In Windows 10 wird die Vu+duo 2 im Netzwerk nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Windows 10 wird die Vu+duo 2 im Netzwerk nicht angezeigt

      Hallo Forummitglieder
      Habe Windows 10installiert. Läuft eigentlich alles Top. Nur die Vu+duo2 wird beim Netzwerk nicht angezeigt. Verbindung zum Router (Fritz 7390)funktioniert einwandfrei. Also Verbindung besteht und kann auch die updates der Vu installieren. In Windows 8.1 funktionierte alles einwandfrei
      Hat jemand von euch das gleiche Problem und gibt es eventuell eine Lösung.
      Ich bin also für jeden Hinweis sehr dankbar und Grüsse
      Yoyoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoyoman ()

    • Kommst mit dem Browser und der IP der Box auf die VU?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Blockt die Firewall / Virenscanner?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • das ist glücksache bei mir ob die angezeigt wird, manchmal ja, manhcmal nein.
      Gebe manuel in der Adresszeile mal \\VUDUO2\ ein, vermutlich findest du sie dan.

      Am besten ienfach ein netzlaufwerk erstellen bei Dieser PC mit \\VUDUO2\*** , wobei *** eines der unterordner ist. (z.B. movies oder harddisk weiss nicht was das standardmäßig ist)

      Gerade bei mir nochmal getestet: wird nicht in Netzwerk angezeigt, aber \\BM750\ eingeben funzt. (BM750 ist der Standardhostname der alten Duo, bei der duo² ist es einfach VUDUO2)
      Manchmal wird sie aber auch einfach unter netzwerk angezeigt.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • bei mir wird sie angezeigt unter Win 10
      Reboote auch mal deine Fritzbox -> die ist da manchmal verantwortlich
      Gebe vielleicht auch der Fritzbox einen anderen Namen (bei mir heisst sie Fritte....) -> da gibts Berichte über Probleme mit dem Namen mit Windows
      (nicht W10, aber kann durchgeschleppt sein -> das hat bei Win7 bei mir geholfen....)
    • Habe gerade von caju´s den Hinweis ausgeführt. Habe MC Afee zur Probe am laufen. Habe Firewall mal deaktiviert und zur Sicherheit auch noch das Virenprogramm ausgeschaltet. Den Pc neu gestartet und sieh da. Jetzt wird das Netzwerk der VU angezeigt.
      Danke an euch allen für die Tips und bin um eine Erfahrung klüger geworden
      Vielen, vielen Dank an allen.
      Yoyoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoyoman ()

    • Mc Afee mischt sich überall ein. Mag ich nicht! Mein kostenloses Avira reicht mir völlig.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • kurze frage das zum thema passt: wie Workgroup, wird da die groß/klein schrreibung beachtet?
      Weil dan stelle ichs mal um bei meiner Duo von Workgroup auf WORKGROUP.

      Überigens vorhin hat er bm750 nicht angezeigt im netzwerk...jetzt schon :8| D:
      Wie gesagt hängt davon ab wie launisch mein Windows ist, war bei Win 8 auch schon so.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Groß - Kleinschreibung bei Windows...? Neee


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Because most names in the database are computer names and computer names are always registered as uppercase, WINS only does uppercase searches. If you type lowercase letters in Filter records matching this Name pattern, WINS converts lowercase letters to uppercase letters before it performs the search.

      Quelle: technet.microsoft.com/en-us/library/cc787269(v=ws.10).aspx

      Gruß,
      Stefan
    • Habe Win 10 auch als Testsystem auf einer alten SSD am laufen.
      Meine Solo2 wird über das Windows Netzwerk angezeigt.
      Gehe ich über den Explorer auf meine Festplatte zum Aufnahmen auf den Rechner zu kopieren, kackt Win 10 Explorer voll ab.
      Ich sehe nur das da schon was kopiert wird, obwohl ich noch gar nix mit der rechten Maustaste gemacht habe.
      Klicke ich dann was (kann gar nichts dabei auswählen), kackt Win 10 oder der Explorer davon ab.
      Voller Bugs dieses Win 10 bis jetzt.
      Diese Win 10 Instalation, ist übrigens eine CleanInstall Version.

      Mein 4,5 Jahre alte Win 7 Installation, rennt wie sau. :thumbsup:
    • Spass beiseite...
      Ich klopfe meine PC Kisten selbst zusammen.
      Auch kommt immer nur eine Clean Windows Installation in Frage. ;rolleyes:
      ... und ich habe hier paar Programme wo unter Win 10 nicht laufen wollen, Win 10 mag manche Kekse nicht. :crystal1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()