Problem mit roter Taste auf Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit roter Taste auf Fernbedienung

      Hallo zusammen ,

      Ich bin noch recht neu in der Linux Receiver Welt.

      Besitze seit Freitag eine VU+ Solo SE V2. Mit dem Original Image hatte ich massive Probleme mit der Aufnahme von Sendungen (Irgendwie klappte es überhaupt nicht :( ). Nach einigen googeln auf diversen Seiten bin ich auf dieser hier gelandet.
      Viele haben ja geschrieben das das Vti Image sich vor allen für Anfänger eignet. Also habe ich das Vti 8.2.2 auf meiner Solo aufgespielt. Nun klappt vieles recht gut. Auch das Sendersortieren klappt jetzt . Aber nun zu meinem Problem...
      Beim Original Image konnte ich auf der Fernbedienung während einer laufenden Sendung die rote Taste drücken und die Mediathek öffnete sich. Nachdem ich nun das VTI Image aufgespielt habe und auf die rote Taste auf der Fernbedienung drückte, passierte nichts. Nun wollte ich mit der Exit Taste wieder zurück, musste aber feststellen das überhaupt keine Taste mehr funktionierte. Die einzige Möglichkeit die es noch gab war den Netzschalter zu betätigen.
      Muss ich um die Mediathek aufrufen zu könne noch irgendein Plugin installieren und wenn ja, welches ? Vielen Dank schon mal im voraus für Infos !
    • Du hast bestimmt HbbTV nicht installiert.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘