Vu+ Solo Motor DisEqC 1.2 einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Solo Motor DisEqC 1.2 einrichten

      Hallo zusammen,

      seit 2 Wochen kämpfe ich ohne Pause und ohne Erfolg. ?(

      Ich will nur den Motor bewegen. Er hat kein USALS nur DisEqC 1.2.

      Ich habe mit Enigma2(5.3) und mit Vti(2.0) probiert, aber es klappt nicht.

      Ich habe ein Dokument in FAQ gelesen:
      1) GOTO Main Menu \ Setup \ Service Searching \ Tuning
      Use L/R keys to change Configuration Mode to "advanced"
      Move down to "SATELLITE"
      Use L/R keys to select the satellite you want to add
      Underneath that set "Use USALS" for this satellite to "no" using L/R keys
      Go down to "Stored position"
      ...

      hier habe ich alles gemacht.

      Aber danach Dokument sagt:


      2) GOTO back to Main Menu \ Setup \ Service Searching \ Positioner setup
      Go down to "Positioner storage"

      ...

      und ich finde überhaupt nicht diese Menü.

      Ist es ein Problem mit SOLO?

      kann jemand mir helfen?

      Vielen Dank in Voraus!

      Viele Grüße,
      Jose
    • Du musst evtl das Positioner Plugin noch installieren-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich habe es gedacht, aber muss ich unbedingt zuerst WLAN einrichten (mein nächstes Problem) oder es wäre möglich über USB den Plugin installieren?

      Gruß,
      Josepin
    • Bring die Box zuerst online.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo,

      heute habe ich mit LAN alles schnell konfiguriert. Vielen Dank für die Hilfe!

      Leider bewegt der Positioner Plugin nur beim Steppen (fine movement).

      Ist es ein Fehler in der Satellite Konfiguration? Geht der Plugin nicht mit Solo? Ist ein Problem mit vti (2.1)?

      Komisch.

      Viele Grüße,
      Jose
    • Da ich einen Usals Rotor habe brauchte ich das Plugin bisher nicht. habe es mal kurz angtestet wollte mal sehen wie es mit D1.2 ist, aber hatte auch so meine Probleme.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Schade, du kannst nicht weiter helfen. ?(

      Ich glaube es ist ein Timing-Problem zwischen Befehlen. Der Motor versteht den ersten Command und danach keine mehr.

      Der Motor hat leider nur DiSEqC 1.2. Habe ich überhaupt keine Alternative mit einer anderen Image oder Plugin um den Motor zu steuern?

      Ich gehe davon aus, ich bin nicht der einzige in der Welt mit solchem Problem...

      Vielen Dank, klasse Arbeit!!

      Gruß,
      Josepin
    • Du kannst ja mal ein anderes Image testen, ob es besser klappt. Teste doch mal das PLI und dann aber bitte Rückinfo, ob es da besser klappt.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Rotor Steuerung

      Hallo, ich habe eine vu+ Duo, eine 90cm Hirschmann und 2 Lnb´s Astra und Eutelsat, nun hätte ich gerne einen Rotor dazu passt, hab auch schon bisschen gelesen könnt ihr mir noch genau sagen was das richtige für mich wäre. Welcher Rotor? möchte ein bisschen rumspielen.
      Gibt es noch Programme dsie ich hier empfangen kann die American Footbal übertragen ausser ESPN auf sky?

      mfg
    • Habe selber nen Stab im Einsatz. Der tut seinen Dienst. Kann sogar USALS ;)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von josepin

      Der Motor hat leider nur DiSEqC 1.2. Habe ich überhaupt keine Alternative mit einer anderen Image oder Plugin um den Motor zu steuern?


      @josepin, versuche es mal mit dem "SifTeam Exteme Edition rev.136 vuplus-vusolo" image und dein problem sollte gelöst sein.

      mfg molli112

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von molli112 ()

    • Hallo molli112,

      vielen Dank für das Hinweis. Ich werde es probieren obwohl ich nicht eine SOLO Image genau mit diesem Name finde.

      Ein Freund von mir hat den gleichen Motor und Image als ich. Bei ihm funktioniert es im Prinzip in Ordnung.

      Ich kann den Motor nur Schritt nach Schritt mit der Fernbedienung bewegen. Aber noch komischer ist, dass ich den Motor mit dem Finger (Knopf drücken) nur ein Tick bewegen kann und der Motor wird blockiert. Hat es mit dem Plugin zu tun?

      Es fehlt wie Spannung am Motor, gibt es ein Parameter zu konfigurieren?

      Kann ich ein Backup vom meinen Freund einfach ohne Probleme installieren?

      Vielen Dank!

      Gruß,
      Josepin

      PS: Ich kann den Motor mit meinem alten Receiver einwandfrei bewegen.
    • Original von RealMagic911
      Habe selber nen Stab im Einsatz. Der tut seinen Dienst. Kann sogar USALS ;)

      Danke hab mir jetzt auch dioe HH90 geholt, wie macht ihr das mit dem "suchen" willkürlich oder gibts da irgendeine Hilfe. Welches Tool zeigt mir die Satnamenan?
      einfach solange rumspielen bis ich n Sat. finde und dann Snedersuchlauf machen ?

      Gibts da vielleicht auch Programme für meine PC Sat Karte die mir beim Suchen helfen oder mir einige Info anzeigen ?

      mfg
    • Hallo RealMagic911
      Ich habe ein motor moteck 2100. Es war im einsatzt mit dreambox 7020 und HUMAX ohne probleme.
      Leider mit vu+duo konnte nicht im einsatzt zu briengen. Habe erst mit VTI 2.1 versucht ,aber im menu sehe keine rotor einstellungen. Gibt es diese einstellung in diese image nicht?

      Beim Black hole kann mein motor einstellen ,die sat positionen auch speichern.
      im einstellungs menu finde der rotor sogar mit usals die sat positionen ohne probleme
      Aber beim zappen bleibt imtmer auf sat nummer 1(Hotbird 13).
      Mache etwas falsch ? Wo kann das problem sein?
      danke im voraus
      smel
    • Original von airmax
      Original von RealMagic911
      Habe selber nen Stab im Einsatz. Der tut seinen Dienst. Kann sogar USALS ;)

      Danke hab mir jetzt auch dioe HH90 geholt, wie macht ihr das mit dem "suchen" willkürlich oder gibts da irgendeine Hilfe. Welches Tool zeigt mir die Satnamenan?
      einfach solange rumspielen bis ich n Sat. finde und dann Snedersuchlauf machen ?

      Gibts da vielleicht auch Programme für meine PC Sat Karte die mir beim Suchen helfen oder mir einige Info anzeigen ?

      mfg


      Ich nehme erstmal dishpointer.com um die Ausrichtung und meine Koordinaten festzulegen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo wieder,

      ich glaube mein Problem hat nichts mit Image oder Plugin zu tun.

      Ich habe mit 3 verschiedenen Images probiert und der Motor bewegt sich nur Schritt für Schritt. Wie gesagt, auch wenn ich der Knopf direkt an Motor drücke.

      Was erwartet der Motor von den Receiver, wenn ich den Knopf drücke? Nur Strom, oder? Habe ich hier ein mögliches Hardware-Problem? Kabel sollte im Prinzip nicht das Problem sein (6 Meter) und Motor funktioniert mit einem anderen Receiver Problemlos.

      Ich finde die Lösung nicht. Schade.

      Gruß,
      Josepin
    • Das hört sich fast an als würder der Motor niht genug Strom bekommen. Klemm mal das LNB ab, ob sich dann was ändert.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS