iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muss ich mir mal die original Screens anschauen. Wenn das da nicht definiert ist, ist es wohl im Plugin nicht eingebaut.
      Hast du das schon irgendwo gesehen in einem Skin?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Nee, nur auf der My-Netatmo, dort wird es ja angezeigt!

      Ist der PlugIn-Ersteller denn anschreibbar?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Würde auf jedenfall funktionieren, mal schnell getestet.

      Quellcode

      1. <screen name="NetatmoBar_V5"
      2. .
      3. .
      4. .
      5. <widget source="session.Netatmo" render="NetatmoPixmap" pixtype="wind_angle" plugin_pixmaps="images/arrow" position="1170,60" size="25,25" pixmaps="arrow_0.png,arrow_1.png,arrow_2.png,arrow_3.png,arrow_4.png,arrow_5.png,arrow_6.png,arrow_7.png,arrow_8.png,arrow_9.png,arrow_10.png,arrow_11.png,arrow_12.png,arrow_13.png,arrow_14.png,arrow_15.png" alphatest="on" />
      6. <widget source="session.Netatmo" render="Label" position="1205,60" size="160,30" font="Regular;24" backgroundColor="background" transparent="1">
      7. <convert type="Netatmo">windgauge.wind_strength?value unit (direction)</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="session.Netatmo" render="Label" position="1335,60" size="160,30" font="Regular;24" backgroundColor="background" transparent="1">
      10. <convert type="Netatmo">windgauge.gust_strength unit (direction)</convert>
      11. </widget>
      Alles anzeigen
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Habe gestern mal mit dem Yamp Player einen Film gestartet.
      Skinpart aktiviert: skin_YAMP_3.2.x.xml
      Gab eine Fehlermeldung beim Start betreff der Color im <screen name="YampVideoTitleV32"
      Betrifft diese Zeile: <eLabel name="player_progress_bg" backgroundColor="player_progress_bg" position="151,959" size="1170,1" />
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Probleme bei der „Rückkehr“ von VU_1080p Skin zu iFLatFHD

      Hat noch jemand das „Problem“, dass man nicht mehr auf dem Standardweg zum iFLatFHD zurückkomt, wenn man testweise den Standardskin (Vu_1080p) eingestellt hat?
      Folgende Situation: ich gehe vom iFlatFHD auf den Standardskin um etwas auszuprobieren. Nach dem GUI Neustart bekomme ich den „grey“-Fehler, weil ich das Netatmo-Plugin installiert habe. Dann will ich irgendwann wieder zurück zum iFLatFHD - also Einstellunegn -> Skin und beim verlassen des Dialogs bei Frage nach Neustart „Ja“. Die kistet bootet dann ungewöhnlich lang und landet dan wieder im Standardskin mit der „Netatmo“ Fehlermeldung. Ich kann nur wechseln, wenn ich den Dialog mit der Frage nach Neustart mit „Nein“ verlasse und dann über das Ausschaltmenü auf Neustart (nicht GUI Neustart) gehe, dann kommt die Box wieder mit dem iFLatFHD hoch.
      Ich nehme mal an das es mit der Netatmo Fehlermeldung zusammenhängt (netatmo 1.6.3.295).
    • Du musst nach der Skin Auswahl einen Neustart machen keinen GUI Neustart.
      Im Netatmo Threat hab ich auch geschrieben was du machen Kannst. Lies mal dort nach.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hab bis jetzt keinen anderen work-around gefunden. Da müssen wohl andere ran :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • habt ihr meinen Post überhaupt gelesen?

      der erste Neustart setzt (nach dem Fehler) den Standardskin, egal ob man vorher noch einen anderen einstellt
      also Neustart, skin ändern, nochmal Neustart






      Hab bis jetzt keinen anderen work-around gefunden
      mal die Option 'Standardskin nach Fehler' deaktivieren
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Jo hab ich gelesen, wollte nur darauf verweisen, das hier kein GUI Neustart ausreicht.

      Probier ich nachher gleich mal aus, sobald hier Ruhe einkehrt. Das hatte ich gar nicht mehr im Kopf die Option. Sind ja mittlerweile ganz schön Umfangreich geworden die Einstellungsmöglichkeiten ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Auch wenn das jetzt absolut OT ist, aber der Fehler hier angesprochen wurde.
      Legt den angehangenen Skinpart unter /usr/share/enigma2/Vu_HD_1080P/allScreens/ ab
      akktiviert diesen für Vu_HD_1080P
      und der Fehler ist Geschichte!

      /OT
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC : im Prinzip haste ja recht mit deinem SkinPart ... :thumbup:
      aber ich finde, dass im Standard-Skin VU_HD_1080p nun mal die Farbe "grey" auch per Standard definiert sein sollte, dann werden solche "Klimmzüge" erst gar nicht nötig
      ok, auch im https://www.w3schools.com/colors/colors_names.asp ist "gray" definiert, aber eben auch "grey" :D
      Die Diskussion um Farbnamen in Plugins o.ä. hatten wie ja schon an mehreren Stellen ... auch mit "violett" ;( ... ich finde, Plugins und Systemfunktionen sollten sich niemals darauf verlassen, dass eine Farbe im Skin definiert ist, noch nicht mal so was wie "black" oder "white", sondern entsprechende Hex-Codes in ihren default-Skins verwenden. Dann funktionierts auch überall.
      und damit genug /OT mMn., im iFlatFHD gibt es eben "grey", und das sollte reichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • OT dazu:
      es gibt wohlwollende Pluginschreiber, die möchten in ihrem Plugin das gleiche grau anzeigen welches im skin festgelegt ist - das funktioniert nur wenn sie den Farbnamen verwenden
      das inzwischen erhebliche inkosequente Dinge laufen, kann man dem Pluginschreiber jetzt nicht zum Vorwurf machen - allerdings hast du recht damit das eine sichere Programmierung einen Verzicht darauf erzwingt (schade, aber notwendig)
      OT habe fertig
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      mal die Option 'Standardskin nach Fehler' deaktivieren
      geht auch :thumbsup: . So jetzt aber zurück zum Thema
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Eisman schrieb:

      Habe gestern mal mit dem Yamp Player einen Film gestartet.
      Skinpart aktiviert: skin_YAMP_3.2.x.xml.......
      Skinpart ist für 3.2.x. Damit wird auf der Lyrikseite z.b. auch kein Icon angezeigt wenn bei Genius ein Text gefunden wird.

      Yamp aktuell auf dem Feed ist 3.2.2 deshalb wäre eine aktualisierung des Skinparts schon schön.



      ....und Danke für iflatFHD.... :happy3:
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012