VU+ Mediaplayer Qualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Mediaplayer Qualität

      Hey Leute,

      zuerst mal vorweg, ich habe nun die DUO2 und die Zero schon eine weile und bin mega begeistert von den Boxen.
      Auch die Qualität der SD und HD Sender ist meines Erachtens sehr gut. Bis dahin keine Probleme.

      Jedoch schneide ich selber sehr viele Filme (habe ich bis heute noch nie via VU Box angeschaut).
      Ich arbeite in 1080p/30... Dachte schon ich sei doof oder könnte nicht korrekt exportieren.
      Habe alle möglichen Varianten des Exports probiert, jedoch führte nichts zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.
      Die Filme sehen immer "zittrig" und "nervös" aus. So als ob Frames ausgelassen werden würden.
      Habe die Filme in .mp4 .m4v und .mov in den Verschiedensten Bitraten und Codecs (H.264 ProRes422 ProRes422HQ) ausgegeben. Keine Besserung, immer das selbe Ergebnis.

      Dann habe ich probiert das Material direkt über den Samsung TV auszugeben. Und siehe da. Das Ergebnis überzeug, keine Ruckler oder sonst was.
      Farblich, und bildlich exat so wie geschnitten. Absolut befriedigendes Ergebnis.

      Dazu kommt noch, an der Übertragung kann es nicht liegen, die VU ist per Gigabit Lan an das NAS angeschlossen, der Samsung TV lediglich per WLAN und das Ergebnis ist um ein Vielfaches besser.

      Nun meine Frage... Woran liegts?
    • NFS, automount

      Edit:

      aufgenommene TV Sendungen ob SD oder HD laufen optimal vom NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi.Bar ()

    • Hab in den AV Settings auf 60hz umgestellt, das ruckeln ist jetzt weg.
      Aber auf dem Samsung selbst ist das Bild an sich dennoch schöner, und näher am Original.
      Hilft wohl nix :D

      Aber danke für den Tipp unter AV nachzusehen :)