Wie könnte ich TV-Programm von Solo2 auf WD TV Live streamen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie könnte ich TV-Programm von Solo2 auf WD TV Live streamen?

      Guten Tag,

      mir ist kürzlich ein Mediaplayer WD TV Live, nämlich der hier: wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705043.pdf
      in die Hände gefallen. Damit würde ich wahnsinnig gerne auf meine Solo2 per Netzwerk zugreifen. Das funktioniert inzwischen
      nach gaaaanz vielen Stunden probieren auch, aber leider habe ich nur Zugriff vom WD TV auf die Festplatte der Solo2. ;_(

      Liebend gerne würde ich auch das TV-Programm streamen können, aber mit meinen winzigen Kenntnissen gelingt mir das nicht. ;(
      Ziel hierzu wäre der TV im Schlafzimmer, wo kein Satantennenanschluss vorhanden ist, aber ein Ethernetanschluss.

      Geht das überhaupt? Leider finde ich im Netz nichts hierzu oder suche falsch.

      Schonmal vielen Dank von Piefke...
    • Eine VU-Zero z. B. könnte auf die Tuner Deiner Vu-Solo² über das Netzwerk zugreifen.
      Würde aber einen Tuner dort in Beschlag nehmen.
      Beides halt "Linux-Boxen". Ob sowas mit d. WD-TV-Live auch möglich wäre/ist enthzieht sich
      meiner Kenntnis.
      Nur mal für den Fall, dass sich sonst niemand diesbezüglich hier meldet.
    • Trial schrieb:

      (WDXL oder so)
      Ein guter Hinweis, vielen Dank. Damit konnte ich eine custom Firmware (nennt sich WDLXTV) downloaden, die eine Unmenge an weiteren Funktionen bereitstellt.
      Noch habe ich hier nicht ganz durchgeblickt und daher damit noch keine Möglichkeit gefunden mein Vorhaben zu realisieren. Muss mich noch weiter in diese Matertie
      einarbeiten.

      Tschüss
      Piefke