Nach Rückspielen auf ältere VTI-Version geht gar nichts mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Rückspielen auf ältere VTI-Version geht gar nichts mehr

      Liebe Forumsspezialisten,

      ich brauche nun wirklich mal wieder eure Hilfe, weil ich denke dass ich mir ein Problem beim Einspielen einer der letzten VTI-Updates eingefangen habe, wollte ich alles wieder auf einen älteren Stand bringen. Ich hatte alles gesichert, und wollte nun den gewünschten alten Programmstand herstellen. Ich habe die gewünschte Version ausgewählt und gestartet, es kam auch ein Hinweis dass upgedatet wird und die Stromzufuhr nicht unterbrochen werden darf. Dies hatte ich gestern Nachmittag gestartet. Weil ich noch nie auf eine ältere Version zurückgespielt habe, wusste ich natürlich nicht, wie lange so ein Prozess dauert. Nun, als ich eben von der Arbeit zurückgekommen bin, stand der Hinweis immer noch unverändert auf dem Bildschirm. Mit der Fernbedienung konnte nichts angestoßen werden, somit schaltete ich den Schalter auf der Geräterückseite aus, wartete eine Weile und startete dann das Gerät wieder. Auf dem Display des VU's steht nun *double your exspektation* habt ihr einen Tipp was ich machen kann? ich hoffe es heißt für mich nicht eine komplette Neuinstallation, davor hatte ich immer Angst.

      Gruß, Bernd
    • hi. Ich würde vielleicht noch mal mit einem usb stick flashen mit alter Sicherung.
      Hast noch irgendwo eine Sicherung auf PC abgelegt?
    • Ist doch erst mal nichts passiert, wenn die Sicherung auf der HDD ist einfach das Image aus der Database per USB flashen, dann kannst wieder auf die Sicherungen zugreifen.
      Das "zurückflashen" einer Sicherung dauert bei der Duo2 höchstens 3 Minuten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo Ditschi,

      Du bist der Beste, herzlichen Dank, alles wieder da, ich kann wieder Fern schauen.

      Darf ich dich auch noch etwas zu meinem anderen Problem fragen?

      Seit einem VTI-Update kann ich nicht mehr eine Sendung aufzeichen und dabei ein anderes Programm anschauen. Ich benutze das Unicable-System, im Gerät ist ein Single-Tuner. Nun meine Frage, muss ich eine unterschiedliche Frequenz zwischen dem Tuner A und B wählen, wie Du sehen kannst ist derzeit die Frequenz die Selbe, könnte das vielleicht das Problem sein?

      Dann, wenn ich den Hersteller und den Typ ändern möchte, dann kann ich die Änderung gar nicht abspeichern, kannst Du hier vielleicht auch helfen?
      Dateien
      • 1.1.JPG

        (154,85 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.2.JPG

        (173,98 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.3.JPG

        (152,51 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Im Gerät müssen ja wohl 2 Tuner sein, sonst würde nur einer angezeigt.

      Jeder Tuner benötigt eine eigene Unicable-Frequenz. Genaueres dazu steht im Wiki.
    • Wie gesagt, ich habe einen Single-Tuner, siehe auch das Foto, so sieht das bei meinem Gerät auch aus. Im Wiki habe ich das alles schon nachgelesen, da finde ich einfach keine Lösung zu meinen Fragen bzw. zu meinem Problem.
      Dateien
      • Tuner.jpg

        (6,2 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unsinn, bei nur einem Single-Tuner gibt es nicht Tuner A und B.

      Dann hast eben nicht zwei Single-Tuner, sondern einen Dual-Tuner.

      Im Wiki ist die Unicable-Konfiguration eindeutig beschrieben.
    • Vielen Dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben. Der Dual-Tuner war des Rätsels Lösung, ich war da völlig auf dem Holzweg, ich dachte immer dass ich einen Single-Tuner im Gerät verbaut habe. Dies ist halt auch das Problem wenn der Verkäufer, in meinem Fall unser Forumsponser aus Heilbronn, einem alles mundgerecht vorbereitet und installiert. Ich habe nun den Tuner lt. WIKI eingestellt, und siehe da, es geht :happy4: :happy4:

      Vielen Dank noch mal, alleine hätte ich es vermutlich nicht hingebracht.