iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für mich klarer Fall von "information overflow", aber wie es in Köln heisst: "Jeder Jeck is' anders" :happy1:
      Wie dicht sitzt du an deinem TV, um das alles noch lesen zu können?
      Und ganz neugierig gefragt, wozu braucht man die Infos beim TV gucken?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich nutze die Skinparts von @Eisman AEL-Style für iFlatFHD v7.1.0 (Skinparts für Advanced-Event-Library by Eisman)

      In der Secondinfobar habe ich dabei die Informationen.
      Habe gerade gesehen, dass dort auch die Frequenzen aufgeführt sind (bisher nie drauf geachtet, weil brauche ich ja nicht).

      vuplus-support.org/wbb4/index.…oninfobar-mit-poster-jpg/
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo und guten Tag!
      Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die VTI mir bietet - vielen Dank an dieser Stelle.
      Ein letzter Fehler, der mir im iFLAT Skin jetzt zu schaffen macht, ist ein merkwürdiger Refresh Fehler, wenn ich aus der Kanalliste oder der Infoübersicht zurück zum Fernsehbild komme. Plötzlich habe ich diese MINI-TV Anzeige im Großen Bild und sie macht leider auch keine Anzeichen, dort von alleine zu verschwinden - erst durch Umschalten erfolgt dann der Refresh.
      Weiß da irgendjemand, wie ich für Abhilfe sorgen könnte. Es wäre ärgerlich, denn alles andere ist mittlerweile so, wie ich mir das vorstelle.

      mini-tv-refresh.jpg

      Vermutlich wird es ja mit diesem Mini-TV in der Kanalliste usw. zusammenhängen. Im Notfall würde ich das dann lieber deaktivieren ... (quasi als Workaround). Aber schön wäre es ja, wenn es funktionieren würde.
      Herzlichen Dank im Voraus!
      Grüße
      VF

      P.S.: Hat sich gerade geklärt. Habe
      Hatte diese Datei installiert:

      skin_Glass_AdvancedEventLibrary_v3_iflatfhd_@ekremtt.zip

      Nachdem ich unter VTI -> Einstellungen GUI -> Erweitertes Bild in Grafik verwenden

      deaktiviert hatte, ist der Fehler verschwunden. VIelleicht hat @ekremtt Zeit, sich das bei Gelegenheit mal anzusehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verdi-Fan ()

    • Das ist aber nicht der Skin iFlat FHD oder ein Skinpart.

      Edit:
      Melde den Fehler bitte im passenden Thread.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ja, ich schrub ja auch kein iFlat oder Skinpart,
      wie du auch später in deinem Text angepasst hast, handelt es sich um einen Skinpart der den Fehler verursacht.
      Somit ist der Fehler dort und nicht im iFlatFHD zu suchen und zu melden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ist vielleicht Bild in Bild aktiviert?
      Vielleicht hast Du das auf Exit lang eingestellt und zu lange die Exit Taste gedrückt.
      Sieh mal nach unter Menü > VTi > Einstellungen-Tasten > S.1/6 ganz unten.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @NaseDC Ich hoffe, der Beitrag ist jetzt in der richtigen Abteilung.

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Was mir im ersten Moment nicht wirklich klar, dass es "möglicherweise" an dieser Anpassung liegt.

      @t-j Vielen Dank für den Vorschlag. Macht leider keinen Unterschied. Ich habe dieses Plugin jetzt (leider) erstmal deaktiviert, aber vielleicht kann der Kollege @ekremtt sich einmal anschauen, wo da der Hase im Pfeffer liegt, denn optisch ist das schon sehr nett, was er da geschrieben hat.
    • Hi... Brauche eure Hilfe...

      Meine Duo 2 ist letztes we abgeschmiert.... konnte nichts machen ausser alles neu aufspielen...
      Hab den Skin iFlat vom Feed geladen, weil das für mich bis heute der geilste Skin ist.

      Wollte auch die Erweiterungen nutzen,die ich auch schon immer hatte...
      Hab alle runtergeladen aber immer wenn ich die aktivieren will crasht die kiste...

      mache ich was falsch,oder fehlt was???

      Danke im Vorraus
    • Mal ins Blaue geraten:
      Du aktivierst Skinparts, die AEL voraussetzen, hast AEL aber nicht installiert.

      Falls ich falsch liege, wären Infos hilfreich, die mehr aussagen als “die Kiste crasht“.
    • Ich wollte die Kanalliste mit 20 Sendern aktivieren und Satus Bar … hab die Sachen aus der Erweiterungsseite hier geladen….

      hab sonst nichts instelliert…
      Was sind AEL?


      Sorry für die blöde fragen…

      wie lese ich crashlog aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()

    • @roman3001

      Crash-Logs findest du auf der Box unter /media/hdd mit einem Dateibrowser oder per FTP-Client.

      AEL guck mal hier: Advanced-Event-Library
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Hattest Du die "Kanalliste mit 20 Sendern" vorher schonmal erfolgreich auf der Box?
      Wenn die schonmal gelaufen ist, ging das ja offensichtlich auch ohne AEL, das Du ja garnicht kennst...

      Auf jeden Fall solltest Du ein paar der neueren Crash-Logs hier hochladen.
      Dann kann dir genau geholfen werden.

      So ist das alles nur Spekulation und Raterei...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()