iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich vermute, sie ist in der Movieliste (kein EMC), sie meint, immer wenn sie einschaltet, ich habe jeden Tag schon so ein Crashlog, aber (grmpf) sie hat mich erst heute drauf aufmerksam gemacht. Box ist nicht im Deep Standby. Meine Theorie, nachdem sie fernschlafen bevorzugt, schaltet die Box sich wie eingestellt nach 2h nix tun aus. Wenn sie dieses während eines Filmes oder am Ende eines Filmes tut, dann ist beim nächsten einschalten ja automatisch der Movieplayer am Schirm. Und dabei "dürfte" es crashen. Leider kann ich es noch nicht genau sagen, da ich es selber noch nicht gesehen hab. Blöderweise, kann ich auch nicht mehr feststellen, ob dies seit update von 9.0.1 auf 9.0.2 passiert oder seit update des Skins auf 2.50. Das habe ich am selben Tag, bzw nacheinander gemacht. Fakt ist nur, vor den beiden Schritten trat der Fehler nie auf.

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • @onkeltommy : ja, ja, die Regierung D:
      das nenne ich aber mal nen interessanten Crashlog ... sehe ich erst mal keine Ursache im Skin, außer dass du (sorry, deine Frau ;_) ) evtl. im MoviePlayer warst und mit "seek" vor und zurück gesucht hast ?
      die interessante Frage wäre wie bei der letzten Frage auch, ob das auch mit nem anderen Skin nachvollziehbar ist ... und wenn der "Regierung" klar ist : ich kümmere mich drum, hast du freie Hand ... oder ? :thumbsup:

      PS : den LogoManager kannste gleich deinstallieren, der funktioniert nicht mehr unter VTI
    • oki, danke für den Tip, der fliegt dann gleich

      Ich werd morgen Abend mal herumtesten, da hab ich eine Zeit lang die Box für mich alleine (drum gibts da ja auch 2 D2s D: im Haus) ob ich das irgendwie zusammenbringe.

      Dachte, mit dem Log ists eh gleich klar was los ist, drum hab ich blöderweise nicht versucht, das vor dem posten zu testen :8|

      Was ich glaube, nach den Erstellzeiten der Logs, dürfte es beim Einschalten passieren. Meine Frau pennt immer beim Gucken ein.......darum auch 2h Timer.....

      Dann ist nach dem erneuten Einschalten der Player im Vordergrund oder der Film spielt weiter. Ihr verhalten ist dann so, dass sie mit den Sprung oder Seektasten zurückgeht an die Stelle, die sie noch mitbekommen hat, bevor der Sandmann zugeschlagen hat....passt zu der ersten Diagnose ......Seekbuttons

      Und in allen Logs immer der gleiche Fehler. Ich mach dann mal eines morgen, die Updates der letzten 3,4 Tage einspielen, den Skin auf 2.60 und dann schauen obs wieder knallt

      lG
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • rappschra schrieb:

      Hab alles so gemacht, wie unten beschrieben, sehe aber keine Wetteranzeige????

      Um den Skin richtig zu konfigurieren:
      Menü - VTI - Einstellungen - iFlatFHD
      - iFlatFHD pro aktivieren: ja
      - Stil: schwarz, dunkelgrau, artic (blau), mint
      - Schriftart: wird es bis auf weiteres nur die Standard geben (HandelGotD)
      - Wetter: passenden ZipCode eingeben
      - gelbe Taste - (iFlatFHD Pro)
      - Erweiterung wählen und mit Taste grün bestätigen
      - rote Taste, grüne Taste - GUI Neustart
      Wetter - ZipCode ermitteln:
      Wie finde ich den Wettercode für die Pro-Version: klick
      Dort einfach den eigenen Ort/PLZ eingeben
      URL anklicken und auf der rechten Seite der markierten Zeile den Code ablesen und in den iFlatFHD Pro Einstellungen eingeben
      Hallo, besteht das Problem noch immer ? Er findest selbst den Ort Berlin nicht bei mir, selbst wenn der Zipcode eingegeben ist.Gar kein Ort ist passend...
    • nö, eigentlich nicht mehr. ich habe sogar meinen Ort jetzt gerade wiedergefunden, der seit Tagen nicht mehr funktionierte.
      anscheinend haben Yahoo und deren Provider Weather.com das endlich in den Griff bekommen.
      wenn ich "berlin" auf der WebSeite eingebe, bekomme ich "638242" als code, der geht doch, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • ja den Code habe ich jetzt auch gefunden leider keine Anzeige über die aktuelle Temp. jemand ne Idee ?

      es funktioniert nur die Infobar Halloween... die SecondInfobar v3/4 nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hollinio ()

    • alle SIB funktionieren bei mir, gerade probiert.
      Auch das Wetter geht, daher denke ich es ist kein Skin Problem.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi
      wieder crash, heut um 16h, aber da war niemand daheim, Box auf Standby, über Mittag hab ich die aktuellen VTi Updates reingespielt und auf 2.60 upgegraded. Denke mal, der crash gehört hier nicht mehr in diesen Fred ? Aber als ich die Box jetzt eingeschaltet habe, war sie auf Atile, dass passiert ja bei Skinfehler .... ?

      Danke und lG

      Thomas
      Dateien
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • selber hi ;)

      kann schon sein, dass du ein Skin-Problem hast :
      SkinError: {iFlatFHD/skin.xml}: pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Netatmo/images/hyetometer.png not found!

      ich hab selbst kein Netatmo, aber kann es sein, dass du nicht die neueste Version des Plugins installiert hast oder vielleicht einen alten SkinPart aktiv ?
    • ja, netatmo hab ich, gibt ne neuer Version. probier ich jetzt mal aus, sowie ich auf den Skin wechlse und neu starte steigt die Box lila aus
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • grad eingespielt, jetzt klappts, danke !

      mal schauen ob der Fehler vom gestrigen Post auch weg ist

      D: D:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • okay.....

      jetzt habe ich den Fehler mal gesehen, aufgenommener Film wird geguckt und nach ein paar Mal hin und her mit den Sprungtasten knallte es......in lila

      Crash anbei

      Danke für Eure Hilfe

      lG
      Dateien
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Filmliste
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Ich habe seit gestern mal die Anzeige von der Netatmo in der Infobar abgeschaltet, seit dem hatte ich keinen Crash, aber es ist nocn 1,2 Tage zu früh um sagen zu können,. dass die der Auslöser ist. Komische Sache , danke der Nachfrage :thumbsup: :thumbsup:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Kann man in der CAID Kopfzeile noch den ReaderNamen ergänzen.

      Bei CAID 098C und 1830 weiss ich wer das ist.
      Aber ich habe noch zwei Karten mit CAID 0500 und dann muss
      ich erst ins Menue um die ECM-Infos abfragen.

      Danke.

      jole14
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E