iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanallisteneinstellungen - Picon -Benutzerdefinierte. Und ja hier bist du falsch da dass eine Angepasste Kanalliste ist ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • VWeather3 R27 : Update Setup Skinpart

      obsolet, see Post 6214

      da hat sich wohl einiges geändert im VWeather3 mit Version R27 ... :thumbup: danke @tsiegel + die fleißigen Helferlein 8o

      zumindest im Setup sind die Tasten für Gelb und Blau dazugekommen, daher hier mein angepasster Skinpart.
      Bitte nur aktivieren, wenn ihr auch VWeather R27 schon installiert habt.
      Ansonsten funktionieren die anderen SkinParts aus Post 6214 wohl noch.

      und ACHTUNG : da ich andere Trennlinien hier eingebaut habe, ist das Setup-Plugin zu installieren ... sonst "schepperts" = crash

      @FieteB : welchen Skinpart meinst du ? ich denke, das könnten die 2 neuen screens für DWD und die Wetter-Info direktim Plugin sein ...
      hab die R27 noch nicht lange drauf... sieht mir doch nach "etwas Arbeit" aus :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Habe beim Aufruf mit dem o.a. Skinpart einen Crash, crashlog:
      Spoiler anzeigen
      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/lib/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/VWeather3cfg.py", line 645, in key_green_handler
      self.session.open(MyVWeather3)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/skin.py", line 1303, in readSkin
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/skin.py", line 1263, in process_screen
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/armv7ahf-vfp-neon-oe-linux-gnueabi/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.1-20190205-r00r00/git/skin.py", line 1276, in process_panel
      TypeError: 'NoneType' object has no attribute '__getitem__'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x7c0fd030>>,('VWeather3Actions', 'key_green')) failed)
      ]]>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sieht mir fast danach aus dass du nicht die R27 des VWeather Plugin installiert hast.
      Das ist Voraussetzung! Kann das sein?

      grad getestet. crash kann ich bestätigen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • @Dieter59 : evtl., wenn da nicht so einige "Problemchen" aus dem weg zu räumen wären ... :whistling:
      • der Titel im Wetter des Plugins ist nicht übersetzt ... ok = "Kosmetik" ^^
      • die source="session.Event_Now" halte ich persönlich auch nicht für optimal, zumal "progress" bei mir nicht funktionieren will :( :whistling:
      • wenn ich die source auf "session.CurrentService" ändere, gibts nen crash =O ?( ... da fehlt wohl irgenwas ... im Skin... im Plugin ... oder was weis ich :whistling:
      • auch im MoviePlayer, d.h. ich spiele grad ne Aufnahme / Film ab, kann man übers Menü gehen und sich das Wetter anzeigen lassen ... mit den gleichen "Problemchen" :huh:
      • d.h. es funktioniert auch grad nicht mit den Skinparts hier mit / ohne MiniTV /2/ZZZ
      • das DWD is auch ein neuer screen mit vielen widgets ... des dauert ...
      • ansonsten sieht das Wetter im Plugin bei mir grad so aus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • ... und damit machst Du uns allen eine große Freude. @gordon55 :thumbsup:

      Hab den Skinpart vorhin installiert. Funktioniert soweit gut. Hintergrund-Farben stimmen noch nicht. Aber das ist Kleinkram.
      Allerdings hätte ich auch den Wunsch, die line_s zu erhalten, wenn es irgendwie möglich ist.

      Und zum Abschluß mal ein Dickes, dickes DANKE, was Du seit langer Zeit am Skin und mit den Skinparts und Anpassungen für uns getan hast. Das ist großes Kino.
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steinbeißer ()

    • VWeather3 ab R27 : DWD + Wetter SkinParts

      obsolet, see Post 6214

      habs soweit fertig mit den 2 zusätzlichen Screens aus VWeather3. herausgekommen ist :
      • Wetter für 8 Tage, im Prinzip genau das gleiche wie in der EPG-Info-Leiste, nur eben ohne EPG.Infos
      • Wetter für 8 Tage mit MiniTV und Infos zur aktuellen Sendung
      • DWD : Pollen + Unwetterwarnungen
      • DWD_Light : das gleiche für die Light-Farbstile, hierfür habe ich die PNGs ausm VWeather3 angepasst und in das Skin-Verzeichnis gepackt.
      Durch die Menge an Dateien hier mal wieder als tar.gz zur einfacheren Installation.

      und ACHTUNG : da ich auch hier zusätzliche / andere Trennlinien eingebaut habe, ist das Setup-Plugin vorher zu installieren ... sonst "schepperts" = crash

      @Steinbeißer : den Typ der Trennlinien, also line_s, kannste im Setup ja einstellen ;)

      have fun ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @gordon55

      Evt. falsche Schriftgröße oder besser mit Umbruch!? Siehe in der oberen Mitte des Bildes, da verschwindet Text rechts und links ...

      Ansonsten Danke für die ganze Arbeit
      Dateien
      • Wetter-Fehler.jpg

        (409,78 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Noch eine Frage zu dem Bild ...

      Was bedeutet den der Begriff "Land" unter dem zu langem Text ?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Schau mal auf die Bilder von 6.353
      Das Land ist vielleicht bisschen weit weg vom Germany :D
      Denke Darksky gibt das eventuell nicht aus, da die Bilder von Yahoo sind
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ja, das habe ich auch gerade rausbekommen, das "DE" ist schon sehr weit weg :)

      @gordon55

      Weiteren Fehler gefunden: bei OWM werden alle Wettertexte in Kleinschreibung angezeigt ...
      Dateien
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Gunbock schrieb:

      Weiteren Fehler gefunden: bei OWM werden alle Wettertexte in Kleinschreibung angezeigt
      das ist kein Fehler. Bei OWM kommen die Texte grad so rüber und werden im Plugin/Converter eben NICHT übersetzt wie bei Yahoo/DarkSky, sondern 1:1 angezeigt je nach Spracheinstellung, wie sie eben von OWM geliefert werden.

      apropos "Land" : da hatte ich vorher noch die "Region" drin ... funktioniert annähernd auch nur bei Yahoo. Die anderen Provider liefern da wohl nix anständiges...
      ok, ich hab halt versucht, alle möglichen Infos hier unterzubringen, ich denke jedoch, in einer nächsten Version werd ich das "Land" ... auch eliminieren ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Oh, Oh, Oh ... @gordon55 löscht ganze Länder aus :happy1:

      Zu allen "Fehlern" ... mir hast Du die jetzt alle erklärt ... also freue ich mich schon auf die nächste Version! Aber wie immer: in der Ruhe liegt die Kraft!

      Also fühle Dich nicht gedrängt ... nimm Dir die Zeit!

      Danke ....
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: