iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crash beim Suchlauf ... Lösung.

      herrphoenix007 schrieb:

      Hallo,
      ich muste gerade feststellen das ich auch keinen Suchlauf mehr machen kann.
      Hänge mal den Crashlog dran.

      Hi,
      im Crashlog steht was von "ScanSetup" und "Summary". im iFlat sind aber keine "*Summary"-screens definiert, die für's Frontdisplay sind.
      also holt sich das System den screen aus der skin_default.xml ... und da steht "dark" drin ... ;(

      Lösung : entweder die Farbe "dark" in der skin.xml und allen colors_*.xml definieren oder den screen "ScanSetupSummary" skinnen ....

      ich bin für Farbe , z.B.
      <color name="dark" value="#00294a6b" />

      hab ich aus dem MetrixHD-Simple kopiert. ... Test läuft noch ... is ok !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • immer gerne, freut mich wenn's funxt ;)

      ich bin mir aber auch nicht mehr sicher, ob die Farbdefinition jetzt auch in alle colors_* rein muss ... hatte das zum test mal in die skin.xml und *mint.xml reingepackt, dann auf colors_arctic umgestellt und es geht immer noch ?-(
      na ja, schaden kann es nicht, das in alle colors zu übernehmen.
    • Sib auf Astra 28.2 Sendern

      Ich habe festgestellt das sich die Sib kaum bis gar nicht mehr schliessen lässt auf den Astra 28.2 Sendern, wie BBC HD, usw.
      Es kann sein das hier abgewartet wird bis die Beschreibung, die ja nur einzeilig ist, durchgelaufen ist.
    • Troublemaker55 schrieb:

      Hallo!

      Habe folgendes Problem mit meiner Solo SE V2. Sobald Laufschrift in der Infobar, Channel Selection Fenster oder Second Info Bar kommt, bereitet das der Box Probleme und sie reagiert teilweise für einige Sekunden nicht. Umso länger der Laufschrift Text ist, umso träger reagiert die Box.

      Ich habe ein frisches Image drauf (8.2.3) und nur Oscam,EPG Refresh, Xpicons ( 8 Bit und nur für die Infobar) und den iflatFHD skin zusätzlich installiert. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Skin spezifisches Problem ist oder ob es generell Probleme mit Laufschrift gibt.

      Zur Probe am besten einen Sender im Channel Selection Fenster mit einem sehr langen Titel auswählen(nicht umschalten), ca 3 Sekunden warten und dann wieder versuchen den Cursor zu bewegen oder generell eine Aktion auszuführen. Bei mir reagiert die Box dann sehr schlecht.


      Könnt ihr dieses Problem bei euch reproduzieren ?

      Habe ganz genau das gleiche Problem... sobald die Laufschrift durchgelaufen ist reagiert die Box wieder (Solo2)

      Edit: Wenn ich bei iflatFHD Pro alles deaktiviere dann funzt alles ohne Probleme!
      BVB 1909 FOREVER!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeorgeLucas ()

    • Von den Betroffenen, kann das bitte jemand mal richtig testen ob das läuft.
      SIB ganz einfach wie es bei mir gerade läuft.

      Ich hab jetzt mal die Werte vom MetrixHD-simple genommen. Runningtext ist noch verbaut. Wenn es nicht läuft nehme ich diesen mal nach und nach raus.
      Schieben nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/
      Im Pro aktivieren
      Neustart
      Dateien
      • SIB_test.png

        (1,88 MB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich krieg beim Neustart sofort nen Lilascreen und ne Bootschleife.


      Hier der Auszug aus dem Crashlog:


      Screen <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>((), {}): <class 'skin.SkinError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 63, in __init__
      x.__init__(self)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 601, in __init__
      self.servicelist = self.session.instantiateDialog(ChannelSelection)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 278, in doInstantiateDialog
      dlg.applySkin()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
      self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 21, in createGUIScreen
      if not val.applySkin(desktop, self):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
      skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 400, in applyAllAttributes
      applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 350, in applySingleAttribute
      guiObject.setForegroundColor(parseColor(value))
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 181, in parseColor
      raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
      SkinError: {AtileHD/skin.xml}: color 'foreground3' must be #aarrggbb or valid named color
      EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
      ------------------------------------------------------------
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 607, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 501, in runScreenTest
      runNextScreen(session, screensToRun)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 495, in runNextScreen
      session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      ------------------------------------------------------------
      (exit code 5)
      main thread is non-idle! display spinner!
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleaner_2050 ()

    • ohhha, sorry, da sind schon die Neuen buttons verbaut. Moment

      Jetzt wieder online
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Reagiert beim Schliessen auf z.B. den BBC Sendern immer noch verzögert, aber schon besser. Sib geht so nach OK oder Exit drücken innerhalb von 5 Sekunden zu.


      Sorry... hatte noch eine weitere sib aktiv. Nur mit der TestSib scheint es zu gehen. Sib schliesst sofort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleaner_2050 ()

    • ok hier nun die original umgebaut
      Und nur diese aktivieren D:
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Wie siehts mit der Kanalliste aus? Hängt die noch?
      Edit: Achso, das war ja gar nicht der Rückläufer obs geht ;rolleyes:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Mit einer Steptime von 50 für horizontale Schrift und 95 für vertikale Schrift geht es ganz gut. Es gibt wenn nur kleine Verzögerungen, die nicht weiter stören.
      Benutze aber auch z.B. nur die Simple Second Infobar. Mit der für 2 Sendungen und 4 oder mehr Laufschriften kann es dann schon anders aussehen ( das Szenario kommt aber nicht häufig vor).


      In manchen Skinparts war die horizontale Schrift auf eine Steptime von 8 gestellt. Da waren die Verzögerung dann schon sehr deutlich. Hängt also schon damit zusammen.
    • Ok dank dir, so hab ich es auch in der neuen Version. Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das die Wetteranzeige vielleicht auch was damit zu tun hat und die Boxen bremst.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • vRunning Problem ...

      uih, jetzt hatte ich auch gerade das VRunning problem auf meiner Solo² in der SIB ... und schon nicht mehr reproduzierbar ... ;_(
      da war die Überschrift und der Text im linken Bereich "running" und die FB hat ca. 5-10 sec nicht reagiert.
      gerade eben reproduzierbar beim Zappen gefunden, hr-HD, mit sehr langem Name + Description, extendedDescription zu kurz zum scrollen

      ... hat eigentlich mal jemand beim Testen parallel per telnet / ssh auf die aktuelle CPU-Auslastung geschaut ?
      • das geht einfach mit dem Befehl "top"
      • hier sehe ich bei jedem Umschalten in der SIB mit "<" oder ">" eine Prozess "dvb_server", der die CPU "frisst" ... ?-( den kenne ich nicht, was macht der ? EPG einlesen oder so'n Kram ?
      • der Prozess enigma2, auch für den Skin zuständig, erzeugt bei running des Titels ca. 15% CPU-Last (normal sind mMn. 5-10%), läuft die Beschreibung dann noch vertikal, sind es dann ca 30%.
      • nehmt mal zu Testen die ChannelSelection mit miniTV von Django80, da ist die Beschreibung kürzer, also kommt es eher zum VRunning
      • im AtileHD habe ich das Problem nicht, der nutzt auch VRunning in der SIB. (StyleFHD ist kein guter Vergleich, da kein VRunning in der SIB)
      • grad noch mal deine SIB-Testversion probiert... @Nathanael, ich kann da eigentlich keinen Unterschied feststellen ... ?-(

      um das einzugrenzen, vielleicht mal getrennt bei Name, Description, ExtendedDescription das Vrunning rausnehmen ?
    • Interessante Analyse! 30% Auslastung sollten doch aber eigentlich noch nicht zu solchen Verzögerungen führen, oder?

      Also gibt es generell keine vRunning Probleme mit anderen Skins, auch bei mehreren Laufschriten ?



      Noch eine Frage: Was bewirken diese beiden Optionen beim running Text: oneshot=1,step=2 ?
    • Läuft der schicke Skin wirklich nur mit VTI, oder gehts auch mit OATV?
      <componenten>
      <satreceiver>VU+ Duo² 2x DVB-S2 - VTI 9.x.x</satreceiver>
      <storage>Homeserver - Openmediavault 2.x</storage>
      <player>HTPC - Kodibuntu 15.x</player>
      <av receiver>Denon X1000</av receiver>
      <speaker>Dali Lektor 2 & 3 & LCR</speaker>
      <subwoofer>SVS SB-12 NBS</subwoofer>
      <remtote>Harmony Touch + Hub</remote>
      <tv>Panasonic Plasma 42"</tv>
      </componenten>