End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      zwei Fragen habe ich:

      1.) Ich habe einen Wochentagstimer, der mir jeden Tag die Simpsons aufnimmt. Mittlerweile sind es 5 Folgen. In VMC sehe ich jedoch nur eine Folge und die hat er als Die Simpsons - Der Film gespeichert, was es aber nicht ist. Schaue ich mir die Aufnahmen über OpenWebif an, sehe ich die einzelnen Simpson Folgen, VMC zeigt sie jedoch nicht

      2.) Ich habe mein Amazon-Konto in den VMC Settings eingetragen, weiß jedoch nicht, wie ich jetzt auf Inhalt von Amazon Prime zugreifen kann,
      habe meine E-Mail Adresse und das Passwort eingetragen und ein Datenbankupdate durchgeführt, was fehlt hier noch evtl.?
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • Wie ist den der Dateiname bei "Simpsons"? Meist liegt es daran, das die Serie nicht richtig erkannt werden.

      Amazon Prime geht nicht.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Die Simpsons habe ich einfach über das EPG aufgenommen und gedacht, dass die dann wie ein normaler Film auch, in VMC auftauchen, hier gehe ich ja genauso vor, wie bei jeder anderer Aufnahme auch und da klappts ja, es sei denn, er hat ein Problem, die Dateinamen auseinander zu halten.

      Simpsons.JPG

      Was Amazon betrifft, okay, weiß ich jetzt Bescheid.
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • Guter Dateinamen für VMC: "Serienname - SxxExx - Episodentitel"

      Das beachtet:

      Django80 schrieb:

      1. VMC ordet das nicht als Serie ein ,wenn du es mit dem Serienrecorder oder VMC aufnimmst klappt das.Jetzt kannst du es ja Selber über die Menü Taste neu zuordnen.Die anderen Folgen findest du wahrscheinlich in "nicht erkannte Medien.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Also ich habe keine Möglichkeit, dass er einfach den Namen der Serie mit der entsprechenden Folge direkt so aus dem EPG benutzt, wie es dort zu lesen ist? Wenn ich das über die Serienfunktion von VMC aufnehme, kann ich ja z.B. nicht beinflussen, dass ich nur zwischen Montag bis Freitag aufnehmen möchte, oder nur die neuen Folgen, die am Dienstag um 20.00 Uhr ausgestrahlt werden.

      Mit dem SerienRecorder bin ich noch nicht richtig warm geworden.
      Fluid Next | VMC | EPG Share | EPGrefresh
    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Funktioniert so nicht ,die richtige Benennung wie schon mehrfach genannt ist Pflicht
      Der Serienrecorder wäre auch eine gute Möglichkeit da dort die Aufnahmen gleich richtig benannt werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo.

      Das VMC Zeichen sieht auf dem Ultimo4K Screen sehr klein aus. Wie bekomme ich das größer? (Ich weiß...Luxusproblem)

      Gruß,
      Dog6574
    • Tag zusammen,

      habe mal ein "Problem".
      Und zwar ich habe ein NAS auf den ich Serien habe, dieser wird durch WOL durch VMC "geweckt" und die
      Serien sind nach dem Datenbankupdte unter VMC vorhanden.
      Dann habe ich noch eine Timecapsule die ich auch im Netzwerk freigegeben habe und auf der ich Filme habe die
      ich gerne behalten möchte etc. egal
      Diese Filme werden aber durch das Autoupdate von VMC nicht erkannt und nur wenn ich die Timecapsule starte bzw. "wecke"
      kann ich diese Filme in VMC finden.
      Gibt es eine Möglichkeit mit der WOL Funktion von VMC beide Datenträger anzusprechen?

      Lg
    • Hallo,

      nachdem ich auf meinem Rechner vor ein paar Tagen Kodi installiert habe und mir dies eingentlich ganz gut gefallen hat, habe ich mich noch mal an VMC für meine VU+ gewagt. Leider habe ich das Problem das wenn ich die Filme aufrufen will die Box immer abstürzt. Crash Log habe ich mal angehängt. Ich komme da ohne Hilfe nicht weiter.
      Danke und Grüße
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tifflor ()

    • Danke für die schnelle Hilfe. Da ich das Alexa plugin schon vor ein paar Wochen inst. habe und nicht wirklich VMC genutzt habe, habe ich das wohl überlwesen. Nochmals besten Dank.
    • Hi,

      ich habe auch VMC installiert und alles eingerichtet. Wirklich Super!!

      Leider kann ich seit dem ich die Datenbank auf den USB Stick geschrieben wurde keine Backups mehr auf den Stick machen, weder per Automaticbackup noch per VTI Backup. Speicher ist ausreichen vorhanden.

      Hat jemand auch dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

      Vielen Dank!