Netzteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, hab mir mal mein mitgeliefertes Netzteil genauer angeschaut.
      Es hat folgende Werte
      Output 12V 2A Gleichspannung
      siehe auch Bild im Anhang.

      Nun frage ich mich ernsthaft ob es sich hier um ein Original Netzteil handelt. Im Wiki stehen da ganz andere Werte. Da wird Output mit 12V und 3,5A angegeben.

      Was habt ihr so auf den Netzteil stehen, und habt ihr das gleiche Netzteil wie ich oder hab ich ein Fake? Hab Neuware gekauft.
      Dateien
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • hmm, keiner der mal auf sein Netzteil nach den werten für Ausgang gucken will?
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Bin noch bis Freitag im Urlaub.
      Wo hast du denn die Box bestellt?


      Sieht komisch aus der Adapter

      Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    • Guten Morgen, hab ich ca vor 6 bis 8 Wochen Online gekauft. Benutze ich als Zweitbox im Schlafzimmer. Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck beim Auspacken das schon mal jemand das Teil in Besitz hatte. Aber ausschließen kann man das nicht. Wenn der Adapter tatsächlich 3,5A am Ausgang anliegen hat und meiner nicht dann wird die wohl doch schon wer gehabt haben und den falschen Adapter sehr sorgfältig wieder eingepackt haben.

      Ich will eigentlich nur sicher sein wie die Lage ist. Ich habe keinen Bedarf mich deswegen mit wem zu streiten. Ich würde das als dumm gelaufen verbuchen und mir einen passenden Adapter mit den richtigen Werten irgendwo kaufen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Hätte ich machen sollen. Den Link für das Ersatzteil kenne ich. Hilfreicher wäre es allerdings wenn Du mal ein Bild von Deinen Netzteil anheften könntest wo man den Aufkleber mit den Daten sieht.
      Danke :)
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Da hat sich wohl ein Fehler im WIKI eingeschlichen.
      12 Volt 2,0 A passt
    • Danke @obmar
      Dann ist bei mir ja alles richtig. Hatte wie gesagt auch nicht den Eindruck was gebrauchtes erworben zu haben. Hab mich nur sehr gewundert weil eigentlich überall nur 12V 3,5A als Ausgang kommuniziert wird. Selbst auf vuplus.de/produkt_zero_white.php
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Hallo Zusammen,

      frage noch mal in die Runde.

      Ich habe ein zweites Solo2 Netzteil mit 12V 3,5A im Wohnwagen und da möchte ich nun meine Zero (12V max. 2A) dranhängen.

      Geht das gut oder muss ich mir nun ein weiteres Netzteil mit weniger Ampere besorgen?

      DANKE!
      MfG
      Goffler :334:
    • Das Gerät darf nicht mehr Strom (Ampere) saugen als das Netzteil liefern kann.
      Umgekehrt, das Gerät brauch weniger Strom, dann ist das kein Problem.
      Beachtet werden muss, dass 1. die Polung d. Steckers stimmt und natürlich die Spannung (Volt) passt.
      Habe weder eine Solo² noch eine Zero, vermute aber, dass es diesbezpglich keine Probleme/Unterschiede geben sollte.
      Edit: Man darf für diese Geräte nur stabilisierte Schaltnetzteile benutzen. Die VU-Netzteile sind solche.
      Aber auf keinen Fall dürfen unstabilisierte 0815-Netzteile angeschlossen werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • DANKE!

      War glaub ich ein Originales was ich mal gekauft habe, am zweiten hing schon oft die Solo2 dran.
      Läuft 1A. Teste das nun mal mit meiner Zero die Tage.
      MfG
      Goffler :334:
    • Bei Netzteile ist die richtige Voltzahl relevant. Amperezahl muss >= des original mitgelieferten Netzteiles sein. D.h. theoretisch kannst du ein 12V Netzteil mit 100A verwenden ;). Um Schwankungen aufzufedern würde aber ich ein Netzteil mit + 1-2A nehmen. Damit hat man Reserve (z.B. externe HDD ohne Netzteil + USB/Wlan stick gleichzeitig)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reschet ()

    • Im Fall oben soll ein Solo²-NT an einer Zero verwendet werden.
      Die Solo² wird mehr Strom verbraten als die Zero, folglich sollte es keine Probleme geben.
      Umgekehrt, ein Zero-NT an der Solo² ist nicht zu empfehlen.