iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze den Skyrecorder nicht. Von mir wird da nix kommen...
    • @ekremtt,

      hat das einen bestimmten Grund, weshalb du manche FREIEN Sender nur in SD schaust (z.B. ARD, ZDF, NDR), manche sowohl in HD als auch in SD (z.B. 3Sat, Arte, ZDFinfo) und andere wiederum nur in HD (WDR, RBB). ?

      So ein Durcheinander in einer Kanalliste ist schon was besonderes! D:
    • ekremtt schrieb:

      Channelselection angepast, so wie ich es mag. Wer Testen möchte, sollte herausfinden welcher Schriftart (font) ihr benutzt und aus 4 versionen für unterschidliche Fonts das richtige nehmen oder alle testen welche für eure Schriftart am besten past.

      Schriften/Font
      v1 - Bitstream Vera,FutureHandwritten,GosmickSans,Komika-Text,ATNadianne,BauhausEf-DemiBold,BenjaminSans.
      v2 - Standart,Arizona,Colaborate-Light,Colaborate-Regular,DroidSans,Gidole.
      v3 - Verdana,Gidolinya.
      v4 - BauhausEF-Light.

      Das problem war, das schriften unterschiedliche grössen haben und bei ebg-beschreibung (Rechts unten) am ende nicht ganz angezeigt werden. Aus dem grund wurden 4 version für unterschidliche Schriftarten gemacht.
      Beitrag 1-3 findet ihr mehr infos über Schriftarten/downlod und mehr.

      ... :thumbsup:

      ;thumbsup:
      Vu+ Duo²
      VTi 9.0.2
    • Vll. streamt er öfter Sendungen durchs LAN/Web, dafür habe ich auch ähnliche Bouquets. Allerdings habe ich die strikt in ein HD-und ein SD-Bouquet geteilt, die ansonsten die identischen Sender enthalten.
      Für die "Blackbox"-App für iOS bspw. macht sich das so ganz super :)

      So, ich muß jetzt an der Stelle auch nochmal ein ganz dickes Kompliment an @Nathanel & Co. aussprechen! :thumbsup:
      Nach dem Release von VMC war ich ja nun quasi gezwungen, auf eine FHD-Skin umzusteigen, obwohl ich das eigentlich für völlig unnötig erachte, vermutlich auch, weil ich so ein strikter "Funktion geht vor Design"-Freak bin (und das Gros der Entwickler das heut genau umgekehrt zu sehen scheint, da ich ständig Produkte sehe oder benutzen muß, wo das Design der Funktion sogar im Weg steht!). Und damit fingen die Probleme auch schon an!

      War es schon bei den Standard-HD-Skins ein immenser Aufwand, die Spreu vom Weizen zu trennen und die 3-4 für mich ansehnlichen Skins herauszufiltern, bis ich bei MetrixHD simple hängen geblieben bin (der reine MetrixHD-Skin war optisch zwar auch top, aber die schier unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten mit dem OpenStore etc. pp. waren mir vom Aufwand her völlig übertrieben - es ist halt nur die Skin, die will ich installieren, ggf. kurz konfigurieren und dann einfach nutzen und nicht wochenlang "tunen", um quasi ein neues Hobby draus zu machen ;) ), so war das unter den FHD-Skins bisher praktisch ein hoffnungsloses Unterfangen! Optisch ansprechend sind allgemein die wenigsten Skins (HD/SHD) für mich gewesen (zu buuuunt, zu verspielt oder völlig überladen mit Informationen, die man praktisch nur einmal im Jahr "braucht") und die, die optisch okay waren, waren meistens nur "halbfertig", weil simple Skinparts fehlten oder es gravierende Fehler in der Darstellung gab.

      Darum habe ich große Hoffnungen auf iFlatFHD gelegt gehabt und wurde jetzt auch nicht enttäuscht! Du bist definitiv der fähigste "Skinner" hier :thumbsup:
      Vor allem und schlußendlich durch die Option alternativer Fonts (der "Standard-Font" ist für mich irgendwie schwer lesbar) wurde iFlatFHD dann vollkommen" für mich :)

      Was ich mir allerdings in Zukunft noch wünschen würde wäre etwas mehr Vielfalt bei den Skinparts. 6854 verschiedene Infobars, SIBs, Channellisten & Co. halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht könnten sich die Bastler ja auch ein wenig untereinander absprechen, wer woran arbeitet. :)
      Evtl. könnte man auch noch zwei Optionen in das Konfig-Menü einbinden: zum einen den Grad der Transparenz und zum anderen die "Kontrast-Farbe" für Progressbar etc. das würde nämlich vermeiden, daß wir zu jedem Skinpart zukünfitg zig Versionen in T20/T30/usw. in magenta/rot/blau/etc. haben ;)

      Wer kann mir irgendein funktionierendes Wetterplugin (XMBC-Weather ist unter FHD quasi out, Foreca lädt bei mir keine Informationen mehr) empfehlen? Steh da aktuell etwas auf dem Schlauch ;)

      Skinpart-Wunschliste (falls möglich):

      - NaviBar
      - SportsPub
      - Filmlistenvorschau (Menü und v.a. auch mal das Vorschaubild selber - das hat in FHD nur noch "Briefmarkengröße")
      - Filmliste!!!
    • Ich habe meine Skins aktualisiert.

      <all> (Update 03.09.2015)
      Ich war unzufrieden mit der optischen Wirkung von Uhrzeit mit Datum in der IB/SIB/TS. Irgendwie wurde die "optische Harmonie" gestört.
      Nach einigen Experimenten habe ich schließlich die (für mich) beste optische Anordnung gefunden. Die Änderung ist simpel, aber effektiv.
      Außerdem habe ich den Inhalt der unteren Statusleiste beim TimeshiftState mittiger platziert, da ich bei der vom Skin originalen Verteilung immer mit dem Auge "wandern" musste. Gerade beim TS schaue ich doch sehr oft auf die Infos und bei 65 Zoll und 2,5 Meter kann ich im Original die für mich wichtigen Infos nicht auf einen Blick erfassen.

      Servus
    • @Mysliwitz
      Ja, Leider geht es nur so. Obwohl ich Satschüsel habe der 240cm gross ist.. D: Habe manchen zeiten bei einen oder onderen Sendern signal. Bei Astra 19.2 sind die signal sterke nicht gleich, es endert sich (tag 24.00h und jahr). Beispiel im winter sind die Signale besser als im sommer.

      Kuk's du sat-240cm,150cm.... ;thumbup:

    • Mal zur Sicherheit, wenn Ihr Eure skinparts updatet kann man diese einfach über die alten Parts drüberbügeln oder soll man diese per FTP erst löschen und dann die Neuen reinziehen.???
    • Hallo,

      bei mir hat einfach drüber kopieren und GUI Neustart hervorragend funktioniert.

      VG
      Telefonmann
      ...es geht doch...nich?...doch?...gut!
    • @norbert.s
      Gefällt mir auch besser, als die Version davor.
      Aber wäre es nicht auch schick, wenn man das Datum einfach unter die Uhrzeit setzt? Also beides rechtsbündig, nur untereinander?

      @NCR
      so you can try the arctic style or you edit the standard style. Open the xml file with an editor, search for "progress" an insert the color code you want.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • Linkstar schrieb:

      Aber wäre es nicht auch schick, wenn man das Datum einfach unter die Uhrzeit setzt? Also beides rechtsbündig, nur untereinander?

      Ich habe alles ausprobiert. Links, rechts, oben, unten, klein und groß und gemischt. Das (für mich beste) Ergebnis kannst Du sehen.

      Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Sendername in der IB fehlt. Ups. Hab' ich wohl versehenlich geköscht...

      Servus
    • norbert.s schrieb:

      Ich war unzufrieden mit der optischen Wirkung von Uhrzeit mit Datum in der IB/SIB/TS. Irgendwie wurde die "optische Harmonie" gestört.
      Nach einigen Experimenten habe ich schließlich die (für mich) beste optische Anordnung gefunden. Die Änderung ist simpel, aber effektiv.
      Bei mir sind Tag / Datum und Uhrzeit arg eng aneinandergekuschelt D: Liegt das an meiner verwendeten Schriftart? (Verdana)

      Scio ne nihil scire