iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ditschi1691 schrieb:

      @nofri

      Wenn Du irgendwie Interesse an der Lösung eines Problems hast, solltest Du dieses nicht in irgendwelchen asbachuralten Threads, die zudem auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben, posten. Hier geht das Problem vom dem von Dir genutzten Skin aus. In den SupportThread des von Dir genutzten Skin wurde Dein Beitrag daher verschoben :thumbup: .
      Ihr als Moderatoren seid da immer schnell sowas einzuschätzen.
      Recht neue Anwender wissen nicht:

      1. ob die Suche danach alles richtig wiedergibt,
      2. ob das vollständig ist, was man gesucht hat,
      geschweige denn
      3. ob es bekannt ist, oder echt zielführend ist, mit welchen Wortkombinationen man gerade danach gesucht hat

      Danke fürs verschieben, mir hatt sich kein besserer Thread nach der Suche gezeigt.
      Das posten in evtl. falchen Threads ist keine gezielte Absicht, das ergibt sich nur aus der Suche, und ich schau schon nochmal hin damit das nicht jahrealt ist... oder asbachuralt. Da gibts schlimmeres.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Nathanael2316 schrieb:

      1. nein
      2. nein
      3. Das Plugin musst installieren: backsNcovers v0.3 dann kannst dir backdrops zu deinen Filmen runter laden.
      Im Post 1 in diesem Threat findest du die iFlatFHD_v5.1, die ist dazu notwendig für die Anzeige der Backdrops

      Hi, zumindest Punkt 1 sollte doch gehen, da die entsprechenden Renderer / Converter aus dem Fluid Skin doch zur Verfügung stehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zykon ()

    • Die Frage und Antwort gibt es bereits.
      Möglich wäre es, aber wir haben uns entschieden die Converter/Render nicht zu nutzen für den iFlatFHD
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Na die Antwort ist ganz einfach, weil ich es nicht brauche :D .
      Denke damit ist das Thema für den iFlatFHD auch beantwortet.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Leute, mit einem SkinPart alleine ist das nicht getan. Da gehört schon etwas mehr dazu.
      Auch solltet ihr euch vorher das Go vom Entwickler holen bevor ihr irgend etwas veröffentlicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Leute, mit einem SkinPart alleine ist das nicht getan. Da gehört schon etwas mehr dazu.
      Auch solltet ihr euch vorher das Go vom Entwickler holen bevor ihr irgend etwas veröffentlicht.
      Wüsste ehrlich gesagt nicht, was man sonderlich viel brauchen sollte?
      Mit dem bisschen Code hier sollten doch die Extradaten angezeigt werden in der Infobar?

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="background" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground" halign="left" position="565,919" render="FluidLabel" size="735,35" source="session.extEvent_Now" transparent="1" valign="top" zPosition="4" noWrap="1">
      2. <convert type="FluidExtEventName">EventExtraData</convert>
      3. <convert type="FluidExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY</convert>

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="#00232227" font="Regular; 18" foregroundColor="foreground" halign="left" position="565,1006" render="FluidLabel" size="735,35" source="session.extEvent_Next" transparent="1" valign="top" zPosition="4" noWrap="1">
      2. <convert type="FluidExtEventName">EventExtraData</convert>
      3. <convert type="FluidExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      4. </widget>
      Aber stimme dir schon zu, dass man sich vorher bei dem Entwickler absichern sollte, ob man den Code im eigenen Skin verwenden darf ( auch wenn es ohnehin nur unter VTI läuft).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zykon ()

    • @kZyklon, Du solltest mal Akzeptieren können, dass ein NEIN" auch nein heisst. Oder schüttest Du Dir zwei Parfüm`s zusammen und sagst es wäre das Deine eigene. Hier gibt es User deren sich in Ihrer Freizeit den Problemen und Wünschen unerfahrener User Annehmen. Also bau Dir doch einfach das "bisschen" Code zusammen welches Du benötigst, dann hast Du doch alles. Ich denke schon, dass der einzelne hier gegen Copy & Paste ist.
      Versuch mal das bisschen Code!
    • Selber keine Ahnung haben, aber Hauptsache mal irgendwas dazu ablassen. Mann, habe ich solche Typen gern. :crazy4:

      Im Übrigen wollte ich nur klarstellen, dass die Anzeige von EPG Extradaten sehr einfach realisierbar ist, sofern man die bereits vorhandenen Converter / Renderer verwendet/ verwenden darf.
    • @Zykon : solche Kommentare wie 2 Posts zuvor kannste dir sparen, das bringt nix... außer ein paar "disLikes" :P

      es ist halt so, dass wie @Nathanael2316 es bereits mehrmals hier geschrieben hat : die Extra-Daten mögen zwar relativ einfach zu implementieren sein, aber weder @Nathanael2316 und auch ich haben da weder eigenen Bedarf, noch die Lust, sich damit zu beschäftigen, und daher auch keine Zeit dafür zu "verschwenden" , das verwenden wir halt selbst nicht.

      Es hat aber bestimmt niemand was dagegen, wenn du dir mit Erlaubnis von @hmmmdada das ganze für den iFlatFHD aufbereitest und mitsamt entsprechender SkinParts/Converter/Renderer im Alternativ-Thema zur Verfügung stellst, da es deiner Meinung nach ja so einfach ist. ;)

      und damit sind die "Extra-Daten" jetzt wohl endlich genug hier im iFlatFHD diskutiert. Respektiert bitte die Entscheidung vom Skin-Author !!
      danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ordovicium schrieb:

      promike schrieb:

      Im iflat Anpassungsthread den passenden Skinpart suchen. Dort steht auch wie du das installierst

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
      Ich bin nun auf diesen Eintrag gestossen: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts) und habe die XML Datei nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens kopiert. Box neu gestartet, aber das Problem besteht noch immer. Habe auch versucht die Datei ohne den eckigen Klammern abzuspeicher. Also skin_CoolTV_7.6.xml. Kein Erfolg. Ich finde auch keine Anleitung, wie man Skinparts hinzufügt.
      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem mit dem kleinen Fenster und vielleicht kann mir jemand helfen.

      Box: Ultimo4k
      Skin: iFLADFHD
      Skinpart: skin CoolTV 7.6

      Nach Aktivierung des Skinparts in Menü -> VTI -> iFlatFHD -> Gelb den Skinpart und anschliessendem GUI Neustart drücke ich länger auf die EPG Taste, dann kann ich unter Punkt 3 Cool TV auswählen,aber es erscheint das Support-Logo (also das mit der Dame mit den Handschuhen), es flackert kurz auf um dann wieder den eingestellten Sender zu zeigen.

      Ich habe jetzt alles mehrmals installiert, Ergebnis ist das gleiche.

      deaktiviere ich den Skinpart, ist leider nur das kleine Fenster zu sehen.


      Bei dem EPG finde ich das graue Feld über der eigentlich in der Zeile ausgewiesenen Sendung störend, kann man das ausschalten?

      Vielen Dank für eure Hifle.

      Gruss