iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • könntest mal die vielen Alternativen zu Infobar (siehe Post 3) ausprobieren, vielleicht ist ja eine dabei, in der das Feld für die Zeit breiter definiert ist.
      oder in einem der SkinParts das Feld selbst verbreitern ...

      aber ich fürchte, du wirst leider etliche, weitere Screens finden, in denen die Anzeige bei Verdana im scale > 95 nicht mehr passt, z.B. SecondInfobar, EPG ...

      PS : es gibt auch Alternativen zu Verdana, die sehr ähnlich sind und nicht ganz so breit... guggst du im Post 2 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • gordon55 schrieb:

      oder in einem der SkinParts das Feld selbst verbreitern ...
      Einen extra Skinpart für die IB verwenden wir nicht und würden auch gerne den aktuellen weiterhin benutzen.
      Nur das Wetter, SNR, AGC usw. sind "oben drauf gesetzt". Auch hier haben wir etwas ausgewählt, was größere Schriften hat. Vielleicht kommt´s dir bekannt vor :thumbsup: vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1293412#post1293412

      An welchen Schrauben muss ich da drehen, damit das Feld für die Zeit breiter wird? bin nicht sehr erfahren in diesem Dingen ?(
    • *** nicht für iFlatFHD 5.0 ***

      natürlich kommt mir das bekannt vor :D bin ja auch nicht immer einer Meinung mit @Nathanael2316 , war mir auch zu klein :whistling: unterschiedlicher Geschmack hat was sehr gutes 8) ich nenne es mal Vielfalt.

      aber wie gesagt, mit dem Verdana im scale=100 von @Linkstar wirst du öfters mal feststellen, dass es nicht passt ... falls es dir nur um die Infobar geht, müsstest einen eigenen Skinpart erstellen ... d.h.
      • den entsprechenden screen aus der skin.xml in eine eigene Datei kopieren
      • am Anfang <skin> und am Ende </skin> einfügen
      • gewünschte Änderungen vornehmen ...
      das ganze auch noch mit einem UNIX-konformen Editor wie Notepad++ und/oder OpenSkinDesigner... jep, aller Anfang ist ein wenig verwirrend, wird aber schon ... :8)
      hier mal als "Vorlage" mit etwas breiterer Duration und Remaining... :)

      ... und bitte Vorsicht, hab ich noch nicht selbst testen können... also bitte drauf vorbereitet sein, dass Crashes auftreten können bei solchen Tests...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Vorlage passt! :331: :286: Kein Crash oder ähnliches, hat auf Anhieb funktioniert! Dann werde ick mal damit ein bisschen spielen und lernen!
      Bis jetzt ist mir das erstmal nur bei der Infobar aufgefallen, aber nun passt es ja erstmal!

      Die kleine Schrift ist mir extrem beim SerienRecorder aufgefallen. Hier sind Sendername, Uhrzeit und die Sendung usw. sehr klein. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber.
      Aber das Setup-Menü passt dann wieder von der Schriftgröße. Mal schauen was ich da einstellen kann.
      Dateien
    • schön, wenn's passt :)
      wundert mich jetz auch, dass die zusätzlichen Infos (icons, resolution , tuner) in dieser Schriftart noch passen, hatte ich getestet mit scale = 95.
      zum SerienRecorder : hab ich zwar nicht auf meiner Box, ich glaube, hier kannst du in den Einstellungen die Schrift vergrößern.
      es gibt etliche Plugins, die nicht gut skinbar sind in FHD. Viele wurden mal für HD Auflösung gemacht, bei FHD siehts dann eben etwas klein aus... kann also vorkommen.
    • Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

      @Frau Plön: hat deine Erweiterung skin_GraphMultiEPG_PiG_Olli diesselbe Funktion wie skin_EPGselection_widget.MiniTV2_[g55] mit skin_EPGselection_widget_[g55] ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • skin_GraphMultiEPG_PiG
      Ja, das mit dem Mini TV meine ich.
      Muss das dann mal ausprobieren, weil mit dem anderen habe ich bei Radio ein Ton Problem.
      Klingt komisch, ist aber so.
      Okay, das wars.Danke.

      Edit: Jetzt weiß ich den Unterschied: sagt ja schon der Name: skin_GraphMultiEPG_PiG, da wird ein MiniTV in einer anderen EPG Ansicht gezeigt.


      @gordon55: ich nutze ja deine Skinerweiertung mit dem MiniTV 2. Ich weiß jetzt nicht, ob deine Erweiertung jetzt nur für die MiniTV Ansicht verantwortlich ist oder auch für die EPG Ansicht. Den MiniTV sehe ich bei mir ja nur in der MultiEPG Ansicht. Diese ist leider ohne die Kanalnummer. Ich würde alles gerne genauso haben, bloß mit Kanalnummer (meine Frau möchte das). Wo muß ich da nachfragen, ob das jemand machen kann ?

      Ach ja und noch etwas: in dem EPG steht ja, das man mit der roten Taste Umschalten kann. Ist damit wirklich gemeint, das man das Bild im MiniTV umschaltet ? Das passiert bei mir nämlich. Kann man irgendwo einstellen, das man mit Rot auf das gerade im EPG gewählte Programm umschalten kann ?

      @Olli: ich habe dein skin für die Infobar installiert, so das ich eine Sekundenanzeige habe.
      Gibt es ein Infobarskin mit Sekundenanzeige und Anzeige was gerade aufgenommen wird und wie lange die Aufnahme dauert ?


      Danke und LG
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • joshia schrieb:


      Gibt es ein Infobarskin mit Sekundenanzeige und Anzeige was gerade aufgenommen wird und wie lange die Aufnahme dauert ?
      Ist mir derzeit nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
    • Hi Gnarf,

      erstmal danke für die Bereitstellung deiner Skinparts. Du hast denselben Geschmack wie ich :)

      ich hab nur eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist.:
      Ich hab die EMCSelection Gnarf aktiviert die mir an sich gut gefällt. Nur wenn ich über eine Aufnahme gehe die noch keine "Farbe" hat. Wechselt die Schrift von Weiß auf unlesbar Schwarz. Klar rechts steht auch noch mal der Titel aber ist doch ein bisschen unschön.

      Vllt hab ich ja was falsch gemacht oder es ist ein Bug.

      iFlatFHD ist in der Version 3.3 installiert und das neuste VTI ist drauf.

      Danke dir und noch einen schönen Abend
      Dateien
      • IMG_6035.JPG

        (541,25 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du musst in den Emc Einstellungen Filmliste ist skinbar auf ja stellen. Dann müsste es richtig sein.
    • @joshia : ich glaube, so ganz bist du noch nicht durch mit dem Lesen im Wiki ;) aller Anfang ist meist erstmal etwas holprig, kommt mir sehr bekannt vor, geht wohl jedem so. ...

      EPG / Kanalliste : es gibt verschiedenste Möglichkeiten, das EPG anzuzeigen, versuch mal die Taste "EPG" mit langem Tastendruck ... da hast du alle bei dir installierten EPG-Funktionen. Die Kanalliste erreichst du mit den Tasten Channel +/- oder auch Steuerkreuz hoch/runter. Im EPG gibt es keine Kanalnummern, in der Kanalliste werden die Kanalnummern angezeigt, wenn du es in "Menü / VTI / Einstellungen - Kanalliste" so aktiviert hast.
      Und für die Kanalliste gibt's auch ein zuschaltbares MiniTV in den Pro-Funktionen, das ist im Skin schon drin.

      Umschalten : in den EPG-Standard-Ansichten (Einfach / Multi / Suche) wird mit der Taste ROT eben umgeschaltet, da braucht man nix einzustellen. Wenn hier ein MiniTV aktiv ist, wird natürlich auch im MiniTV der neue Sender angezeigt.
      wenn du das Plugin "Graphischer MultiEPG" nutzt, hat die rote Taste die Doppelfunktion "Umschalten / Vorschau", bei Vorschau wird sich nur das MiniTV ändern ... kannste leicht überprüfen, welcher Kanal aktiv ist, wenn du das EPG mit Taste EXIT verlässt .
      Übrigens hat das Plugin "Graphischer MultiEPG" bereits 4 Ansichten, umschaltbar mit der TeleText-Taste. Hier im iFlat sind alle 4 geskinnt, und zwar 2 Ansichten bereits mit MiniTV .

      Und noch zu meinen EPG-Skinparts : steht doch alles beschrieben , siehe EPG - Single, Multi, Search mit 2 miniTV-Varianten
      für MiniTV in den Standard-EPG-Ansichten (Einfach / Multi / Suche) sind 2 SkinParts zu aktivieren.

      Hoffe, das hilft ein wenig, viel Spaß dabei. Und eine Bitte hätte ich noch : schreibe bitte den Titel der aktuellen Ansicht, von der du redest, mit rein, dann braucht hier keiner zu raten, welche Ansicht / Screen im Skin wohl gemeint sein könnte.