End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @J_Ryan
      Wenn die filme auf einem NAS liegen wäre in dem Fall Plex das richtige Tool um Filme oder Serien über die Ferne zu teilen.
      Mache das mit meinen Eltern auch so.
      Auf dem NAS den Plex Server installieren und bei den Eltern zb. Ein Smart TV mit der Plex App drauf ( Fire TV müsste auch gehen)
      Da deine Plex Zugangsdaten eingeben und dein Vater hat all deine Filme in einer eigenen Mediathek.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • okay danke guck ich mir mal an :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Klappspaten schrieb:

      HI, ich habe eine Frage an die VMC Experten. Seitdem Update auf das aktuelle VTi 11.02 und den anschliessenden Updates habe ich das Problem das morgens immer die folgende Nachricht auf dem Ultimo 4k Display zu sehen ist und die Box sich nicht wie definiert nachdem VMC Import automatisch in den Standby versetzt. Kann es sein das SKY Aufnahmen Entschlüsseln und gleichzeitiger VMC Import sich noch nicht verstehen?

      Im Anhang meine VMC Import Einstellungen. Alle Verzeichnis werden nicht automatisch überwacht. Mein definierter Entschlüsselungs-Zeitraum ist von 0:01 bis 23;59.

      Wie stellt man VMC Import und Entschlüsselung ein damit sie sich nicht in die Quere kommen?

      Ich hatte den täglichen, nächtlichen VMC Import auch schon deaktiviert jedoch hatte das keine Auswirkung und die Message kam trotzdem. Kann es sein dass das die Einstellung aktuell nicht 100% funktioniert weil ich die neue 4.4R32 VMC beta aus dem Alexa Skill Thread verwende?
      Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier schon evtl. schon ein Lösung?
      Gruß
      Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marv-d ()

    • Ja, deaktiviere den automatischen timerimport in vmc. Zu finden unter Basiseinstellungen.
    • Hallo,

      darf ich nochmal auf meine Frage verweisen ???
      Post: 8180

      >>>>
      ist es möglich Serien aus dem VMC zu verbannen - ohne von der Festplatte zu klöschen?
      habe - MEDIEN BEIM ENTFERNEN AUS DB AUF IGNORLISTE SETZEN - auf ja gestellt
      wenn ich jetzt eine Serie anwähle - MENÜ -> serie aus der Datenbank entfernen
      sollte die serie doch dann weg sein oder???
      bei mir ist sie aber nach dem nächsten update wieder da - wie kann ich das ändern?
      was habe ich falsch eingestellt

      wie schaffe ich es das diese Serie oder auch Film aus dem VMC bleibt (ohne von der Festplatte zu löschen)
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe jetzt schon öfter gehabt, dass eine Folge einer Staffel, die ich aufgenommen, angesehen und nachfolgend gelöscht habe, von VMC wieder als Timer gesetzt und erneut aufgenommen wurde.

      Eigentlich hatte ich gedacht, dass eine Aufnahme in der Datenbank abgelegt und nicht wieder aufgenommen wird.

      Oder wird vielmehr gecheckt, ob die bestimmte Folge auf der Festplatte vorhanden ist.

      Danke für einen Tip im voraus.
    • Mal als Klarstellung:

      Ihr müsst eure Serien richtig benennen, es gibt nämlich keine Probleme mit Serien und VMC.
      Schaut einfach bei thetvdb.com nach und dann diesen Namen verwenden.

      Seit nicht zu faul um den richtigen namen zu finden !
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Vor der Installation sicherstellen, dass Vti auf dem neuesten Stand ist.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Seitdem ich die Datenbank im Flashspeicher habe (hatte) war heute zum 3. mal alles leer.
      Keine Ahnung warum.

      Habe jetzt die DB wieder auf den USB-Stick verlagert. Mal sehen wie lange das gut geht

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • wie oft muss ich das denn noch erklären???? wo die db liegt ist eigentlich wayne! wenn die db auf einmal leer idt waren beim datenbank update die suchpfade nicht erreichbar! das problem solltest du woanders suchen aber nicht in der vmc db!

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass wenn ich die Film- oder Serienzuordnung ändere, ich den Film/Serie im jeweiligen Menü erst nach einigen manuellen Datenbankupdates finden kann. In der Schnellübersicht im Startmenü werden sie jeweils aufgeführt.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Hallo,

      weiß nicht wie oft du das noch erklären musst, sorry.
      Bei mir war jetzt gerade wieder das Problem, und die Suchpfade sind zum Zeitpunkt vom eingestellten DB-Update zu 100% erreichbar.
      Kam jetzt beim manuellen DB-Update zum Absturz.
      Das Log sende ich dir gleich per PN

      Gruß

      hmmmdada schrieb:

      wie oft muss ich das denn noch erklären???? wo die db liegt ist eigentlich wayne! wenn die db auf einmal leer idt waren beim datenbank update die suchpfade nicht erreichbar! das problem solltest du woanders suchen aber nicht in der vmc db!

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Heute wieder alles leer ! Obwohl mein NAS (wo alle Suchpfade hin verweisen, per media/net/autonet/QNAP) ab 08:00Uhr an ist und der automatische Update der Datenbank um 11:00Uhr gestartet wird.

      Wo ist denn jetzt mein Fehler??

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Wie lange kann ich denn mitloggen ?
      Wo stelle ich das an ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784