Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam:


      SW2: 5V
      SW1: SmartMouse
      SW3: 6 MHz


      In die CCcam.cfg eintragen:

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix


      Hinweis:

      Allerdings darf die S02 Karte nicht bis zum Anschlag in den Reader geschoben werden! Schiebt man die Karte langsam rein, leuchtet irgendwann die grüne LED, schiebt man weiter geht die rote LED mit an. Jetzt nicht mehr weiter schieben (es geht noch ca. 1,5mm weiter) sonst gehen die LED‘s wieder aus und die Karte wird nicht erkannt!

      Ich habe ein Bild vom Easymouse 2 mit den richtigen Schaltereinstellungen (SW1-3) für die S02 Card angehangen !!! :D
      Dateien
      • Easymouse 2.jpg

        (2,56 MB, 1.421 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • HIER ist bereits ein Review zu dem Teil. PS: da nicht VTI spezifisch habe ich es mal in den Allgemein Bereich verschobnen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Das weiß ich, wollte es nur ein bisschen einfacher darstellen !!!
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Bei mir hat der Phoenix Mode nicht funktioniert mit CCcam & Fritzbox, ist ebenso und ich bin kein Anfänger in dieser Materie !!! Bei diesem Reader ist das mit den 1,5mm, kann man in andern Foren auch lesen !!!
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • RE: Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Original von moebeljoe
      Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam:


      SW2: 5V
      SW1: SmartMouse
      SW3: 6 MHz


      In die CCcam.cfg eintragen:

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix


      Hinweis:

      Allerdings darf die S02 Karte nicht bis zum Anschlag in den Reader geschoben werden! Schiebt man die Karte langsam rein, leuchtet irgendwann die grüne LED, schiebt man weiter geht die rote LED mit an. Jetzt nicht mehr weiter schieben (es geht noch ca. 1,5mm weiter) sonst gehen die LED‘s wieder aus und die Karte wird nicht erkannt!

      Ich habe ein Bild vom Easymouse 2 mit den richtigen Schaltereinstellungen (SW1-3) für die S02 Card angehangen !!! :D


      habe ned diese probs.karte ganz eingeschoben und rennt.ned nur die sky sondern alle cards
    • RE: Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Ich wollte ja nur höflich drauf hinweisen, falz ein andere der neu in dieser Materie steckt, dass Problem auch hat !!! Und ein vernünftiges Deutsch ohne seltsame Abkürzungen wäre ja auch mal nett von den Leuten die scheinen alles zu Wissen !!!
      (Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts !!!)
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moebeljoe ()

    • RE: Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Original von moebeljoe
      Ich wollte ja nur höflich drauf hinweisen, falz ein andere der neu in dieser Materie steckt, dass Problem auch hat !!! Und ein vernünftiges Deutsch ohne seltsame Abkürzungen wäre ja auch mal nett von den Leuten die scheinen alles zu Wissen !!!
      (Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts !!!)


      hehe seltsame abkürzungen

      das habe ich auf die schnelle getippt..verstehst du mein deutsch nicht???


      also die sky karte kann man ganz einschieben ohne probleme.das was du berichtet hast habe ich irgendwo mal gelesen,aber kann das leider ned bestätigen.

      habe mehere easymouse2 rum liegen und alle haben keine probleme.

      und es kann auch sein das du vielleicht die ersten easymouse erwischt hast oder so.

      auf jedenfall sind die besser als smargos und bereiten kaum probleme.weder mit set top boxen noch pc und co..

      smargos wiederum ja
    • RE: Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Ich habe auch die Nase vom Smargo voll gehabt das der sich immer schlafen gelegt hat wenn keiner am System hing !!! Da heute die Easymouse 2 gekommen ist, habe ich sie gleich ausprobiert und dabei sind mir diese Dinge aufgefallen ! Wenn ich die S02 Karte bis zum Anschlag rein schiebe blinken beide LED's, habe schon gedacht das Ding währe kaputt, aber nach langem ausprobieren und Internetrecherche bin ich auf diese Seite gestoßen ( Link entfernt zu Forum mit Alikarten by RM911) und sie da ich hatte auch so ein Teilchen bekommen. Muss man ja erst mal wissen, dass man das Ding nicht so weit rein schieben darf ! Aber lassen wie jetzt das Thema es funktioniert bei mir nur so und deshalb wollte ich anderen Usern mit diesem Problem nur helfen !!!
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur wer das gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen !!! :300:
    • Was machen die LEDs ? Welche leuchtet oder blinkt?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam

      Original von moebeljoe
      Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam:


      SW2: 5V
      SW1: SmartMouse
      SW3: 6 MHz


      In die CCcam.cfg eintragen:

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix


      Hinweis:

      Allerdings darf die S02 Karte nicht bis zum Anschlag in den Reader geschoben werden! Schiebt man die Karte langsam rein, leuchtet irgendwann die grüne LED, schiebt man weiter geht die rote LED mit an. Jetzt nicht mehr weiter schieben (es geht noch ca. 1,5mm weiter) sonst gehen die LED‘s wieder aus und die Karte wird nicht erkannt!

      Ich habe ein Bild vom Easymouse 2 mit den richtigen Schaltereinstellungen (SW1-3) für die S02 Card angehangen !!! :D


      habs genau so gemacht aber in web info wird mein karte nicht erkannt ist auch ein s02 karte ,,,,
    • meine wird auch nicht erkannt. helft mir mal bitte.

      einmal für n paar sekunden hatte ich unter fritz.box:17000 unter 'entitlement' stehen, dass die card (1702) erkannt wurde. nur hell wurde es dann auch nicht und ich hab's seit dem nicht wieder hinbekommen. sonst immer nur: keine karte gefunden oder was auch immer da steht.

      meine cfg
      ##########User##################### F: user pass F: userd passd ################################## SERVER LISTEN Port: 44554 ALLOW WEBINFO: yes SHOW EXTENEDED CLIENT INFO: yes SHOW TIMING: yes WEBINFO LISTEN Port: 17000 WEBINFO USERNAME: creme WEBINFO PASSWORD: ababab EXTRA EMM LEVEL: yes LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Softcam.Key Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Autoroll.Key Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Constant.Cw Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Cccam.Prio Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Cccam.Providers Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Cccam.Channelinfo ############ Reader #################### SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


      am reader schon alles mögliche ausprobiert, als mit 3,5mhz, 6mhz, smartmouse- oder phoenix-mode

      ich kann mich als client connecten, nur tut sich dann nix

      "card reader /dev/ttyUSB0
      no or unknown card inserted"


      wie müssen die lampen am reader denn genau blinken, damit alles richtig ist? bei mir tut sich meist nur bei der grünen leuchte was. ich hab schon angst, dass ich die karte zerstöre, wenn ich die noch 100x raus- und reinstecke.

      in dem schice log steht immer nix
      192.168.178.1/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt
      ab udn an is mal was drin, aber nu grad wieder nicht.

      e:
      was hat es hier mit den rechten "777" auf sich? ich hab sowas nie gemacht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • moebeljoe schrieb:

      Easymouse 2 Einstellungen mit S02 Card & CCcam:


      SW2: 5V
      SW1: SmartMouse
      SW3: 6 MHz


      In die CCcam.cfg eintragen:

      SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix


      Hinweis:

      Allerdings darf die S02 Karte nicht bis zum Anschlag in den Reader geschoben werden! Schiebt man die Karte langsam rein, leuchtet irgendwann die grüne LED, schiebt man weiter geht die rote LED mit an. Jetzt nicht mehr weiter schieben (es geht noch ca. 1,5mm weiter) sonst gehen die LED‘s wieder aus und die Karte wird nicht erkannt!

      Ich habe ein Bild vom Easymouse 2 mit den richtigen Schaltereinstellungen (SW1-3) für die S02 Card angehangen !!! :D
      Warum den Schalter auf Smartmouse stellen aber ins cccam.cfg phoenix schreiben? Kann mir das jemand erklären?