iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      kann mir jemand sagen, wo ich was einstellen muss, damit ich, wenn ich auf dem letzten Sender der Kanalliste bin beim Weiterschalten auf den ersten Sender komme?

      Der Skin unterstützt standardmäßig wohl nicht den "Loop"-Modus beim Zappen. Wenn ich "weiter blättere" bleibe ich auf dem aktuellen, letzten Kanal stehen und muss die "1" drücken um auf den ersten Kanal umzuschalten.

      Ich habe leider im Forum nichts finden können.

      Danke.
    • Bin mir nicht sicher ob ich dich jetzt richtig verstanden habe...ich habe mehrere Bouquets in denen ich blättere. Vom letzten zum ersten Sender in der Liste komme ich über das Steuerkreuz und zwar die hoch und runter Tasten. Ist nur ein Klick. Wechsel zwischen den Bouquets....links/rechts Taste.
    • Hallo zusammen,
      Wäre es möglich auch ein SkinParts für EPG YouTube Trailer und EPG Translator zu erstellen?
      Danke im Voraus.


      MfG
    • nö, nicht möglich. "EPG YouTube Trailer und EPG Translator" wie andere Kashmir-Plugins sind nicht skinbar, das möchte der Autor mWn. nicht. Es gibt dazu auch keine Infos zum Skinnen.
      Neuerdings sind diese Plugins aber FHD-fähig, musst nur in den Einstellungen der Plugins den "FullHD-Support" einschalten.
    • @Mysliwitz, @Hoshi2013
      Danke für Eure Antworten. Die Einstellung "Bouquet wechseln beim Schnellumschalten" steht auf "Ja".

      Ich habe nur ein Bouquet, die "Favorites (TV)".
      "Mehrere Bouquets erlauben" steht auf "Nein".

      Das Problem nochmal geschildert:

      Ich befinde mich ganz normal beim Fernsehen schauen.
      Hier kann ich mit dem Steuerkreuz links/rechts umschalten und schalte so mit rechter Pfeiltaste von 1(ARD) zu 2(ZDF) zu 3 (SWR) usw. bis eben zum letzten Sender.

      Bin ich auf 1 (ARD) und blättere mit lnks zurück, so komme auf den letzten Sender 33 (Tele 5). Das funktioniert also.
      Schaue ich aber gerade 33 (Tele 5) an und drücke das Steuerkreuz rechts, so schaltet das Gerät nicht zu 1 (ARD) um, sondern verbleibt bei 33 (Tele 5).

      Danke Euch.
    • die Reaktion auf verschiedene Tasten hat eigentlich gar nix mit dem Skin zu tun, außer in Listen wie z.B. Kanalliste, dass man z.B. mit Steuerkreuz runter beim letzten Eintrag wieder auf den ersten kommt. dieser "Loop-Modus" = "enablewraparound" ist im iFlatFHD eigentlich immer aktiviert.

      @woo73 : in den "Einstellungen TV/Radio" die Einträge mit "Favoritenwechsel" und "Bouquet wechseln" mal auf "nein" stellen.


      knuti1960 schrieb:

      mit Steuerkreuztasten rauf und runter
      ist wohl auch ne Sache der Einstellung. Ich bekomme damit die Kanalliste ... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • woo73 schrieb:

      @Mysliwitz, @Hoshi2013
      Danke für Eure Antworten. Die Einstellung "Bouquet wechseln beim Schnellumschalten" steht auf "Ja".

      Ich habe nur ein Bouquet, die "Favorites (TV)".
      "Mehrere Bouquets erlauben" steht auf "Nein".

      Das Problem nochmal geschildert:

      Ich befinde mich ganz normal beim Fernsehen schauen.
      Hier kann ich mit dem Steuerkreuz links/rechts umschalten und schalte so mit rechter Pfeiltaste von 1(ARD) zu 2(ZDF) zu 3 (SWR) usw. bis eben zum letzten Sender.

      Bin ich auf 1 (ARD) und blättere mit lnks zurück, so komme auf den letzten Sender 33 (Tele 5). Das funktioniert also.
      Schaue ich aber gerade 33 (Tele 5) an und drücke das Steuerkreuz rechts, so schaltet das Gerät nicht zu 1 (ARD) um, sondern verbleibt bei 33 (Tele 5).

      Danke Euch.
      Das Funktioniert bei mir ganz normal, so wie du es haben willst. Wenn ich in meiner Liste auf dem letzten Kanal stehe und dann auf Steuerkreuz rechts drücke komme ich auf den ersten Kanal meiner Liste. Habe auch nur ein Bouquet.
      Bei mir steht "Mehrere Bouquets erlauben" auf Ja, der andere Punkt mit Schnellumschalten auch auf Ja.
    • @ Gordon55
      "Bouquet wechseln" nun auf "Nein" gestellt. Das war's. Ich danke Dir.
      Sorry, ich habe wirklich gedacht, das wäre eine Skin-Geschichte. Mir ist nicht bewusst, dass ich diesen Wert umgestellt hätte und bei einem vorherigen Skin hat es noch funktioniert.
      Nochmal vielen Dank :)
    • Hallo @Nathanael2316 , hallo @gordon55

      grad beim Zappen ist mir beim Sender "Super RTL HD" aufgefallen, dass der erste Buchstabe in der Sendungsbeschreibung abgeschnitten ist.
      Dazu mal ein Vergleich zum Sender "RTL 2 HD".

      Ist das ein Fehler im Skin?

      Viele Grüße ;_)
      kleiner.teufel
      Dateien
    • ..... nur zur Info.

      AtileHD und StyleFHD habe ich getestet, da ist es ok.
      Allerdings nutzen die in der Sendungsbeschreibung 3 Zeilen, ob es daran liegt? ;S
    • glaub ich nicht, dass es am Skin liegt. Die Feldbreite für die Sendungsinfo ist 220px, per SkinParameter festgelegt. im Skin passen die Werte mit Abstand li+re.
      in deinem Screenshot ist die Schrift aber insgesamt 222px und links abgeschnitten. ?(
      ich vermute mal, dass es entweder an der verwendeten Schriftart liegt, die irgendwie nicht sauber gerendert / eingepasst wird.

      PS : ich würde eher den neuen Skin Vu_HD_1080p zum vergleichen heranziehen, der ist aktuell + Standard.
    • Das es an der Schriftart liegen könnte, habe ich mir bereits selbst gedacht, war und bin mir aber nicht sicher.
      ... auch beim Skin Vu_HD_1080p ist es erst einmal ok!
      Dann muss es scheinbar doch an der Schriftart liegen.

      Habe aktuell iFlatFHD mit Schriftart "Gidole-Regular".
      Teste jetzt mal iFlatFHD mit Standard Schriftart.

      .... Trommelwirbel ...... und ....... guckst du ...
      ... es liegt an der Schriftart! ;rolleyes:
      Dateien
    • Danke für dieses Skin - wow richtig geilllooo cooolll :) !

      Ich habe heute das VTI auf die 11er upgedated :) ... Bisher hatte ich Metrix im Einsatz ... bin richtig begeistert :)

      Ich habe gerade CoolTV installiert ... jetzt ist das aber nur oben links 1/4 vom Screen zu sehen .. Was muss ich wo wie einstellen (oder installieren), das es FullScreen dargestellt wird?

      In der Senderübersicht (TV Deutschland) habe ich rechts auch nur nen weißes Fenster, aber kein Livebild vom aktuellen Sender ...

      #Danke für die enorme Arbeit & für jede Unterstützung ... Viele Grüße aus Mainz ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OrinocoDelta ()

    • Das habe ich gemacht:

      - .ipk CoolTV_7.3 findet ihr hier: CoolTVGuide 7.6
      - skin_CoolTV_7.3.xml nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/
      - zip entpacken und den Ordner "SkinDesign" nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/
      - Skinpart unter "iFlatFHD "Pro" aktivieren

      Link zum Post: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Sollte hier nicht auch wenn CoolTV 7.6 installiert ist eine skin_CoolTV_7.6.xml kopiert/benutzt werden?
      Wie sind Updates hier geregelt? Danke für nen Feedback.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OrinocoDelta ()