End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was soll mir das jetzt sagen?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • bonzaii12 schrieb:

      @John_Coffey
      Ich würde die zwei Filme von FileBot umbennen lassen, die .vmc löschen und ein Datenbankupdate machen.
      Hi @bonzaii12,
      aufgrund "meines 3d Collection Problemes" habe ich heute Vormittag alle 3D Filme mal korrekt mit FileBot umbenennen lassen. Ging auch wunderbar und ich dachte, das wird mein Problem evtl. lösen.

      Allerdings habe ich da nun scheinbar alles zerschossen siehe Anhang.

      Jetzt werden alle Filme, also normale und 3D Filme unter dem Filter Filme angezeigt und wenn ich nach eigene Collection filtere, werden überhaupt keine mehr angezeigt. So prima wie die Idee ist, so nervig ist es wenn etwas nicht klappt und man einen halben Tag ohne Ergebnis nach einer Lösung sucht.

      Beispielsweise habe ich den Anleitungs Thread und die betreffende PDF DAtei durchsucht, um zu erfahren, wie man eigene Filmreihen erstellen kann bzw. wie man "eine Filmreihe über tmdb anzeigen" lassen kann. Stundenlang gesucht und nix gefunden.

      Total nervig und ich bin deshalb raus.

      Sorry für den Post davor .. zu eilig ENTER gedrückt und anschließend konnte ich nicht editieren ... keine Ahnung wieso nicht ... läuft bei mir ja wieder alles wie geschmiert heute
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (127,7 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie Django schon sagte, steht in der Anleitung.

      In den VMC Einstellungen unter Eigene Collections eine Collection hinzufügen (Gelb).

      IMG_3261.JPG

      Dann unter Suchpfade dem Pfad eine Sammlung (Collection) zuweisen. Datenbankupdate und schon tauchen die Filme in der Collection auf.

      IMG_3262.JPG
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo
      Auf die Gefahr dass dies schon in über 7000 beiträgen wo beantwortet ist:
      Ich habe mehre verzeichnispfade. Einen davon mit "kinderecke".
      Da ich diese filme und serien in dem verzeichnis aber doch lieber nicht in der kinderecke hätte habe ich dies entsprechend in den einstellungen im verzeichnispfad geändert. Datenbankupdate. Keine Veränderung. Filme werden mir trotzdem nur in der kinderecke angezeigt. Habe jetzt die lokale FilmDB gelöscht. Scheint nun zu importieren... Aber muss ich bei jeder derartigen Änderung gleich die DB löschen?
      Ach ja: wie verhält es sich mit dem Spenden popup nach erfolgter Spende? Ansonsten: Super Sache die VMC!!! Danke!!!


      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    • Das Problem hatte ich auch. Ich hab die Freigabe auf die der Suchpfad verlinkt einfach umbennt. Beim Datenbankupdate findet er die Filme nicht mehr und löscht sie aus der DB. Dann die gewünschten Änderungen durchführen und die Freigabe wieder zurückbenennen und Datenbankupdate machen.

      Wenn du gespendet hast und deinen Usernamen übermittelst schickt hmmmdada dir eine PN ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • ...

      Danke werd ich das nächste mal probieren. PN hab ich (noch) nicht bekommen. Bin geduldig....

      Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael.t ()

    • Wo bekommt man die aktuelle Version her?
      Ich glaub ich bin irgendwie blind, finde das Paket hier nicht...

      Oder reichts es über die Erweiterungen zu installieren?
    • VMC zeigt mir beim Start nur die Einstellungen an

      Hallo zusammen,
      hatte zuerst das Problem, das VMC nicht starten wollte (expected object or value), dann gesucht und gefunden, neu installiert, settings geändert (sind jetzt wie angehängt), VMC startet ohne Fehler mit dem Assistenten, habe Master & Flash eingestellt für DB, USB für Cover, lange "Spinner", dann in den Optionen die Suchpfade ergänzt. Allerdings startet VMC jetzt jedes mal mit den Optionen, das DB update scheint nix zu tun. Hier im Forum nach Kollegen Obersherriff hmmmdada gesucht, einen thread gefunden wo er irgendwas Krasses eingibt und dann schlauer ist zum Thema DB Server, auch gemacht:

      root 1293 0.2 1.3 34488 18476 ? Sl 20:06 0:02 python /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/DBServer.py /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC/DB/VMC3.db
      root 8684 0.0 0.0 2160 516 pts/0 S+ 20:28 0:00 grep DBServer

      was sagt uns das jetzt?
      :)
      danke für Eure Hilfe!

      p.s.: und ja, ich hab die Anleitung gelesen :)

      VTI 11.0.1, VMC 4.4
      Dateien
    • @alter_sack Was willst du denn nutzen? Cover gibts auch bei LCD4Linux.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich habe nach wie vor das Problem dass Änderungen in den Suchpfadeinstellungen nicht vollständig übernommen werden in der Filmliste in VMC.

      @bonzaii12: Ich habe es nun nach Deinem Vorschlag versucht - leider kein Erfolg.

      Ausgangssituation:
      Ich hatte (u.a.) einen Suchpfad auf meine NAS > Anzeigen in "Eigene Kollektionen" > "Test". Dort wurden mir auch die Filme der NAS angezeigt und aktualisiert.

      Änderung
      Nun möchte ich dass die Filme der NAS satt in "Test" in "Filme" angezeigt werden. >

      So habe ich es gemacht:
      Also zunächst den Ordner auf der NAS umbenannt > Datenbankupdate > Es wurden die Filme in der DB auch gelöscht, und nicht mehr angezeigt. In den Einstellungen Suchpfad "Eigene Kollektionen" geändert auf "Film" > Ordner auf der NAS wieder umbenannt > Datenbankupdate.

      Ergebnis:
      Die Filme werden zwar auf der Startseite angezeigt (und sind auch anklickbar), in der Auflistung "Filme" fehlen sie. Erst gab es noch immer "Test" unter "Eigene Kollektionen". Ordner "Test" in Eigene Kollektionen gelöscht, ganze Prozedur von oben wiederholt, keine Änderung. Filme werden nur als Preview auf der Startseite im VMC angezeigt , fehlen aber nach wie vor in der Liste. Ganz egal wonach ich sortiere. Schade, denn Cover usw wurden schnell gefunden. .. Möchte FilmDB lokal nicht löschen, da ich zwischenzeitlich schon viele Filme manuell zugeordnet habe.

      Problem:
      Wie bekomme ich die Filme der NAS unter "Filme" angezeigt...


      Danke für Hilfe!
    • Hallo zusammen,

      wie kriege ich eigentlich mehrere Filme in einer eigenen Collection? Wenn ich mehrere Filme makiere habe ich leider nicht die Auswahl über die Menutaste "Film Zuordnung" funktioniert leider nur für jeden Film separat... ?(
      :) :) :)
    • @michael.t Dann mach doch noch nen Suchpfad zur selben Freigabe und ordne es den Filmen zu. Habs noch nicht probiert, würde ich aber ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Du meinst im kleinen Display deiner Duo? Dann hab ich mich vertan, ich bin von einem externen ausgegangen. Deine Frage gabs hier aber schonmal.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!