VU+ Duo2 bekomme Transcoding/Streaming nicht hin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 bekomme Transcoding/Streaming nicht hin

      Hallo, folgende Konfiguration: Duo2+iPhone 5s (8.4.1) mit App VU+ HD Player, Fritzbox 7490

      Openwebif Port 80

      Transcoding Einstellung: Port 8002, Auflösung auf "Auto"

      Die App erkennt per automatischer Konfiguration im WLAN meine Box. Auf diese kann ich dann zugreifen (Bouquets etc. sind einsehbar). Wenn ich nun auf ein TV Programm klicke, kommt die Meldung "Service unavailable, Try in 3 seconds", geht haber weder bei einem HD noch SD Sender.

      Hat jemand mal eine EXAKTE und bebilderte Anleitung, wie man Openwebif und Transcoding sowie Portforwarding auf der Fritzbox einstellen muss, damit das funktioniert ? (Dyndns Dienst ist auf der Box installiert).

      Wäre echt nett. Danke
    • Eventuell noch eine Portfreigabe in deiner Fritz einrichten.
      Bist du im Heimnetz oder von Extern verbunden ?
      Von Extern
      deine dyndns:port deines openwebif
    • Beschäftige dich mal mit VPN anstelle der Portweiterleitung auf der Fritzbox .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VPN habe ich über den myfritz eingerichtet. Fritzbox ist somit über 3G/4G mit VPN erreich- und konfigurierbar etc. Funktioniert aber schon im eigenen WLAN nicht. Wie gesagt, die Daten und Senderlisten kann ich ja einsehen, aber transcoding geht nicht, wenn ich einen Sender auswähle.

      Muss man das Transoding irgendwo noch einschalten oder ist es an, wenn das Transcoding Plugin installiert ist. Sehe keinen Punkt wo steht "Transcoding EIN / AUS".
    • Birate imTrancoding-Setup ?
      Poste mal einen Screenshot der Einstellungen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110