VU+ WLAN Stick 300 und Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ WLAN Stick 300 und Zero

      Hallo,
      ich habe eine Zero mit aktuellem VTI Image, gestern einen VU+ WLAN Stick 300 eingesteckt, wird sofort erkannt. WLAN soll über einen an der Fritz!Box 7490 hängenden AVM WLAN Repeater hergestellt werden. Andere Geräte wie iPhone und Laptop laufen prima.
      Die VU erkennt mein WLAN, ich gebe das Kennwort ein und es kommt sofort die Meldung Verbindung fehlgeschlagen. Bei Verschlüsselung habe ich sowohl WPA als auch WPA2 probiert, leider ohne Erfolg.

      Gibt es hier eventuell einen Lösungsansatz?
    • Bei sowas ist eine Ferndiagnose schwierig, vor allem, wenn keine Informationen vorliegen.

      Stell am Router mal einfaches Passwort (ohne Leer- und Sonderzeichen) ein und versuch es damit.
      Wie lautet denn die SSID?
    • Also ich hab ich auch den Vu+ WLAN Stick mit 300Mbits an meinen Vu+ Duo problemlos am laufen. Dieser ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden.
      Wähle bitte die Einstellung "WPA oder WPA2" an deiner Vu+ Zero.
      Hast du denn auch die Fritzbox für neue WLAN-Geräte freigegen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MM§ ()

    • Ja,
      die Freigabe für neue WLAN Geräte ist erteilt. Ich habe WPA2 und WPA + WPA2 probiert, ohne Erfolg.
      Das Passwort enthält einen Punkt, aber nur für die Box möchte ich ein perfekt funktionierendes WLAN nicht ändern, zu viele Geräte... das lohnt nicht.

      Die SSID lautet Repeater1 - das ist der Name des WLAN Repeaters von AVM, den die VU+ selbst so erkennt.

      Ich wüsste auch nicht was ich an Infos noch bereitstellen könnte, bei allen anderen Geräten gebe ich mein Kennwort ein und bin online, egal ob Android, Apple, Windoof...
    • Ich hab schon von einigen gehört, das einige Enigma2-Receiver mit einigen AVM-Repeatern Probleme haben. Sonst muss du den Vu+ Zero mit einer WLAN-Bridge oder mit DLAN/Powerline Adaptern mit den Router verbinden.
    • Seit wir einen PV-Anlage auf dem Dach haben geht DLAN leider überhaupt nicht mehr, weder AVM noch DEVOLO oder TP-Link - ich habe alles probiert.
      Eine WLAN Bridge kann ich mal probieren, jedoch geht da wohl auch nicht jede oder gibt es evtl. eine Empfehlung?

      Denn die Verbindungsqualität mit dem neuen AVM 1750E ist wirklich sehr sehr gut...