iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die beste Lösung wäre wenn das VVweather3 (wenn mal eine Filale Version vorhanden)
      wieder im VU+ Image direkt im Athile HD Setup integriert wäre, dann gäbe es keine Probleme mehr
      wegen Abhängigkeiten und aktivierten oder nicht aktivierten Skinparts.

      Es gäbe dann auch nur noch einen Converter den alle Skins nutzen können.

      Oder (wie @c0b41n schon schrieb) man müsste alle Wetter-Skinparts eben wieder getrennt von der eigentlichen Skin IPK zum nachinstallieren anbieten.


      Ansonsten werden wegen Crashes bezüglich der Wetter-Skinparts die Fragen auch nicht aufhören.
      Es kommen ja immer wieder neue User dazu, die das VTI nutzen.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Puhhhh - also wenn die letzten Post hier von Neuen Usern kommen würden, könnte ich das vielleicht alles verstehen.....so aber erschließt sich mir das nicht wirklich ;(

      Ich versuch mich mal :D

      Weiss ehrlich gesagt nicht warum hier immer von Abhängigkeiten gesprochen wird.
      In den Update Infos steht "Voraussetzung".

      Eine Abhängigkeit geht nicht, da VWeather3 nicht auf dem Feed liegt und in den Skin packe ich es nicht rein, weil zu groß. Das wurde hier aber schon öfter geschrieben.
      Wer den den aktuellen iFlatFHD im vollen Umfang nutzen möchte "MUSS" VWeather3" (in der aktuellen Version) installiert haben. Als Voraussetzung, Abhängigkeit oder wie man es sonst noch nennen möchte und seine Box auf aktuellem Stand sein (auch das ein oder andere Plugin eben)

      gordon55 schrieb:

      es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten :


      entweder ist VWeather3 installiert (aktuellste Version) und die Skinparts funktionieren.

      oder eben VWeather3 ist NICHT installiert und auch eben KEINE Wetter-Skinparts aktiviert.
      Der iFlatFHD aktuell bietet alle Möglichkeiten, KEINE Wetter Skinparts zu aktivieren und der Skin läuft auch ohne installiertes VWeather3 Plugin. (Das sich ja jeder selber auf die Box installiert hat oder auch nicht).
      Und warum soll ich jetzt alles aus dem Skin nehmen was mit Wetter zu tun hat?
      Damit der Ein- / oder Andere sich das lesen sparen kann? :think1:

      Und wer sich jetzt daran stört, dass er Skinparts auf der Box hat die er nicht nutzten kann, na dann, einfach löschen. Dann kommt man auch nicht in Versuchung diese zu aktivieren. Gut bei einem Update muss man diese wieder löschen....
      Wer mit VWeather3 Probleme hat (Stichwort: Ping) kann es löschen, der Skin läuft auch ohne.

      Crash:
      Wer bei einem Update einen Crash hat, hat in einer vorherigen Version des iFlatFHD mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit einen Skinpart mit Wetter aktiviert. Von daher gehe ich stark davon aus, dass man auch das Wetter nutzen möchte. Heisst, man muss vielleicht doch mal die Update Infos lesen und seine Box aktuell halten. Ich schreib das ja nicht zum spass da rein, dass ich nur mit einer aktuellen Box teste.

      Wer den Skin im Standard nutzt und Updated, wird keine Crash bekommen, da im Standard kein Wetterskinpart aktiviert ist.
      Ausser ihr habt vielleicht etwas aus dem Anpassungsthreat installiert. Aber das ist ja nicht der Standard des Skins ;)

      Lesen kann ich niemandem abnehmen und auch nicht das was ihr auf den Boxen aktiviert habt oder nicht.

      Spinner:
      Skinparts deaktivieren, VWeather3 löschen und testen. Ich kann hier zappen wie ich will ohne Spinner

      OFF-Topic-ON
      linearFHD
      Im linearFHD wird selbstverständlich EPGShare mit installiert, da in diesem Skin auch EPGShare Nutzung aktivier bar ist im Standardskin im Gegensatz zum iFlatFHD. Würde ja sonst keinen sinn machen. Auch dort verhält es sich so wie im iFlatFHD. Im Standard sind keine Wetterskinparts aktiviert und er läuft auch ohne VWeather3.
      Was ich dort noch ändern werde, Wetteranzeige in der IconBar fliegt raus und wird schaltbar gemacht.
      OFF-Topic-OFF

      Ich werde mal mit @tsiegel sprechen ob es möglich ist, eine Option im VWeather3 zum implementieren, mit einem Hinweis das die installierte VWeather3 Version nicht aktuell ist oder das ein Update anliegt (das gibt es schon aber sieht man erst wenn man das Plugin öffnet). Ich hätte aber vielleicht gerne einen Hinweis über die Message Box. ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Kann schon sein. War bestimmt von mir :D
      Korrekt wäre es wie oben beschrieben.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Meine persönliche Meinung dazu ist eben, das Skinparts die das Image crashen lassen
      wenn ein bestimmtes Plugin ( Vorraussetzung ) nicht installiert ist, im Grundskin nichts
      verloren haben.
      Diese Skinparts gehören eher in den Anpassungsthread.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Eisman schrieb:

      Meine persönliche Meinung dazu ist eben, das Skinparts die das Image crashen lassen
      wenn ein bestimmtes Plugin ( Vorraussetzung ) nicht installiert ist, im Grundskin nichts
      verloren haben.
      Diese Skinparts gehören eher in den Anpassungsthread.
      Da gebe ich dir Recht, aber wenn es so ist wie Nathanael2316 es geschrieben hat (Von Haus aus ist kein VWeather3 Skinpart aktiviert) wird auch nichts Crashen. Und wen jemand vorher solche Skinparts aktiviert hatte muss er eben schauen das er das Pluhin VWeather3 installiert hat.
    • @Nathanael2316

      Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Covers bei der Radiowiedergabe (Radio App) im Mediaportal dauerhaft anzeigen zu lassen ?
      Nutze deinen Skin fürs Mediaportal und im Ggs zum Standardskin wird hier nur Interpret /Titel jedoch kein Cover angezeigt.

      Vielen Dank im Voraus

      Ciao
      MS2KGermany
    • So wie der Player im iFlatFHD für das MediaPortal aufgebaut ist geht das nicht.
      Da müsste man den Player umbauen. Glaub irgendwann hab ich da schon mal rumgespielt aber nicht weiter verfolgt.
      Vielleicht mal wenn gaaaaaanz viel zeit ist. Momentan aber eher nicht.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • nee ich nicht aber ein paar Freunde riefen mich heute Abend an, und ich hatte das Update noch nicht und hab es per ssh gemacht und gesehen das iFlatFHD nun als 6.9 Version vom Feed kommt und da auch das Problem besteht in Verbindung mit dem fehlenden VWeather3 Plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woopser ()

    • Die 6.9 hat ja noch keine Abhängigkeit in der ipk, das VWeather mitinstalliert wird.
      Das es rappelt liegt halt an einer Konfiguration mit Wetter
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich hab jetzt mal ein paar Tests gemacht auf meiner Box.

      Alle Wetterskinparts deaktiviert, im Anschluß VWeather3 über den Softwaremanager deinstalliert.
      Der Skin startet ganz normal und kann genutzt werden, aber eben ohne Wetter.

      Werden Wetterskinparts aktiviert oder sind aktiviert beim Update oder eben das VTI Update von heute (hier wird der iFlatFHD_v6.9 ja mit installiert wenn auf der Box genutzt) scheppert es ohne VWeather3.

      Solange es nur die Alternative VWeather3 gibt werde ich das im iFlatFHD nutzen. In der nächsten iFlatFHD Version dann als Abhängigkeit und es wird mit auf die Box installiert, wenn noch nicht vorhanden. Sollte es irgendwann mal eine Alternative geben schau ich mir das gerne an.
      Wer kein VWeather3 auf der Box möchte, muss es eben nach dem Skinupdate löschen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iFlatFHD v6.9 (20.09.19) - VTI 14.x only

      Hi Chef, das hört sich gut an. Jetzt habe ich auch gerade gelesen das das Wetter Plugin jetzt offiziell auf dem Feed liegt. So sollte es dann auch erstmal keine Probleme geben.

      Gruss & Danke
    • Update auf 14.0.0 gemacht und dann kam der Neustart loop... :(
      Box: Ultimo4k
      Skin: IFlatHD
      Plugin: vWeather

      Danke ans Forum, nur durch lesen anderer Einträge konnte ich mein Problem lösen ohne neu zu flashen.
      Zur Info falls andere das Problem auch haben.

      Problem war bei mir Skin und das stark veraltete Plugin und das habe ich wie folgt gelöst.

      Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

      Per ftp auf die Box zugeriffen.
      Pfad usr/share/enigma2 dort den Ordner IflatHD einfach umbenannt, z.B. "IFlatHD_".
      Neustart gemacht und siehe da, der Loop war schonmal erledigt.

      Dann das vWeather Plugin deinstalliert.
      Blaue Taste / Rote Taste / Erweiterungen / vWeather Plugin deinstallieren
      Neustart
      Neue vWeaterh Version runtergeladen (gibts hier im Forum)
      Die .ipk Datei per ftp in tmp Ordner kopiert.
      Blaue Taste / manuelle Installation von Paketen / IPK-Pakete installieren / TMP .. rest sollte klar sein.
      Jetzt wieder per ftp den Skin Ordner wieder zurück umbenannt.
      Neustart

      Skin wieder aktiviert (Einstellung / System / Skin). Box macht dann GUI Neustart.

      Seit dem läuft die Box.

      Vielleicht hilft es auch andere.

      VG
      Kinopio
    • Hallo,

      habe eine Solo 4K und bis heute hat sie immer gut funktioniert und bin ein rechter Laie.
      Nun hat sich nach dem Update meine Box auch aufgehängt und ich habe den Tip von Kinopio angewendet.
      Nur das ich keine VWeather Erweiterung habe und somit nicht ändern kann.
      Nenne ich den Ordener iFlatHD in iflatHD um startet die Box und hat den VU_HD_1080 Skin am laufen.
      Gehe ich aber hin und wähle dann wieder iFlatHD aus hängt sich die Box wieder auf.
      Gehe ich z.B. auf StyleFHD funktioniert alles, wie gewohnt.
      Somit ist klar der Fehler liegt bei dem iFlatHD Skin, aber wo finde ich den Fehler?
      Vielleicht hat ja noch einer einen Tip.
      Danke von einem echten Anfänger.

      Gruß

      Tommy

      Nochmals ich.
      Habe nun den nicht installierten V Weather installiert und der Skin tut wieder.
      Nur bekomme ich nur diese Wetter Daten angezeigt, obwohl bei Yahoo Wetter der richtige Ort eingestellt ist.

      IMG_0982.JPG

      Danke schon vorab, falls einer einen Tip hat.

      Gruß

      Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt!