CutListEditor - Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo schomi,

      ich danke Dir vielmals für Deine Antwort.
      Das habe ich nicht gewußt. Jedoch war mir bereits bekannt, dass es auch beim VDR nicht möglich ist, bild-genau zu schneiden (auch wenn ich nicht wußte, aus welchem Grund das so ist).
      Dennoch, das ist nicht das Problem (obwohl es natürlich schön wäre, bild-genau schneiden zu können). Das Problem ist unter anderem - wie ich beschrieben habe - dass nicht so geschnitten wird wie die Schnittmarken zuvor gesetzt wurden. Und das passiert beim VDR definitiv nicht. Die Schnittmarke, die ich da setze, wird auch exakt beim Schnitt umgesetzt. Und das ist hier bei weitem nicht der Fall.
      Aber warum nicht?

      Viele Grüße
      Willibutz
    • Hab mal etwas rum gefummelt

      - Bestehende Schnittmarken werden konvertiert
      - Taste 2 schneidet mit neuer Cuts Datei
      - Taste 5 schneidet das Original
      - Taste 8 löscht alle Schnittmarken

      Einfach die Dateien im Anhang ersetzen.

      Wichtig!
      Den Schnitteditor nicht auf eine Farbtaste der Movieliste legen, dann gibt es beim verlassen einen Crash!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi () aus folgendem Grund: Anhang gelöscht

    • schomi schrieb:

      Hab mal etwas rum gefummelt

      - Bestehende Schnittmarken werden konvertiert
      - Taste 2 schneidet mit neuer Cuts Datei
      - Taste 5 schneidet das Original
      - Taste 8 löscht alle Schnittmarken

      Einfach die Dateien im Anhang ersetzen.

      Wichtig!
      Den Schnitteditor nicht auf eine Farbtaste der Movieliste legen, dann gibt es beim verlassen einen Crash!




      Klasse, vielen dank...... das habe ich mir schon laaange gewünscht.
      Bin noch etwas vom VDR geprägt D:

      In welcher Datei muss ich was ändern,
      und die Funktion 2 und 5 zu tauschen ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • Hallo Schomi,

      hab' Dein "Rumgefummel" gerade ein bisschen getestet.

      Zunächst einmal verstehe ich nicht, warum Du die Menüs in Englisch geändert hast. Gott sei Dank bin ich des Englischen einigermaßen mächtig. Trotzdem, warum? Es war doch gut so, wie es war! Wir sprechen ja hier im Forum auch Deutsch, oder? Ausserdem möchte meine Frau, die kein Englisch kann, die Box auch gern bedienen können.

      Eine Frage habe ich. Was meinst Du mit - Zitat: "Bestehende Schnittmarken werden konvertiert"? Was meinst Du damit? Was bedeutet: "Schnittmarken werden konvertiert" - in was?

      Eine weitere Frage: Hast Du ansonsten nur die Menüs, Tasten und die Sprache ein wenig geändert oder auch einige der erwähnten Probleme bearbeitet? Mein Problem ist, dass die gesetzten Marken nicht dem Schnittergebnis entsprechen. Hast Du da was gemacht? Kann das Problem im Quelltext des Plugins überhaupt gelöst werden?

      Noch eine generelle Frage (nur interessehalber, ... ich weiß halt nicht genau, wie das so läuft mit den Plugins): Warum machst Du eigentlich Änderungen an "mertens" Software? Hat sich "merten" zurückgezogen? Kann ich auch ein paar Modifikationen einwerfen und hier veröffentlichen? Ist nicht böse gemeint! Jeder wünscht sich Verbesserungen, wenn sie nötig erscheinen. Ich möchte nur gern wissen, wie das hier funktioniert.

      Darf ich mir noch eine Frage erlauben: Wieso äussert sich "merten" eigentlich nicht? Hat er keine Lust mehr? Ist er im Urlaub? Oder hat er nur keine Zeit?

      Wie auch immer, ich hab' mal ein bisschen getestet. Da es Probleme mit dem Schneiden des Abspanns gibt, dachte ich, schneidest erst mal den Vor- und Abspann weg und schneidest dann aus dem entstandenen cut-File die Werbung heraus.
      Zunächst einmal fällt auf, dass beim Positionieren des Cursors auf den Anfang eine negative Zeit angezeigt wird - die Zeitanzeige über dem Zeit-Balken (das riecht schon nach Crash).
      Wenn man dann grob die Marken setzt und sie anschließend genau mit "Cursor rechts"/"Cursor links" justieren möchte, dann springt jedesmal, wenn man eine der beiden Tasten drückt, der Auswahlbalken in der Liste der Marken auf die erste Marke. Das ist doch nicht gewollt, oder? Nun gut - hat man schließlich alle Marken positioniert und drückt die "2" (Schneiden starten), dann gibt's einen schönen Crash-Blue-Screen (anbei die Crash-Log-Datei).

      Mehr konnte ich heute leider nicht testen.

      Darf ich noch einmal fragen: Sind die (von anderen oder mir) mitgeteilten Probleme Probleme des Plugins oder kann man da leider nichts machen, da Enigma2 Schuld ist?

      Viele Grüße
      Jürgen
      Dateien
    • Texte in Plugins sind international und daher Englisch, die Übersetzung kommt später.
      Die Software gehört weder merten, noch mir.

      Ich hab genau das gemacht was ich geschrieben hab, nicht mehr nicht weniger.
      Das übernehmen vorhandener Marker war ein Wunsch von Bandito.

      Zum Crash kann ich nichts sagen, du hast noch VTi 8.0.0
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hi,
      danke schomi. :thumbsup:
      Habs noch gar nicht regestriert.

      @willibutz62,
      und zu merten, der hat hier irgendwo mal geschrieben, dass er zeitlich sehr eingeschränkt ist und deshalb hier nicht so regelmäßig vorbei schaut.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi Schomi,

      danke vielmals für Deine prompte Antwort.

      Ok, Englisch, Schwamm drüber blues. Dennoch, warum hast Du das geändert? Bit Du ein Engländer oder Neuseeländer? Wenn ja, okay :)

      Crash: Okay, ich werde demnächst die aktuelle Software draufmachen. Ist auch nicht so wichtig. Blue screen kann halt immer passieren.

      Aber noch mal die Frage. Was heißt es, wenn Du sagst: "Das Übernehmen vorhandener Marker war ein Wunsch von Bandito."? Was bedeutet das? Was genau ist die Änderung? Kannst Du das mal in einem oder zwei Sätzen sagen! Bitte!

      Ansonsten, die Änderungen betreffen also nur administrative Dinge, oder? Keine Problemlösungen, wenn ich das richtig verstehe.
      Ich hätte gern Antworten auf meine anderen Fragen. Die Hauptfrage ist: Kann man die Probleme/Bugs beseitigen oder nicht?
      Wenn sich jemand verantwortlich und angesprochen fühlt, kann er auf diese Frage auch reagieren.
      Es kann auch sein, dass es niemanden mehr gibt, der sich angesprochen fühlt. Wäre schade.

      Ich bin echt gespannt auf Eure Antwort.

      Viele Grüße
      Jürgen
    • willibutz62 schrieb:

      Aber noch mal die Frage. Was heißt es, wenn Du sagst: "Das Übernehmen vorhandener Marker war ein Wunsch von Bandito."?

      Ganz einfach, der alte Cutlisteditor vom Feed löscht vorhandene Marker nicht beim Start vom Cutlisteditor. Im mod von merten werden diese aber ohne zu fragen gelöscht und das fand ich kontraproduktiv.
      So mußte ich die Werbung wieder neu suchen bei Filmen wo ich die Werbung schon markiert hatte. Ansonsten ist die mod Version aber besser als die alte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi "Bandito1966",

      Was meinst Du damit: "Habs noch gar nicht regestriert." usw.?
      Was hast Du noch nicht registriert?

      Entschuldige mal bitte! Dieses Plugin funktioniert überhaupt nicht! Wie kann ich eine Software benutzen, wenn sie mal funktioniert und mal nicht? Was soll das? Welche Ausnahmen müssen denn berücksichtigt werden? Auf was muss man achten?

      Liebe Grüße
      Jürgen
    • Mir ist nicht aufgefallen, dass schomi da was mit den Markern geändert, dass meinte ich.
      Was heisst, dass Plugin funktioniert überhaupt nicht, bis auf die Funktion mit der Pfeiltaste rechts bei verschlüßelte HD Filme funktioniert das Plugin bei mir.
      Das man damit nicht so Framegenau schneiden kann, damit habe mich angefreundet, dass war auch beim alten nicht besser und wird wohl auch so schnell nicht umsetzbar sein. Aber für meine zwecke ist es ausreichend. Wer es besser haben möchte der muß dann externe Software für einen PC benutzen. Ich brauch es nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @willibutz62

      Ich nehme noch den alten CutListEditor für meine Filme. 90% der Filme nehme ich ohne Werbung auf. Ich schneide nur am Anfang und am Ende. Und dafür reicht das Plugin leicht.
      Wenn ich mal einen Film mit Werbung habe, schneid ich die natürlich auch heraus. und wenn du dann wegen 0,1s meckerst, finde ich das schon ein bisschen übertrieben.

      Wie gesagt, mir genügt die Genauigkeit. Die 4x Miniruckler bei Werbung kann ich leicht verkraften und ich schneide alles auf der Box und muss nicht den Umweg über den PC machen.

      LG
    • Seh ich ganz genauso.
      Ich war den Schnitt vom VDR gewohnt. Und mit dem CLE-Reloaded verhält sich jetzt alles wie gewohnt.
      Einzig die Möglichkeit des alten CLE einfach vor der ersten Marke zu entfernen fand ich ganz praktisch,
      weil ich manchmal nur den Anfang vor dem Film weghaben wollte, damit beim Abspielen der Film gleich loslegt.
      Ansonsten ist die neu Version aber super zu bedienen.
      Danke !
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Hallo Leute,

      Nun, ich sehe das nicht ganz so. Sorry, ich bin nun mal ein Perfektionist. Die Bedienung ist nun einfach und intuitiv. Ja, das ist schon mal super. Und ja, wenn man sich mit den Ungenauigkeiten, Problemen usw. arangiert, ist es auch okay. Entschuldigung, dass ich darauf herumreite, aber beim VDR geht das wesentlich besser. Also warum nicht hier? Woran liegt es? Haben die Programmierer nicht die Zeit, es anständig und wasserdicht zu machen? Liegt es doch an der zugrunde liegenden Software (Enigma2)? Geht es also nicht besser? Oder was sind die Gründe? Weiß jemand eine Antwort auf diese Frage?

      Ich möchte noch einmal zusammenfassen, welche Probleme ich im Augenblick sehe:

      - "Cursor links/rechts" - Listencursor springt bei jedem Tastendruck auf den ersten Eintrag (@schomi: Ich hab' noch mal mertens Software gecheckt. Da gibt es diesen Bug nicht.)
      - Wenn es keinen Vorspann gibt (d.h. die erste Schnittmarke sitzt ganz am Anfang), kann der Zeitpunkt der Marke negativ sein. Dann gibt es einen Crash beim Starten des Schneidens. Mann sollte also darauf achten, dass der Zeitpunkt nicht negativ ist. @schomi: Mit alter VTi-Software hat das nichts zu tun.
      - es wird nicht exakt an der gesetzten Schnittmarke geschnitten
      - der Nachspann wird nicht herausgeschnitten - nach jetzigem Erkenntnisstand nur dann nicht, wenn auch wenigstens ein Werbeblock in der Mitte zum Schneiden markiert ist
      - beim Springen an eine Marke landet man nie auf die gesetzte Markenzeit
      - beim Verschieben der Marke vor- und zurück landet man immer auf einem anderen Bild

      Des Weiteren:

      - warum gibt eigentlich keine "Springe an Position hh:mm"-Funktion?
      - wenn man sich durch die Liste der Marken bewegt, wäre es schön, wenn es am Ende der Liste mit dem nächsten "Cursor runter"-Tastendruck wieder oben weitergeht
      - Noch mal die Frage: warum plötzlich Englisch? Wir reden hier im Forum schließlich auch Deutsch. International? Dann schlage ich vor, die Sprache hier im Forum ist ab sofort auch Englisch. Ich hab damit kein Problem! Alle anderen Leute hoffentlich auch nicht! @schomi: Was heißt: "...die Übersetzung kommt später". Zunächst: Die Übersetzung war schon da! Und, wann ist später?

      Viele Grüße
      Jürgen
    • - Noch mal die Frage: warum plötzlich Englisch?
      falsche Sichtweise (wie offenbar so einiges...)
      es ist nicht plötzlich englisch, sondern alles in englisch, hier jedoch nicht übersetzt

      ich bin nun mal ein Perfektionist
      prima, bitte mach ein perfektes Plugin
      (mit etwas Glück bekommst auch nur ganz wenig Mecker weil dies und das den Vorstellungen dieses oder jenes User da gar nicht entspricht)
      ============================================================================================
    • Hallo schomi,

      ...danke für den Tipp. Ja, das werde ich tun. Was machst DU in der Zwischenzeit? An Plugins ein bisschen rumfummeln?
      Deine Antwort habe ich schon seit längerem erwartet. Wenn man keine Antwort weiß, dann sagt man einfach: "Mach's doch besser!", oder?
      Schade, eine Antwort auf meine Fragen habe ich nicht erhalten.

      Im Übrigen habe ich keine Meckerlisten geschrieben, sondern nur versucht, ein paar Probleme verständlich darzustellen. Ich dachte, das ist der Zweck des Forums: Probleme bekannt geben, um Lösungen von Problemen voranzubringen. Oder dient das Forum nur der Selbstbeweihreucherung: "Alles toll, toll! Wer Kritik äußert, soll's doch besser machen!"

      An @shadowrider: Was ist falsch an "perfekt"? Gibst Du Dich mit Zweit-Klassigem zufrieden? Wie auch immer. Ich werd' mal versuchen, mich da einzuarbeiten. Vielleicht kann ich etwas verbessern.

      Liebe Grüße
      Jürgen