End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab noch eine Frage.

      Ist es normal/gewünscht das die Kindereckenmarkierungen nur auf der Masterbox funktionieren? Auf meiner Clientbox werden diese nicht so übernommen.



      Gesendet von meinem Nexus 5
    • jap favoriten, abspielpositionen und kinderecke sind immer pro box

      In einem der nächsten updates kommt übrigens Visual Seek - finde ich persönlich mal 10 mal sinnvoller als Smartseek:
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • jap favoriten, abspielpositionen und kinderecke sind immer pro box


      Hmm...ist das so sinnvoll? Dann muss ich die Kinderecke mehrmals konfigurieren - fand das starten/stoppen der Aufnahmen am gleichen Punkt eigentlich immer sehr praktisch - aber das ist sicher bei jedem anders.

      Für was benötige ich dann überhaupt Master- und Clientbox? Geht es hier dann nur um die einmaligen Hintergrundbilder? Wäre da meine Clientbox nicht schneller wenn die Hintergrundbilder dort lokal liegen würden?

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • wenn die hintergrundbilder bei der client-box liegen ist es keine client-box sondern eine master-box :D
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Ok, ist das aber der einzige Vorteil wenn ich eine Clientbox betreibe, oder hängt da noch mehr dran?

      Wenn meine derzeitige Clientbox schneller laufen würde, wenn die Cover und Hintergründe dort lokal liegen würde ich eben keinen Vorteil mehr darin sehen diese als Clientbox laufen zu lassen - dann konfiguriere ich sie lieber als Masterbox - muss dort ja eh die Kinderecke nochmal einrichten.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Naja, bis auf die Pfade und die Importeinstellungen spare ich mir ja nix an Einrichtung und Speicherplatz ist an jeder Box sowieso in Form von 64 GB USB 3.0 Stick genau für Dinge die wg. Zugriffszeiten lokal liegen sollten vorhanden.
      Die DB Updates laufen Nachts - da ist dann egal wie lange die laufen und wie schnell die Box das erledigen kann.

      Bis Gestern dachte ich ja das alles komplett (inkl. Kinderecke, gesehen Markierungen) übernommen wird :D

      Werd die Clientbox jetzt als Masterbox konfigurieren. Mir ist das zuviel Aufwand manuell die Kinderecke zu pflegen. Vorallem kann ich das bei der Clientbox ja überhaupt nicht automatisiert nach Pfaden und oder (wenn mal irgendwann mal geht) beim Import der Aufnahmen - die Pfade sind bei der Clientbox nicht vorhanden, da nichts konfiguriert wird und die Timer laufen in der Regel auf der Hauptbox. Oder hab ich da einen Denkfehler? Bleibt doch auf einer Clientbox immer nur die manuelle Pflege für jeden bereits vorhandenen Eintrag und für jeden neuen Eintrag!?

      Wenn ich dann mal 3 oder 4 Boxen im Haus hab bin ich ja mit nichts anderem beschäftigt als ständig die Kinderecke auf jeder Box zu pflegen. Das wäre mir dann zuviel Aufwand.
    • versteh ich nicht. wenn du jede als masterbox konfigurierst, dann musst du doch auch jede individuell einrichten \ pflegen ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VinceVega ()

    • Grundsätzlich ja, aber bei einer Masterbox hab ich ja die Möglichkeit zu sagen der Pfad XY soll immer zur Kinderecke hinzugefügt werden. Somit baut sich meine Kinderecke automatisch auf, weil die Pfade Kinderserien und Kinderfilme automatisch auch zur Kinderecke hinzugefügt werden. Diese Möglichkeit hab ich dann bei einer Clientbox eben nicht. Also muss ich jeden neuen Timer der in eines dieser Verzeichnisse läuft manuell der Kinderecke hinzufügen.

      Alles andere an einer Masterbox ist eine einmalige Einrichtung, da die Erkennung der neuen Filme/Serien eben eine sehr sehr gute Trefferquote hat (Lob dafür an hmmmdada!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von southparkler ()

    • Hallo erst mal!
      Hab mir das VMC gestern installiert.
      Jetzt habe ich eine Frage zu Amazon Prime: kann ich hier auch Filme anschauen, denn alles was ich im VMC sehe sind der Reiter Filme(Übersicht ist echt geil), Musik und Einstellung!?
      Amazon Konto und Zugang sind eingestellt!

      Danke für eure Hilfe
      Patrick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pazn74 ()

    • Amazon Prime Filme geht nicht und wird auch nicht ( mehr ) kommen.
    • ;_( und genau deswegen habe ich mir das VMC installiert!
      Gibt es da echt keine Möglichkeit, weil ja Prime über MP auch nicht mehr funktioniert!
      Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Music Files auch nicht funktionieren (Load error); hängt das mit Amazon zusammen?

      Danke für eure Hilfe!
    • Nein wird nicht mehr gehen da Amazon dicht gemacht hat. Deine Zufangsdaten für Amazon sind für Amazon Radio

      gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • hmmmdada schrieb:

      das mit dem preview kann man theoretisch einbauen - allerdings wenn dann eine zufällige stelle aus der aufnahme... es soll so viel wie möglich automatisiert passieren und wegen solchen kinkerlitzchen noch einen extra screen zu bauen ist ein bisschen zuviel des guten...
      ein cover kann man daraus jedoch nicht erstellen - da kann höchstens die option eingebaut werden vom user ein manuelles cover hochladen zu lassen...


      Das tut ja alles auch gar nicht not ;)
      MovielistPreview erstellt auf Wunsch automatisch oder manuell Screenshots aus der jeweiligen Aufnahme (im Format 5:4) und legt diese unter dem Dateinamen DATEINAME_mp.jpg im jeweiligen Speicherort ab. Im Grunde müßtest Du eigentlich nur eine simple Abfrage "DATEINAME_mp.jpg vorhanden?" einbauen und falls ja das jeweilige Bild anstelle des Posters einblenden. Hauptproblem wären dabei wohl eher die unterschiedlichen Formate werden.




      was Marker angeht: ich nutze sowas nie - hab mich damit auch noch nie wirklich beschäftigt und sehe auch nicht wirklich einen Vorteil darin... ich drücke OK um einen Film abzuspielen und wenn die Aufnahme etwas Vorlauf hatte, dann springe ich halt mit den Zahlentasten, mir da extra Marker zu erstellen wäre mir viel zu viel Aufwand... Vielleicht verstehe ich das ja aber auch falsch...


      Das ist sehr vorteilhaft, wenn man seine Aufnahmen hinterher schneiden möchte, bspw. um Speicherplatz zu sparen (immerhin 30-40% bei Serien bspw.!!!). Während der ersten Wiedergabe braucht man dann nur beim Filmstart/-Ende und zu Beginn/Ende eines Werbeblockes die 0-Taste drücken und es wird ein Marker gesetzt, den man dann anschließend im Schnitteditor einfach ansteuern kann. So dauert das Setzen von Schnittmarken nicht mal eine Minute, was das ganze erheblich vereinfacht.

      Im Grunde ist diese Funktion schon standardmäßig im Videoplayer integriert, verstehe sowieso nciht, wieso das im VMC nicht funzt?!? ?-(


      ReturnTo Launcher kommt... sonst werde ich die Fragen zu dem Bug der keiner ist ja nie los...



      Merci! :thumbsup:

      Danke, Alfons...
    • Du gibst deine Amazon Daten ein und kannst dann Amazon Radio abspielen. That's it.