End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem hatten wir doch irgendwo schonmal wenn ich mich nicht irre. Schau mal ob du hier oder im Fragethread (Allgemeines rund um Plugins) was findest.

      Gesendet von meinem Nexus 5
    • Ich hatte mal so etwas ähnliches, aber mit Filmen mit der gleichen TMDB-ID. In meinem Fall war bzw. ist es Armee der Finsternis DC und Kinoversion. In der Filmreihe werden beide angezeigt, bei ausgeschalteter Filmreihenoption in der "Hauptliste" aber nicht.
    • Wäre sicherlich eine Fehlerquelle nur ist die Filmreihenoption bei mir ja aktiv, sonst würde mir ja keine einzige Filmreihe angezeigt werden was es aber tut.
      Passiert leider nur in letzter Zeit bei hinzufügen. Es ging ja auch schon mal alles.
      Ach ja. Da ja auch mal was mit Fehlerquelle zwecks Multiboot ect spekuliert wurde. Auch wenn ich das weg lasse tritt leider keine Besserung ein.

      mfg
    • Wir sind intern zwar schon bei Version R51 oder so aber an den Film und Serien listen wurde schon ewig nix mehr gemacht.
      Da ihr beide ATV und multiboot nutzt,vermute ich den fehlerteufel da.
      Wenn du lust hast teste es mal mit VTI.
      Ansonsten müsst ihr warten bis @hmmmdada selber schaut(kann dauern) weil mit settings hat das nix zu tun


      von iPhone
    • Ja kann es mal unter VTI testen. Allerdings richte ich es ja dort dann wieder neu ein und der Fehler wird dann wohl erst mal wieder nicht sichtbar sein.
      Multiboot hatte ich wie oben geschrieben ja schon deaktiviert.
      Noch was.
      Habe jetzt mal die Filmreihenoption auf aus gestellt.
      Alle Filme da. Schalte ich es wieder ein sind die Filmreihen wieder da nur die zuletzt hinzugefügten sind dann wieder verschwunden.
      Dachte erst es könnte an bestimmten Filmreihen liegen aber das ist mir Mittlerweile viermal passiert und immer mit den zuletzt hinzugefügten.
      Alles sehr ominös.

      mfg
    • Dafür muß man cool sein. Ahnung haben und die Fehler die dann gefunden werden, sind dann in der aktuellen Version auch wieder da :crazy1:
      Es gibt noch so viele Bugs, da frag ich mich was die Betatester im internen Bereich machen, aber da fragt ja wahrscheinlich keiner, aber sobald man hier nach Verbesserungen und Abstellung der Bugs nachfragt wird man doof angemacht und die Beiträge werden dann gezählt und es wird dann vorgeschlagen einen eigenen Problembereich zu eröffnen. Es heißt ja dann, ich hab keine Zeit, es wird dann aber weiter an verschiedenen anderen Plugins gearbeitet anstatt erst mal eins vernüftig fertig zu stellen. ;P
      Ich hab übrigens auch gespendet, nutzt also nix ;_)
      Bevor jetzt wieder alle an die Wand springen aufgrund meines Post. Ich hab es längst deaktiviert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • "Problem" ist nur, das wir viele dieser Probleme gar nicht haben und teilweise schwer nachzustellen sind.
      Bei mir werden alle 7TB Filme und Serien erkannt, inkl. Filmreihen und eigenen Listen auf TMDB.
      alle liegen auf einem NAS und werden per NFS und Auto.Network eingebunden.
      BETA-Tester: VMC5, EPGShare und Fluid
    • Ich vermute mal, dass der Kreis der Betatester voll ist.

      Und so, wie ich VMC nutze kann ich bei mir auch keine nennenswerten Fehler feststellen. Es werden alle (natürlich ordentlich benannten) Filme ubd Serien erkannt und zugeordnet. Beim ersten mal war das sicher ein wenig Arbeit, weil manche Sachen falsch erkannt wurden, aber nachdem man das mal beseitigt hatte, lief es einwandfrei.

      Die hier noch gemeldeten Fehler sind ja eher recht exotischer Natur, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

      Und es ist ja auch ein von hmmmdada mehr ider weniger komplett alleine entwickeltes Plugin, welches in erster Linie seinen Ansprüchen genügen soll. Er hat schon sehr viele Userwünsche eingebaut- insbesondere auch für marjun und seinen Tatort-Kram.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hi,

      schade ist nur, das in der tvdb Dokuserien mies gepflegt sind, und gerne mal - wenn man selber eine
      einpflegt und da irgendwo auf englischer seite was nicht stimmt....das Ding einfach gelöscht wird....
      das man dann nen BS bekommt, weil man die Folge unter Kopfkratzen manuell der Serie zuweisen
      will, und er die ID aus der valerie nicht mehr abgreifen kann bei tvdb, das kann man noch nachvollziehen....
      Die sind echt sehr stur bei tvdb... hab da schon viel Zeit investiert...war echt der Hammer...
      Im aktuellen Fall ging es um "Supercars - Die Luxuswerkstatt" welche immo auf NatGeoHD löppt....
      eine staffel, neun Folgen, alle Bilder und Folgenbeschreibungen angelegt....war damit ne gute Weile beschäftigt.....
      Da kommt keine mail...das man was abändern muss oder so....rums - gelöscht...
      Und sowas abfangen, damit dann kein BS kommt....da brächte es eine Glaskugel für um solche Fälle
      auch nur annehmen zu können.
      Vlt. ne Abfrage einbauen bei der manuellen Zuweisung, ob es die ID aus der Valerie überhaupt noch gibt?
      Auf der anderen Seite hoffe ich das es solche Fälle nicht mehr so oft gibt :)
      Ich lege dort zumindest keine Dokureihen mehr an...oder kläre das vorher über das Forum.

      Ansonsten noch mal ein fettes LOB an hmmmdada und sein Team
      - ist echt ein geiles Programm ;) - Danke
      :thumbsup:

      Gruß und ein schönes Wochenende Euch allen hier

      Gomez

      (Der mit den Sonderfällen D: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gomez007 ()

    • Mahl ganz ehrlich @Marjun ich hab mich bisher immer bewusst raus gehalten da ich dachte er wird ja irgendwann auch mal aufhören mit der ewigen Stichelei.
      Pustekuchen du lernst es einfach nicht oder ?
      Auch ich gehöre zu den Betatestern die ja anscheinend alle Fehler übersehen X_(

      Wenn man das Plugin richtig nutzt bzw. die Einstellungen so macht wie es in der Anleitung beschrieben ist ,macht dieses Plugin genau das wofür es gemacht wurde und das richtig gut.
      Ich habe eine riesige Sammlung mit 85 Serien (6000 Einzelfolgen) und ca 500 Filme und was soll ich sagen ,alle wurden erkannt und ordentlich mit Beschreibung und Cover hinzugefügt.
      Und um mal auf deine Tatort Folgen oder deutsche Krimi Reihen zu kommen ,dafür wurde VMC nicht gemacht und selbst da kam dir hmmmdada mittlerweile entgegen und hat versucht diese mit zu integrieren.
      Und selbst dann wird wieder nur gemeckert ,ganz toll ;thumbdown:

      Es sind mittlerweile so viele Wünsche von den Usern hier mit eingeflossen das ich die schon gar nicht mehr aufzählen kann und es wird bestimmt noch das eine oder andere kommen.
      Aber wann und ob das ist ganz alleine die Entscheidung von hmmmdada der übrigens noch nebenher einen Job hat und auch Familie.

      Und das du es jetzt nicht mehr nutzt finde ich persönlich sehr gut aber dann lass bitte auch deine Bemerkungen hier sein.

      Edit: @Gomez007 auch Doku Serien sind keine Serien im eigentlichem Sinne die ein Film und Serien Plugin erkennen muss/sollte ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die hier noch gemeldeten Fehler sind ja eher recht exotischer Natur, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen


      Hoffe mal das Du jetzt nicht unbedingt mein Problem als exotisch bezeichnest.
      Kleines Update ubrigens. Hab mal noch eine Filmserie hinzugefügt. Die wurde dann erkannt und auch angezeigt.
      Bei den anderen war es wie vorher. Habe das dann wieder mit der Methode Filmdatenbank leeren gelöst was auch dann funktioniert hat.
      Ist zwar nicht unbedingt Vorteilhaft aber geht relativ flot von statten.

      mfg
    • Deswegen hatte ich ja das "eher" als kleine Einschränkung drin.

      Manche Dinge, wie den crash bei nicht mehr verfügbarer TVDB ID erscheint mir schon sinnvoll, obwohl das wohl bei "richtigen" Serien, wozu ich jetzt Dokus etc. explizit nicht zähle, gar nicht auftreten sollte. Ich kenne aber auch die Regeln bei TVDB nicht wirklich, ob man diese dort überhaupt anlegen "darf".
    • Darfst Du, nach strengen Regeln halt, wollen ja Duplikate vermeiden....In der Regel
      bastel ich dort hin und ab in die englischen Serien die deutschen Episoden und so rein, sofern net vorhanden...
      wobei mir dazu langsam auch die Lust vergangen ist...

      Mal ne andere Frage... kann der vmc serienaufnahmen eigenständig setzen?
      - so wie ich es bislang über serienplugin und autotimer erledige, oder braucht es dafür
      nach wie vor beide plugins zusätzlich? Hab es noch nicht probiert aus dem vmc heraus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von gomez007 ()