iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi miteinander,

      @Olli, wollte mir gerade deinen Skin_IB_Wetter_Olli auf der Box installieren, jedoch fährt meine Box nach Neustart jedes Mal einen Crash und startet neu.
      Da ich das Skin_IB_Detail_Olli ohne Probleme betreibe, denke ich, dass es irgendwie an dem Wetter liegt.
      Laut Crashlog sucht der Skin fehlende Elemente.
      Hast du ne Ahnung, an was das liegen könnte?
      Danke schonmal!



      Spoiler anzeigen
      warning, skin is missing element etitle in <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>
      RemovePopup, id = ZapError
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 495, in runNextScreen
      session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 312, in open
      dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 247, in instantiateDialog
      return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 272, in doInstantiateDialog
      readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 724, in readSkin
      c = converter_class(parms)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VWeather.py", line 38, in __init__
      weather_data = WeatherData()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VWeather.py", line 168, in __init__
      self.GetWeather()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VWeather.py", line 176, in GetWeather
      self.timer.start(timeout, True)
      OverflowError: Python int too large to convert to C long
    • Hast du den Code des Wohnortes in den Pro Einstellungen definiert?
    • Hi,

      leider funktioniert der Skinpart des SerienRecorders nicht mehr korrekt mit der SerienRecorder Version 3.2, wo das Wunschliste.de Problem wieder gefixt wurde - Die Listenansichten sind einfach leer.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • cmdr_tom schrieb:

      Hi,

      leider funktioniert der Skinpart des SerienRecorders nicht mehr korrekt mit der SerienRecorder Version 3.2, wo das Wunschliste.de Problem wieder gefixt wurde - Die Listenansichten sind einfach leer.
      Nimm diese Version: iFlatFHD (FullHD) v2.1 (04.10.2015)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich hab das noch auf meiner probier Todo Liste. Hab aber momentan sehr viel um die Ohren. Für kleine Sachen ist zeit.
      Das würde allerdings bedeuten, dass der komplette Skin umgebaut werden müsste. Vielleicht hab ich zischen dem Jahreswechsel mal ein paar Tage um zu testen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich finde das Design von deinem Skin sehr gut.
      Daher sehe ich keine ernsthafte Notwendigkeit ihn fit für 1080i zu machen. Denn das bedeutet automatisch eine Änderung am Design mit dem Verzicht auf 1-Pixel hohe Linien.
      Wer 1080i ausgibt, der gibt auch fast immer 720p aus - sprich native Auflösungsausgabe. Das ist die Minderheit und eine Verwendung eines alternativen HD-Skins statt eines FHD-Skin liegt nahe.

      Servus
    • Ich würde mich über eine 1080i Ausgabe freuen. Habe mein Duo2 an zwei TV's angeschlossen (Übertragung vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer mittels Stromleitung D:). Einer kann 1080p der andere nur 1080i.

      Bin daher aktuell mit nem anderen FHD-Skin unterwegs, würde aber nach meinen guten Erfahrungen mit MetrixHD - simple gern wieder zu Nathanael zurück wechseln. Wenn es nicht wird, ist es halt leider so. Deshalb kein Druck, ich kann mir vorstellen, wieviel Mühe und Arbeit ihr in den Skin steckt.
    • neues EPGSearch, nur für VTI 9.0

      Hinweis : mit der Version iFlatFHD v2.2 eigentlich nicht mehr nötig, da das neue EPGSearch bereits im Skin eingebaut ist

      im neuen VTI 9.0 wurde auch das EPGSearch erweitert, siehe auch Modifiziertes EPGSearch für VTI 8.2.3
      im IflatFHD wird bisher der Screen "EPGSelection" genommen, der passt aber leider nicht mehr wegen 2-zeiliger Ausgabe.

      Erfreulicherweise hat @plnick entsprechende Skin-Parameter eingebaut, damit das EPGSearch auch in FHD anpassbar ist, besten Dank dafür :337:

      Update 30.10.2015

      - ItemHeight darf nicht im Widget definiert sein, sonst funktioniert die 2-zeilige Ansicht nicht beim Start von EPGSearch

      ich habe mich auch erst mal durch die neuen Funktionen durchtesten müssen, also bitte : o.g. Thema lesen, es enthält eine ausführliche Beschreibung oder einfach die Hilfe-Taste nutzen.
      hier mal der Skinpart zum EPGSearch, ich habe das neue widget mit den Infos über Filter mal in die obere Zeile "gequetscht" ... ich finde, es reicht dort auch mit der kleineren Schrift...
      EPGsearch.jpg EPGsearch-2.jpg

      PS : @Nathanael, kannste gerne ins nächste Update übernehmen D:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()