iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gordon55 schrieb:

      @jole14 hab keine MaxCube, aber wenn du mal nen Screenshot anhängen könntest an deinen Post, wie es im iFlatFHD aussieht , könnte man vielleicht was mehr erkennen . ^^

      PS : der Fluid hat auch nen anderen fontscale als iFlat... die Schrift könnte hier etwas klein sein. ...
      Dateien
      • mx.jpg

        (22,77 kB, 4.185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mx2.jpg

        (24,33 kB, 4.159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • @jole14 : na ja, dass mit Screenshots kannste ja noch mal üben (siehe Wiki), ;)
      aber zumindest kann man erkennen, dass die Schrift fehlt.

      Haste auch den Skinpart von @Nathanael aktiviert ?
      ich hab gerade mir das Plugin angeschaut ... ha, endlich mal ne "eWall" :D ,
      bitte mal im Skinpart das height="70" in beiden Zeilen löschen, wird im Plugin gar nicht genutzt, wenn ich das richtig sehe.
      Die Farben kann man leider nicht ändern, glaub ich, stehen schon im Plugin drin.

      PS : hab grad das 2. Bild gesehen ... Schrift ist zumindest ja da :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @Bingo-Bongo
      Die Picons sind hier aus dem Forum.
      Das DVB-C Picon liegt als "picon_defaults.png" im Ordner share/enigma2/skin_default
      Ich kann über 2 Sats und CableTV shauen.
      Wenn ich auf keinen Sateliten schaue bleibt nur noch Kabel das ist dann das "picon_defaults.png"
      Das DVB-C Picon heißt somit picon_defaults.png.
      Dazu habe ich den Renderer piconSat geändert das er im Verzeichnis share/enigma2/skin_default
      nicht nach dem originalen picon_default.png (ohne s am Ende) sucht sondern nach picon_defaults.png (mit s am Ende)
      So muss ich nichts originales überschreiben.

      Ist aber auch nur eine Notlösung.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • gordon55 schrieb:

      @jole14 : na ja, dass mit Screenshots kannste ja noch mal üben (siehe Wiki), ;)
      aber zumindest kann man erkennen, dass die Schrift fehlt.

      Haste auch den Skinpart von @Nathanael aktiviert ?
      ich hab gerade mir das Plugin angeschaut ... ha, endlich mal ne "eWall" :D ,
      bitte mal im Skinpart das height="70" in beiden Zeilen löschen, wird im Plugin gar nicht genutzt, wenn ich das richtig sehe.
      Die Farben kann man leider nicht ändern, glaub ich, stehen schon im Plugin drin.

      PS : hab grad das 2. Bild gesehen ... Schrift ist zumindest ja da :)
      Oh. das hast Du jetzt missverstanden:

      Bei mir ist das Bild 1 und Zill soll werden Bild 2 :/
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • Eisman schrieb:

      @nubert123
      das sind noch alte Skinparts der IB-Sammlung 3.1 oder 3.1.1.
      die funktionieren nicht mehr so richtig mit iFlatFHD 4.3
      Ich lade demnächst ein kleines update dieser IBs hoch.

      Vorschau:
      Eine auf iFlatFHD 4.3 angepasste Version von den IBs.
      Neu.jpg
      Echt gut. Und dann anstelle der Farbtasten vielleicht auswählbar das 3.Event.
      Gruß von nubert123
    • @fiorello311
      Da fehlt bei die bestimmt ein Converter. Die Test-Datei benötigt (Asche auf mein Haupt, weil nicht an IFlad angepasst) folgende Converter:
      EventName2.py
      Textreplace.py
      Converter in den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Components/converter/ speichern.


      @Franky1900
      Das war nur mal ein Test, wieviele Känale in die Kanalliste passen. Mir persönlich schon zuviel. Ich bekomme da einwenig Augenkrebs bei längerem Hinsehen. Deswegen werde ich in der Hinsicht nichts weiter machen.


      @Eisman
      Danke für den Support.

      Gruß
      Excalibur99
      Dateien
      • Converter.zip

        (2,58 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @nubert123
      bei den IBs sind auch welche mit 3. Event dabei.

      Werde das Ubdate der IB-Sammlung im Laufe des Nachmittags hochladen.

      @Excalibur99
      Habe an meiner Kanalliste auch noch mal mit den Parametern gespielt.
      24 Events zeigt sie jetzt mit 50x30 auch korrekt an.
      100x60 und Benutzerdrfiniert wird auch korrekt angezeigt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo zusammen,

      wenn ich die oscam version 11350 ARM für VTi aktiviere bekomme ich die version nicht am IB angezeigt.
      Weiß einer woran es liegt?
      Bin für jeden Tipp dankbar.
      Siehe Screenshot.


      Viele Grüße
      Dateien
    • Welche Version ?
      Du bis hier im Skinpart Thread von IFlatFHD nicht im Skin Thread.
      Falls du den Skin selbst meinst ,ja über den Feed...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Weil die binary halt nur oscam heißt ... ?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Kanalliste für max. 24 Events.



      EventName2.py -----> Converter nach usr/lib/enigma2/python/Components/Converter kopieren, falls noch nicht vorhanden.
      preview_skin_ChannelSelection_24_Events_[ks1].png-----> Vorschaubild nach share/enigma2/iFlatFHD/preview kopieren.
      skin_ChannelSelection_24_Events_[ks1].xml ------> nach share/enigma2/iFlatFHD/allScreens kopieren.
      Kanalliste 24 Events.jpg
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • InfobarSammlung ExtremInfo v3.2



      WICHTIG
      Bitte vor dem installieren eine evetuell ältere Version (3.1 oder 3.1.1) deinstallieren.


      Eigene Skinparts könnt ihr vorher sichern und nach dem Installieren der neuen Version wieder zurück kopieren.


      Die WinRar Datei entpacken und die 3 Ordner piconProv, piconSat und piconCam entweder nach media/usb/ oder nach usr/share/enigma2/ kopieren.


      Es sind insges. 12 eigenständige IB's davon natürlich immer nur eine aktivieren.
      Die IB's unterscheiden sich nicht extrem voneinander nur in Kleinigkeiten.
      IB's die ihr nicht braucht könnt ihr natürlich löschen.

      3 Beispielbilder
      IB mit 3.Event.jpg Mit Topinfobar.jpg Key-Button.jpg




      Hier noch ein Widget die "Analogclock in klein" die passt jetzt auch für den neuen Tunerstyle.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer