wird ? Ich weiss das man ein Cover nachträglich zuweisen kann, doch leider wird keins erzeugt.
      Kann ich noch irgendws machen ?



      Wenn es sich um eine Collection handelt, die auf TMDB vorhanden ist, kann es auch sein das es dafür einfach kein Cover und Backdrop gibt. In dem Fall und wenn man Lust dazu hat, einfach eins erstellen und dort einpflegen. Dann haben alle was davon. Mach ich auch ab und an. :)