iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend zusammen!
      Ich habe mir gestern eine Skins angesehen und mit jetzt für iFlatFHD entschieden, weil es wirklich sensationell aussieht - Kompliment.
      Eigentlich konnte ich alles soweit einstellen, wie ich es mir vorstelle - allein in der Filmauswahl (vgl. Screenshot 1) würde ich mir (soweit möglich) Filmcover wünschen, die (warum auch immer) auf meinem NAS (vgl. Screenshot 2) angezeigt werden. Muss ich da ein extra Plugin installieren?

      filmnannt.jpg

      filmn2annt.jpg

      Allein das Häkchen bei "Film-Cover anzeigen" unter Aufnahmen scheint nicht zu reichen.

      filmn3annt.jpg

      Danke für einen Hinweis im Voraus, wo es möglicherweise klemmt, denn bei einem Film wie "Ironclad 2" oder "Lucky" bin ich mir sicher, dass es in irgendwelchen Datenbanken sicher das passende Cover gibt.
      Und - wie gesagt - Komplimente für die sensationelle Arbeit an dem Skin.
      Beste Grüße
      VF

      P.S.: Und wo ich gerade dabei bin. Gibt es irgendeine Möglichkeit in der Infobar oder in der Second-Infobar die Frequenz anzuzeigen? Ich habe mir da ebenfalls schon einen Wolf gesucht, aber leider noch nichts gefunden. THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • @Verdi-Fan
      hast du denn zu den Filmen die nicht auf dem NAS liegen Cover zu den entsprechenden Filmen liegen?
      Sieht mir irgendwie nicht danach aus.
      Du kannst dir mal backsNcover vom Feed laden oder das TMDb Plugin.
      In beiden Plugins kann man sich zu Filmen Cover laden. Teste das mal.

      Frequenzanzeige gibt es im Original iFlatFHD nicht. Ob es da was im Anpassungsthreat gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hab auch gerade deinen Skin installiert und bin begeistert :)

      Ist zwar nicht unbedingt mit dem Skin verbunden, aber: kann man die Coversuche automatisieren? mit backsNcover kann ich doch nur pro Menüeintrag ein Cover suchen, richtig? Oder übersehe ich da was?

      Danke nochmals!!!

      PS: wird Advanced-Event Library unterstützt?
    • Ich finde es gut das dieser schöne Skin wieder Anhänger findet.
      Evtl. fühlt sich @Nathanael2316 dadurch dazu berufen den Skin wieder mehr zu supporten ;)

      AEL wird unterstützt
      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

      Verdi-Fan schrieb:

      ... Möglichkeit in der Infobar oder in der Second-Infobar die Frequenz anzuzeigen? ....

      06668502deffc892d47dac78fea826d5.jpg

      Ich nutze die Infobar KS1 V3.3 Extreme Info v1.7d . Dort wird die Frequenz im unteren Bereich angezeigt. Einfach mal googeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fritzcat ()

    • Beirag zuvor editiert.
      Ein Monsterbild und dann noch vom Bildhoster muss es nicht sein in deinem Post.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo Fritzcat!
      Das sieht sehr gut aus. Ich habe mir die Datei skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_v1.7d.xml aus dem Thread "iFlatFHD Anpassungen ... skinparts" gezogen.
      Über FTP dann /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens
      auf die Box kopiert und im PRO Bereich aktiviert.
      Vielleicht liegt es daran, dass ich das VTI 15 benutze, jedenfalls bootet der Receiver nicht mehr - erst wenn ich die Datei wieder lösche, fährt er normal hoch.
      Irgendeine Idee oder eine bessere Datei, die sich mit VTI 15 und dem aktuellen iFLATFHD verträgt?
      Trotzdem vielen Dank für den TIpp.
      Grüße
      VF
    • Ich schließe mich mal der online-Petition für den IFlatFHD an. Benutze auch seid Jahren keinen anderen Skin mehr ... finde den einfach unschlagbar!
      Danke auch noch mal an @Nathanael2316!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Verdi-Fan schrieb:

      Vielleicht liegt es daran, dass ich das VTI 15 benutze, jedenfalls bootet der Receiver nicht mehr - erst wenn ich die Datei wieder lösche, fährt er normal hoch.
      Irgendeine Idee oder eine bessere Datei, die sich mit VTI 15 und dem aktuellen iFLATFHD verträgt?
      Kann es sein, dass Dir noch enigma2-plugin-skin-iflatfhd-setup fehlt?

      P.S.: Pro iFlatFHD :thumbup:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • Danke für den Hinweis - ja, das ist korrekt. Allerdings war mir auch nicht bewusst, dass skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_v1.7d.xml
      erst funktioniert, wenn enigma2-plugin-skin-iflatfhd-setup installiert wurde. Ich werde mal mein Glück probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • auch ich finde den IFlatFHD nach wie vor gigantomanisch, auch wenn ich zu gebe, dass ich auch andere Skins dann und wann schon getestet habe, meine VU's finden jedoch immer wieder den Weg zu @Nathanael2316, ebenfalls ein großes Danke an den Skinarchitekten (Skinbauer wäre eine glatte Untertreibung) !!
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo und guten Abend!
      Ich habe jetzt das iFlatFHD Setup installiert. Wirklich sehr ansprechend ...

      Allerdings habe ich keine Idee, wie mich das weiterbringt um diese angepasste "Extreme Infobar" zu installieren.

      skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_v1.7d.xml

      Wenn die Datei ins Spiel kommt, dann streikt sofort der Receiver. Kann jemand helfen? Die ist doch eigentlich aus dem Bereich von Dateien, die für iFlatFHD angepasst wurden oder täusche ich mich? Oder muss ich bei der Installation noch irgendwas beachten? Der Ordner heißt doch /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens
      wo diese KS1-V3.3 einkopiert wird. Jedenfalls kann ich sie im Anschluss auch im PRO Bereich sehen und aktivieren - nur der Neustart klappt dann nicht.
    • Ich habe die skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_v1.7d.xml Infobar mal bei mir getestet, bleibt auch in einer Boot Schleife hängen.
      @Verdi-Fan Wenn es Dir nur um die Frequenz Anzeige geht, such mal in dem iFlatFHD Erweiterungs Thread nach einer anderen Alternative.
      Ich benötige die Frequenz Anzeige nicht, kann daher nicht mit einer Alternative dienen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hatte ich oben auch schon erwähnt und selbst auch installiert. Aber in der r15 Version.
      Daran liegt es wohl nicht.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich bin mir nicht mehr sicher... aber @Eisman hatte einen eigenen Converter benutzt. Irgendwas mit ks1...
      Schaut mal in die Extra threads von ihm, ggf. Fehlt euch dieser Converter

      /edit ergänzt Infobar mit SecondInfobar v1.5 für iFlatFHD 5.x (update v1.7)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rodriquez ()

    • Mit dem Converter von @rdamas und ein bisserl widget, könnte es so aussehen.
      Rai Scuola HD_20220107215343.png ZDF HD_20220107215405.png
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vielen Dank, das war alles sehr liebenswert und hilfreich, allerdings habe ich jetzt tatsächlich auf das SKIN Kerni-HD1R3 umgestellt, weil alle Informationen (Verschlüsselung, Frequenzen, Netzwerkadressen usw.), die ich wirklich ständig brauche, dort schon in beiden Infobars (First and Second) angelegt sind. Bedauerlich, denn optisch gefällt mir iFlatFHD eigentlich viel besser, aber bevor ich tagelang herumschraube und es wird doch nicht so, wie ich es benötige. Ich bitte um Verständnis ...
      Allen einen schönen Samstag!
      Grüße
      VF