ständig Neustart von CCCam 2.3.0 notwendig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ständig Neustart von CCCam 2.3.0 notwendig

      Hallo zusammen,

      seit einigen Wochen habe ich sowohl auf meiner Duo als auch auf meiner Solo2 das Problem, dass sich die Boxen mit dem Elektroplugin aus dem Deepstandby hochfahren und das CCCam (Version 2.3.0) von Anfang an nicht oder nach einiger Zeit nicht mehr läuft. Erst mit einem Neustart des Cams gehts wieder. Ist natürlich blöd, wenn man Aufnahmen programmiert hat und HD+ läuft nicht. (HS von Duo auf Solo2 -> HD02-Karte) Über autofs verbinde ich zudem beide Boxen miteinander und mit einem Server. Die jetzigen Einstellungen haben mehr als 6 Monate einwandfrei funktioniert. Auf einmal, ohne jegliche Veränderung, tritt nun dieses Camproblem auf. Auch ein Update auf VTI 8.2.3. hat keine Abhilfe geschaffen.

      Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke vorab.

      Gruß
      supers78
    • Cam schon entfernt und neu installiert ??
    • Nimm Oscam.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • scheisbolle schrieb:

      Cam schon entfernt und neu installiert ??

      Mehr als das, komplett neues Image drauf.

      Konnte das Problem gestern wieder beobachten. Solo2 fährt aus den Deepstandby hoch. Cam läuft erstmal. Schalte die Box in Standby. Nach einer Stunde Box wieder angeschalten und Cam muss neugestartet werden. Mmmh?

      Gruß
      supers78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supers78 ()

    • bandito1966 schrieb:

      Nimm Oscam.

      Wollte mir eigentlich den Konfigurationsaufwand sparen. habe doch nur eine HD02-Karte.

      Gruß
      supers78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supers78 ()

    • Ist doch kein Aufwand mit dem Oscambuttler. Der macht doch alles für dich.
      Du must nur den Key selber ergänzen, der Rest geht von alleine.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • bandito1966 schrieb:

      Ist doch kein Aufwand mit dem Oscambuttler. Der macht doch alles für dich.

      Werd ich wohl nun auch machen müssen. Die CCCam-Variante hat jedoch viele Monate genauso funktioniert. Das wundert mich nur, dass es auf einmal nicht mehr gehen soll. :)
    • Hallo,
      das gleiche Problem habe ich auch. Oscam möchte ich nicht nutzen. Hoffe das jemand eine Lösung kennt.
    • Mit CCcam beschäftigt sich seit längerem niemand mehr in der Entwicklung.
      Man sollte deshalb mit der Zeit gehen. Die Box hält man durch Updates auch auf dem laufenden, warum dann nicht auch die Cam der Zeit anpassen, zumal es mit dem Butler noch nie so einfach war....
      Mitdenken = Freude schenken
    • skardas schrieb:

      Oscam möchte ich nicht nutzen.


      Und warum nicht?
      Warum halten manche an so veraltete Cams wie cccam oder scam fest, während Oscam ständig weiterentwickelt wird.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Tach,

      so habe jetzt Oscam installiert. War doch gar nicht so schwierig. Man muss sich zwar ein bisschen, trotz Butler, mit der Materie beschäftigen, aber da hilft das Forum super weiter. Die gute Nachricht ist, dass die Solo2 wieder das macht, was sie machen soll. Sie läuft problemlos. Leider kann ich das über die Duo nicht sagen. Auch unter Oscam ist das Problem aufgetreten, dass die Box erstmal (aus dem Deepstandby hochgefahren) läuft. Wenn sie dann in den Standby geschickt und wieder gestartet wird, das Cam aber neugestartet werden muss :(

      Hat jemand eine Idee? Fritzplugin/Epgrefresh/autofs?

      Gruß
      supers78
    • supers78 schrieb:

      so habe jetzt Oscam installiert. War doch gar nicht so schwierig. Man muss sich zwar ein bisschen, trotz Butler, mit der Materie beschäftigen, aber da hilft das Forum super weiter.
      Ich stehe auch als quasi wieder Neueinsteiger (meine Duo läuft seit zig Jahren unangefasst) vor dem gleichen Problem, dass die Sky Karte meines Bruders nicht läuft, wenn er vorbeikommt um bei mir zu schauen.
      Ich habe das VTI Team image 8.2.2, welches ich nun flashen werde und möchte eine neue Cam.
      Da du dich jetzt bereits durchgefuchst hast --> kannst du mir einfach erklären wie das funktioniert (wie eine kurze Schritt-für Schritt Anleitung und wo/wie was mit dem Butler gemeint ist, ohne dass ich selbst bei 0 anfangen muss und das halbe Board durchlesen

      Edit: Ich hab doch mal kurz reingelesen und werd zum Hirsch mit irgendwelchen EMM´s und was auch immer das alles bedeutet. Ich will es nur so konfigurieren, dass wir Bundesliga schauen können, falls mal Bruder oder Kumpels mit ihrer Sky Karte spontan vorbeikommen (daher weiß ich auch nicht, welche Karten die haben)? Ist sowas nicht einfach (Betonung auf dem Wort einfach) möglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankDr ()

    • Das ist ja der Hammer? Echt? Als ich früher mal Sky hatte, konnte ich die Karte von meiner Duo in den Humax oder sonstwo nutzen.
      Die letzten 2 Male als Freunde mit ihrer Karte hier schauen wollten, dachte ich es lag an meiner Duo, weil nichts lief.
      Sky Go kriegt man nicht irgendwie auf der Duo zu laufen, schätz ich mal. Krasse Nummer.
    • Anscheinend hast Du die letzten 1,5 Jahre im Tiefschlaf verbracht.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Oder ich tue etwas, dass hier scheinbar wenige tun... ich arbeite, baue ein Haus, spiele mit den Kindern und wenn ich abends heimkomme, schaue ich ein bisschen TV, anstatt stundenlang Fachbegriffe zu wälzen, Foren zu checken, zu programmieren/flashen/blablablubb
      Bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Duo, da sie eben null Bedienerfreundlich ist, wenn man kein Freak ist, Linuxerfahren oder sonstwas. Aber sie kann mir ab und an ein paar Sendungen aufnehmen und fertig. Und wenn es wiedermal Probleme gibt, gibt es ein nettes Forum, das hilft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankDr ()

    • FrankDr schrieb:

      Ich habe das VTI Team image 8.2.2, welches ich nun flashen werde und möchte eine neue Cam.
      Da du dich jetzt bereits durchgefuchst hast --> kannst du mir einfach erklären wie das funktioniert (wie eine kurze Schritt-für Schritt Anleitung und wo/wie was mit dem Butler gemeint ist, ohne dass ich selbst bei 0 anfangen muss und das halbe Board durchlesen

      Hmm, soweit ich das lese geht es bei Dir um Sky und nicht um HD+. Da bin ich mit erklären raus. Hier im Forum ist jedoch gut beschrieben was es mit EMM, pairing usw. bei Sky auf sich hat. Ansonsten Oscambutler vom Feed laden und Schritt für Schritt eingeben. Ist auch nochmal im Foirum beschrieben.