End of Support VMC 4.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14.01.2017 VMC 4.4

      Okay dann habe ich es falsch aufgefasst. Aber wenn doch ein Teil übernommen worden ist. Bei mir ist das so, wenn ich die Filme in VMC schaue sind sie im Kinderzimmer/Arbeitszimmer mit EMC markiert.

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Cover/Poster Schärfe

      Hallo Leute,

      entweder habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben oder es gibt zu dem Thema noch nichts oder es ist wie es ist aber irgendwie werden die Filmcover im VMC 4.4 nicht ganz scharf angezeigt. Wenn ich meine Brille absetze siehts gut aus :D
      Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung für die Cover/Poster anzupassen? Habe in den Einstellungen nichts gefunden.

      Beste Grüße
      Festus

      Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben. Hab beim erstellen wohl den falschen button geklickt. Sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      liegt wahrscheinlich an der "VMC_BaseFunctions.py".
      Da gibt es einen Fix.

      Die Zip-Datei entpacken und die 4 neuen Dateien zum Überschreiben in das Verzeichnis "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC" kopieren
      Vorher die alten Dateien sichern.

      Benutzung auf eigene Gefahr.
      Dateien
    • Knifte schrieb:

      VMC liest die Cuts Dateien nicht aus.
      Stimmt zwar, aber der Player, den VMC benutzt, zeigt auf der Timeline die Markierung der Cuts Datei an. VMC verarbeitet das nicht. Heißt, wenn ich zB auf der Solo 4k_1 mit EMC etwas schaue und stoppe, kann ich auf der Solo 4k_2 mit VMC den Film am Anfang starten und sehe die Markierung, die von EMC erstellt wurde und kann dort hinspringen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • @fuldi

      Erstmal vielen Dank. Habe die Dateien ausgetauscht und das GUI neu gestartet. An der Auflösung/Schärfe der Cover hat sich nichts geändert. Zumindest funktioniert die Zuweisung der Backdrops. Habe mal im Ordner media/VMC/VMCArt die Größen der Cover angeschaut. Haben alle 308 x 464 Pixel. Kann das damit zusammenhängen? Sollten die dort größer sein?
    • init123 schrieb:

      die Dateien hab ich auch getauscht - bringt nix
      Bei mir hat es seinerzeit schon etwas gebracht, seitdem fehlen bei mir keine Cover und Backdrops mehr und werden auch bei einer manuellen Suche gefunden.

      festus23 schrieb:

      Habe mal im Ordner media/VMC/VMCArt die Größen der Cover angeschaut. Haben alle 308 x 464 Pixel
      Sind bei mir z.t. auch nicht größer, werden aber scharf dargestellt.
      Ich glaube, die Größe kannst Du nicht beinflussen.

      VMC Cover 1.jpg
    • Knifte schrieb:

      Es ging ihm aber glaube ich um das gesehen/ungesehen Flag in der Liste. Und dafür wertet VMC die Daten nicht aus.
      Genau, deswegen hatte ich deine Aussage bestätigt und einen Hinweis gegeben, dass man an dem Marker auch was erkennen kann ;) VMC wertet das nur nicht aus, wie du auch richtig sagtest.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo,
      ich habe mal eine Frage zur Einrichtung des VMC. Wenn ich einen Pfad auf meinem NAS eintrage bei welchem im übergeordneten Verzeichnis die Aufnahmen liegen, nimmt er immer nur den Aufnahmepfad. Kann man in den Einstellungen einen Netzwerkpfad mit Unterordner angeben oder benötigt man für die Einstellungen eine separate Freigabe?

      Danke
      ics
    • fuldi schrieb:

      Sind bei mir z.t. auch nicht größer, werden aber scharf dargestellt.Ich glaube, die Größe kannst Du nicht beinflussen.
      Also wenn ich die Bilder direkt Vergleiche ist deins schon etwas schärfer. Wer weiß. Vielleicht liegt das auch an meiner 4K Glotze. Werde jetzt mal damit leben. Ist ja nun auch kein Weltuntergang.
      2019-01-28.png

      Grüße und so weiter :)