Fernbedienung - VU+ Uno reagiert nicht mehr auf Power

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung - VU+ Uno reagiert nicht mehr auf Power

      Hallo
      Seit ein paar Tagen hab ich das Problem das mein Typ II FB der Uno nicht mehr auf die oberen Powerbuttons reagiert. Ich hab sie schon mit Hilfe vom VU Wiki zurückgesetzt. Die Einstellungen stimmen - kurzer Druck soll das Ausschaltmenü erscheinen und langer Druck ins Standby gehen.
      HDMI CEC hab ich deaktiviert, wenn ich es aktiviere dann geht nach ca. 15 x drücken mein TV auch aus. Ich weiß nicht was da noch los sein kann. Batterien gewechselt hab ich und alle anderen Tasten funktionieren
    • Was macht die LED an der Box, wenn Du die Powertaste v. TV (links oben) und die Powertaste für die Box (rechts oben) bedienst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei der linken Powertaste, die mit der roten LED sollte ja auch die LED am TV (u. evtl. an der Box)
      sofern dafür programmiert flimmern und bei der Rechten für die Box sollte
      die LED der Box flimmern.
      Warte bis die Aufnahme fertig ist und teste das. U. U. FB einen Fall Richtung Boden gemacht
      oder was Flüssiges abbekommen, zumal die restlichen Tasten ja einwandfrei funktionieren.
    • Hab gerade die Aufnahme beendet und es tut sich leider bei beiden oberen Tasten immer noch nichts in Sachen LED. Klar ist die auch schonmal auf´s Laminat gefallen ;P
      aber verwunderlich das nur die beiden oberen Tasten betroffen sind. Wenn ich HDMI-CEC aktivieren klappt es ja mit dem TV ausschalten bei 15-20 x Tasten drücken. Naja, dachte es wäre ein technisches Einstellungsproblem, kein Hardware Problem. Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Leuchtet die rote LED (TV-Power) an der FB auch nicht?
      Weiss jetzt nicht wie gut Du drauf bist.
      Hier eine Anleitung wie man die FB öffnet.
      Könnte man schauen ob es da evtl. einen Haarriss
      auf der Platine gibt.
      Nur damit wir uns richtig verstehen.
      HDMI-CEC ist deaktiviert, die FB f. d. Flat-TV programmiert,
      die beiden Powertasten reagieren nicht. Weder am TV noch an der Box.
      Edit: Die Taste f. TV-Power muss aber funktionieren, sonst könntest die FB gar nicht
      in den Auslieferungszustand versetzen. Wenn ich nicht irre muss die ja lange gedrückt
      werden damit die FB in den Programmiermodus geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nein die rote LED an der FB leuchtet auch nicht

      Radar schrieb:



      Nur damit wir uns richtig verstehen.
      HDMI-CEC ist deaktiviert, die FB f. d. Flat-TV programmiert,
      die beiden Powertasten reagieren nicht. Weder am TV noch an der Box.

      Richtig

      P:S. Hattest Du vor eine Anleitung zu verlinken ? Ich seh sie nämlich nicht

      Edit: Das macht man doch mit taste 3+6 und noch was. Moment

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Reset der TV Set-Up Programmierung

      Für den Fall daß Sie die TV Programmierung Ihrer FB zurücksetzen wollen.

      Drücken Sie nacheinander: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>

      Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      Drücken Siedie Tasten <9>, <9>, <6>.
      Ihre Fernbedienung wird in den Auslieferzustand zurückgesetzt


      Die LED leuchtet beim drücken der Tasten 1+6 8-o
    • Ups, stimmt, da hab ich jetzt was verwechselt. Jeder Hersteller kocht ja eine eigene Suppe. D:
      Egal wie die FB programmiert ist, der Powerknopf für die STB ist fest programmiert, da
      kann man nichts verändern.
      Bei jeder Taste die Du drückst sollte die LED im Display der Box flimmern.
      Wenn die das bei der "Power STB" nicht tut, dann hat die FB vermutlich ein Hardwareproblem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab jetzt nochmal zuürckgesetzt und jetzt leuchtet die LEd an der Box wenn ich auf die STB Taste drücke, also liegt das Problem glaub ich doch irgendwo in den Einstellungen

      Edit: Ich hab jetzt mal mit MQB die Taste Power STB auf Neustarten belegt, das klappt, aber wieso geht das Auschaltmenü nicht mehr ? Wie in den VTI Einstellungen angegeben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • An der Box selbst hast ja in Bezug auf FB-Code nichts verändert.
      Sonst würden ja vermutlich die restlichen Tasten auch nicht funktionieren.
      Müsste mich arg irren, aber die Power STB-Taste ist nicht umprogrammierbar.
      Nur TV ein/aus, Mute, AV und Lautstärke-Tasten.
      So steht es hier Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      in der VU-Anleitung
      Ups, v. MQB war aber bisher nicht die Rede. Das ist ja eine ganz andere Baustelle dann.
      Kannst damit ja fast jede Taste "umfunktionieren", wenn ich nicht irre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die STB Taste konnte man doch schon immer belegen ;?:
      Aber die Taste hat defintiv ne Macke, gerade mal in MQB auf Power gestellt (Standardeinstellung) und im VTI nochmals erneut auf Ausschaltmenü, nach 2-3 drücken erscheint das Ausschaltmenü. Dann neugestartet und nun kommt es sofort. Dann wieder neu gestartet und jetzt wieder 5-6 drücken erscheint es erst. Naja egal ;)
      Danke für die Hilfe