Ich kann keine Timer anlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann keine Timer anlegen

      Guten Morgen,
      Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich einen Timer anlege.

      Ich habe per USB eine Festplatte an der Zero angeschlossen. Ich kann auch auf Aufnahmen zugreifen.

      ich drücke EPG.
      Ich drücke. Neuer Timer. Es wird angezeigt was aufgenommen werden soll
      Ich drücke GRÜN. Fehler bei der Erstellung eines Timersaud der VU+ Box via Webinterface|
      Failure instance: Traceback (faiture with no frames):<class 'twisted.internet.error.connectError'>:An erroroccuited white connecting:143:Noroute to host.

      Hat jemand ein Tip für mich.
    • Nochmal zum Verständnis ein paar Fragen, bitterscheen.

      Tarzan4711 schrieb:

      Ja ich kann auch auf Aufnahmen zugreifen und abspielen die ich mit dieser Box aufgenommen habe.
      Von der externen USB-Platte kannst Du Dir Sachen grundsätzlich ohne Macken anschauen, die Du auf eben jener Platte liegen hast, richtig?

      [_ _] Ja, immer dann, wenn ich, Tarzan4711, per Sofortaufnahme auf eben diese USB-Platte aufgezeichnet habe.
      [_ _] Nein, nur dann, wenn ich, Tarzan4711, meine Filme dorthin per {sonstwie} geschoben habe -- ich, Tarzan4711, kann auf diese Platte überhaupt nichts direkt aufnehmen, weder per Timer, noch per Sofortaufnahme (obwohl ich, Tarzan4711, den Aufnahmenpfad für Sofortaufnahmen dorthin verschoben habe).
      [_ _] Ich, Tarzan4711, kenne mich selbstverständlich auch mit Rechtevergabe der Dateisysteme ext(x) aus (sofern das für Deine USB-Platte gilt).
      [_ _] Ich, Tarzan4711, weiß auch um die Einschränkungen bei FAT basierten Dateisystemen (sofern das für Deine USB-Platte gilt).
      [_ _] Ich, Tarzan4711, habe natürlich vor dem Posting geprüft, daß sich meine USB-Platte nicht vor dem Setzen des Timers aus Energiespargründen abgemeldet hat.

      Sei so nett und setze das entsprechende Häkchen. Bin am morgigen Freitag, ab ca 23:00 (UTC +01:00) wieder hier um nach einer etwaigen Antwort zu sehen, vorher geniesse ich noch meinen Resturlaub. ,)
      Vu+ Duo² / Vu+ Solo² / 0815-Samsung TVs in verschiedenen Größen.
    • @ Tarzan4711

      Hast du immer noch die Original-Firmware auf deiner Box? Wenn ja, dann kann dir hier wohl niemand helfen. Installiere dir das VTI, dann wird sicher alles (oder vieles) gut werden. Und füll' dein Profil aus (welche Box, welches Image) , das erspart unnötige Rückfragen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Tarzan4711 schrieb:

      ich drücke EPG.
      Ich drücke. Neuer Timer. Es wird angezeigt was aufgenommen werden soll
      Ich drücke GRÜN. Fehler bei der Erstellung eines Timersaud der VU+ Box via Webinterface|
      Failure instance: Traceback (faiture with no frames):<class 'twisted.internet.error.connectError'>:An erroroccuited white connecting:143:Noroute to host.



      Moin, moin!

      Es ist noch früh, aber versuchst du von einer Box auf die andere einen Remote-Timer anzulegen?? Die Fehlermeldung "....Webinterface .... No route to host ..." läßt das jedenfalls stark vermuten. Ein lokaler Timer wird nämlich nicht übers (lokale) Webinterface angelegt.
      Einfach mal bei der Timer-Anlage schauen, ob "Remote-Timer" (weiß nicht, wie es tatsächlich heißt) auf "Ja" steht. Ist soweit ich weiß die oberste Option beim Anlegen des Timers.

      Grüssle,
      busch
    • Das mit dem "Remote Timer" ergibt einen Sinn wegen der Fehlermeldung. Das würde aber wohl bedeuten, dass das gleichnamige Plugin installiert ist, denn sonst gibt es diese Option nicht (?) - und das führt wieder zur Frage nach dem verwendeten Image.

      Es wäre schon schön, wenn Tarzan4711 etwas über seine Konfiguration sagen könnte ...

      P.S.
      Habe gerade gesehen, dass der TE im Mai mal auf das Remotetimer-Pluging verwiesen wurde. Ich denke daher, busch hat die richtige Fährte gefunden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()