iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • samsung01 schrieb:

      Hallo,
      wie bekomme ich das DVB-T2 Picon angezeigt ? Bei mir kommt immer das VTI-Symbol unter dem Provider.
      Das Icon tauschen unter /usr/share/enigma2/skin_default/picon_default.png. Anders habe ich es leider nicht hinbekommen, kein passenden Renderer.
      Dateien
      • picon_default.png

        (12,81 kB, 880 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Gibt es eigentlich Skinparts für die Grösse zu wählen beim Splitscreen?
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Danke, das ist aber nicht das Richtige für mich (oder ich hab etwas übersehen).
      Hätte gerne 50:50 aber über den kompletten Bildschirm.
      Momentan sieht es ja so aus:
      split.jpg

      Am TV sieht es natürlich richtig aus, aber mir geht es um die Grössenverhältnisse.
      So sind es ja zwei kleinere Fenster in der Mitte. Ich hätte gerne die komplette linke Seite und die komplette rechte Seite als Bild. Ohne die grossen Balken und Logos oben und unten.
      Hat sich jemand zufällig soetwas gebastelt?

      Nachtrag: Hab mir das jetzt nochmal betrachtet, ganze Seiten ginge ja schlecht, wegen dem Format.
      Oben und unten wäre auch eine Idee, aber das Format dürfte dann dort auch nicht passen.
      Wahrscheinlich ist es so wie es ist das Optimale für 50:50.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Guten Morgen @all und dem Erbauer @Eisman,

      ich/ nein wir haben nun den zweiten Receiver eingerichtet und nun habe ich mir mal genau Deine neue Arbeit angesehen. Es schaut sehr schön aus, jedoch haben wir noch einen großen Wunsch. Ich habe einfach mal den Sreenshot etwas verändert und auf dem Screen die Signalstärke eingefügt. Ist dies möglich so wie auf dem Bild dies zu verändern an dieser Position oder im oberen Rand? Auf dem ersten Receiver nutze ich den Skin mit dem mittig zentrierten Logo und hier wäre es schön, wenn man diese gepunkteten Signalstärken mit sichtbar machen könnte.
      Wenn ich "Eisman v1.4 InfoBar Key Button" auslasse, habe ich zwar diese gepunktete Signalstärke, jedoch ist dann der Sendungsfortschritt nicht mehr in 25 - 100% unterteilt. Wenn ich diese funktion aber einstelle, ist der Sendungsfortschritt wieder unterteilt, aber diese gepunktete Signalstärke ist weg. Oder mache ich hier etwas falsch.
      In dem Sceenshot habe ich mal die gepunktete Signalstärke hinzugefügt. Danke sehr.
      Dateien
    • @zeiler
      Hi,
      ich verstehe jetzt gerade nicht was du genau meinst.

      Soll die so ausehen wie auf Bild 1 ?
      Bild 2 ist die IB 1.4 von mir
      Bild 3 ist eine IB von der Infobarsammlung 3.3
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo @Eisman,

      es sollte so aussehen wie auf dem ersten Bild, wo ich den Screen geschwärtzt habe. Bild 2 und 3 sind die welche ich hinbekomme. Meine Frage war, ob man das Bild 1 hinbekommt. Wenn ich den "Eisman v1.4 InfoBar Key Button" wieder deaktiviere ist zwar die Empfangsstärke/Signalstärke mit den kleinen Punkten wieder da, aber dann ist der Sendungsfortschritt wieder nur ein normaler Balken ohne den Fortschritt in Prozent 25-100 weg. Danke sehr
      Dateien
      • 1.jpg

        (136,46 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeiler ()

    • Bild 1 ist möglich.
      Aber da muss ein neues Widget für die V1.4 geschrieben werden.

      Wenn diese Grund IB "Eisman v1.4 InfoBar Key Button" deaktiviert ist,
      wird automatisch die Original IB verwendet oder eine andere die in den Pro-Einstellungen aktiviert ist.
      Bei dir ist es die V3.3

      "Eisman v1.4 InfoBar Key Button" muss immer aktiviert sein um eines der 18 Tuner Widgets zu aktivieren.

      Widgets der v1.4 sind nicht mit der V3.3 zu nutzten.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo @Eisman

      ich habe mich sicher schwierig ausgedrückt, aber ich weiss immer nicht wie ich die einzelnen Funktionen beschreiben soll. Mir ist dies auch nur durch das Einrichten in den Kopf gekommen, da ich das eine oder andere versucht habe und die Funktionen so sehr schön empfunden habe. Also, keinen Stress bitte und nichts mehr umschreiben. Gedanken sind so manches mal etwas wirr. Aber ich Danke Dir für Dein Verständnis. Danke sehr :)
    • Ich nutze den angehängten VFD Skin der für den IflatFHD Skin erstellt wurde im VU_1080P Skin. Dieser funktioniert auch tadellos aber ich finde man könnte diesen besser wenn auch eine Version geben würde oben und unten der weiße Strich nicht da wäre. geht das?
      Dateien
    • Der iFlatFHD ab Version 5.0 bringt einen Vfd Skin mit der keine Balken mehr hat.
      Dieser hat aber noch einen Fehler in der Kanalliste. Das ist aber im nächsten Update behoben.
      Alleine gibt's den Vfd Skin nicht mehr als Download.
      Du könntest natürlich auf die Version 5.2 warten, .ipk entpacken und im Ordner iFlatFHD/VFD die beiden Dateien auf deine Box schieben und ohne iFlatFHD nutzen :whistling:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hey Eisman,

      wie immer tolle Arbeit von Dir, ist wirklich schick geworden... allerdings wünsche ich mir noch immer, dass Du die Farbbalken bei der Signalstärke mal umkehrst.
      Bei 0% Empfang ist der Balken grün, sollte, für mein Verständnis, aber rot sein, da ja kein Empfang. Bis dato habe ich die .png dafür immer selbst angepasst, also gespiegelt, allerdings wäre es toll, dass künftig nicht mehr nach jedem Update durchführen zu müssen.

      Danke, RSchally
    • @rschally
      Von welcher Version IB sprichst du ?
      Ich glaube die einzige wo das noch nicht geändert war ist die
      IB Sammlung v 3.3
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Bei der skin_KS1_V3.3_InfoBar_Extreme_Info_Vers.1 sind die Signalbalken falsch. Ich habe die bei mir auch gedreht.
      Die Anzeigen für die Karte,Net etc habe ich entfernt, da bei gbox nichts richtig angezeigt wird.
      Dann habe ich die farbigen, dünnen Balken (grün auf dem Bild) so geändert, das bei Farbwahl beide in der entsprechende Farbe angezeigt werden. Die Uhr war ein bisschen verdeckt, habe die leicht verschoben.

      Im Großen und Ganzen finde ich die Extreme Infobars am besten von Eisman.
      Aber der Fortschrittbalken mit den Prozentzahlen gefällt mir persönlich nicht. Wenn die nur Unterbrochen sind, finde ich aber noch ok.
      Die SecondInfobar Wetter habe ich mir auch leicht angepasst.

      :)
      Dateien
      • so.jpg

        (457,58 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Wetter.jpg

        (680,18 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • Guten Tag Euch allen,
      Hallo @Eisman, ist dies möglich, so wie der Skin auf dem Anhang zu sehen. Dies wäre so ein Wunsch/Skin, gerne auch als Pay/Skin, da mir bzw. uns dieser so sehr gut gefallen könnte.
      Und so sind die Vorstellungen:
      1 Event - den Sendungsfortschritt als Prozent/Anzeige - 25/50/75/100
      4 Event - weglassen und dafür die Anzeige der Buchstaben vom Tuner: A - ?
      SNR und AGC Anzeige so wie zu sehen gepunktet
      Sender Picon mittig
      Digital Uhr in Rot
      Datum weiss
      Event Beschriftung Weiss

      So wäre es sehr schön und für uns vollkommen. Kein Stress, erstmals überfliegen. Euch allen einen angenehmen Wochenbeginn. Grüsse
      Dateien
      • 1.jpg

        (216,42 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )