AmbiVision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • picard74 schrieb:

      So weitere Tests abgeschlossen. Wird nicht besser und ich habe keinen Dunst warum.
      Also 50 Zoll Sony.
      oben 33 rechts 19 unten 33 links 19 LEDs. Beginnen tut das Band oben in der Mitte vom Tv.
      wenn ich beginnend oben Mitte angebe und dann die LED Anzhl so angebe, passt mein Bild wie oben schon geschrieben überhaupt nicht. Aber warum? Ich verstehe es nicht.
      Mit folgenden Einstellungen fahre ich aktuell so, das es in etwa passt.
      oben 33 rechts 16 unten 30 und links 25

      das ist total verschoben, aber es passt so einigermaßen zum Bild. Aber warum passt es bei euch und bei mir nicht. Ich verstehe es einfach nicht.

      Alle Parameter sind standard außer das 3d aktiv ist.

      Hier mal ein Nachtrag zu meinem Bildversatz Problem. Ich habe mit LabTeam kontakt aufgenommen und das Problem schnell hinbekommen.
      Es läuft zwar aktuell immer noch nicht so wie es soll, aber zumindest ist der Bildausschnitt nun in einem Bereich wo es schick aussieht.

      Daraus ergibt sich aktuell aber ein neues Thema. ich habe nun in manchen Passagen das Problem, dass die LEDs anfangen zu flimmern. Alle LEDs auf den Bändern. Kann es sein, dass es eventuell die Black Bar Detektion sein kann? Kann mir einer mitteilen, wie der eventuell beste Einstellungswert ist? LabTeam ist aktuell nicht erreichbar.
      Meine Einstellungen bezugnehmend der Erkennung des Bildschirminhaltes habe ich mal angehängt. Sieht gruselig aus, klappt aber prima.
      Dateien
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • picard74 schrieb:

      Hi



      Du musst dann schauen, ob er HDMI und Composite gleichzeitig mit Videomaterial versorgt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das funzt! Denn es würde ja bedeuten, dass er analoges und digitales Video ausgibt.

      Aber das hängt bestimmt auch vom Modell ab. An deiner Stelle würde ich auf die HDMI Splitter Geschichte fahren. Das klingt aus meiner bescheidenen Sicht erfolgsversprechender.
      Hi,

      danke für die schnelle Antwort.
      Wie ich sehe verwendest du auch 3D mit AmbiVision.
      Welchen HDMI Splitter hast du denn? Sowie ich das vom LabTeam verstanden habe unterstützt der im Connectivity Pack vorhanden 3D nicht korrekt, weil er Probleme mit CEC hat.
      Funktioniert an deinem Splitter auch HDMI-ARC?
    • Das kann ich leider aktuell nur bestätigen. Mein 3D Modus klappt leider auch noch nicht so recht. Aber das wird bestimmt noch gefixt. Er schaltet aktuell die Bilder noch nicht zusammen. Wenn ich also 3D schaue, dann habe ich die Beleuchtung auf zwei EInzelbilder abgebildet. Das versuche ich nun alles in Kleinst Terminen mit dem Support zu klären. Die sind leider nur sporadisch per Mail bzw. Skype zu erreichen.

      Wir schauen mal wie es weiter läuft. Aber mal davon abgesehen, finde ich dieses Projekt echt Vielversprechend und hoffe, dass es sich eine Weile hält. mal sehen was draus wird. :D

      Mein HDMI SPlitter hatte ich bei ebay gekauft. Er sollte rein von den technischen Spezifikationen der gleiche sein, wie auf der Projekt Seite. Kommt ja eh alles aus China!
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • Ich möchte jetzt auch von der Enigmalight Lösung auf Ambivision umsteigen, damit ich diese Beleuchtung auch bei anderen Zuspielern habe.
      Aktuell habe ich einen 70 Zoll TV und daher habe ich das AmbiVision for 65 - 74 inches (175 LEDs) Paket bestellt.

      Bei der Größe war hier und im Wiki etwas von Power Loop zu lesen. Muss ich da wirklich doch noch etwas basteln? Gibt es hier Erfahrungswerte bei dieser Länge?
      Mir ist nicht ganz klar was man dann machen muss.
    • Ich hatte den AmbiVison zwar nur an 42" installiert, hatte aber auch "Power-Loop" verwendet.
      Dafür muss nicht gebastelt werden, die Anschlüsse sind am Netzteil vorhanden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wenn du den LED-Streifen siehst, ist es praktisch selbsterklarend.
      Du hast an einer Seite ein fes verlötets Kabel, welches an das Klinkenteckerkabel angeschlossen wird.
      Desweiteren ist dort ein 2. Stück mit einem weissen Flachstecker angebracht, diese ist dann der "Power-Loop" und wird an das hintere Ende des Streifens angeschlossen.
      Hier nur auf die richtige Polung achten. Dieses ist aber sowohl mit 5V+ (rot) bzw. GND (schwarz) gekennzeichnet.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich meine ich habe mir meinen LED-Streifen (Kabelbruch) selbst zerstört.
      Ich werde da evtl. mal drangehen und löten.
      Kann mich aber im Moment nicht so wirklich aufraffen, weil der LED-Streifen sehr fest am TV klebt, wei ich unnötiger Weise mit anderen Kleband gearbeitet habe.
      Am TV möchte ich nicht löten und die LED´s zu lösen brauche ich Ruhe und Geduld. Ausserdem habe ich auf 4k gewechselt und dieses wird vom AmiVision nicht unterstützt.

      Ich finde den AmbiVision sehr gelungen und würde mir dieses auch erneut kaufen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Kann jemand Auskunft über die Versanddauer geben? Lohnt es sich die 20$ Aufpreis in Express zu investieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman1983 ()

    • puh, meine es waren bei mir damals 3-4 Wochen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die haben scheinbar sowieso gerade Lieferengpässe.
      Habe vor dem Jahreswechsel bestellt und am 31ten folgende Mail erhalten:
      we received your order and payment, thanks. We had a lot of orders
      before and during Christmas, and we sold all kits. Next batch should be
      ready in the middle of the January. Due to this delay, we will send you
      the kit via DHL Express.
      We will notify you, when we send the kit. Sorry for the inconvenience.
      DHL Express würde ich also erstmal nicht dazu ordern. Ich habe ohne DHL express bestellt und scheinbar liefern sie wegen der Engpässe jetzt auf Kulanz per Express auf eigene Kosten, wenn ich das richtig verstanden habe.
    • STM Device in DFU Mode

      Ich habe schonmal hier mein Problem mit der Geräteerkennung geschildert. Ich habe es jetzt mittlerweile am 4. Rechner probiert.
      Ich habe verschiedene USB Kabel verbunden, in der Hoffnung dass das STM Device in DFU mode erkannt wird (USB 2.0).
      Es hat nach mehreren Versuchen früher und jetzt noch 1x geklappt, danach nicht mehr. Das 1.10 update ist mittlerweile drauf.
      Ich möchte gerne endlich den Wizard nutzen, aber ohne Verbindung nicht möglich. Damit ist besseres Feintuning möglich.
      Auch das tolle Ambivision Team hat mir nur geschrieben, vielleicht hätte ich kein Datenkabel sondern nur Ladekabel, oder
      nach deren Anleitung in den Einstellungsmodus bis blinkt 30 Sek. warten, loslassen und nochmal bis Verbindungston und schnell
      auf get settings drücken. Sonst nichts weiter ;evil: !
      Bisher immer noch nichts. Alle 3 Lampen am Ambivision flackern nur. Auch vom reddit Forum habe nichts gehört oder gelesen.
      Dann kam noch dazu, dass das LED Kabel am 3.5 Adapter sehr schlecht verlötet war. Nach einer sehr guten Beschreibung auf reddit
      habe ich es neu verlöten lassen (da keine Reaktion vom Ambi Team erfolgte X_( ) und siehe da kein Wackelkontakt mehr :thumbsup: . Diese schlechte Qualität soll aber nur bei den ersten Bestellungen gewesen sein.
      Ansonsten funktioniert alles wie es soll bis auf Feinheiten (mit den Wizard sicher behebbar).
      Ein neues Gerät bekomme ich wohl auch nicht trotz Garantie. Nur irgendwelche komische Antworten und vertrösten wie bei vielen anderen
      im Forum wie ich gelesen habe. Einige haben Glück nach mehreren Monaten Ausdauer und Geduld.
      Ich vermute, dass es hier vielleicht auch an der Lötstelle der USB Buchse liegen muss.

      Hat hier jemand noch eine Idee wie ich doch noch eine Verbindung hinbekommen kann??? ?-(
      An der Platine des Gerätes noch rumzufumeln wollte ich nicht unbedingt.
    • Fibi schrieb:

      Ich habe schonmal hier mein Problem mit der Geräteerkennung geschildert. Ich habe es jetzt mittlerweile am 4. Rechner probiert.
      Ich habe verschiedene USB Kabel verbunden, in der Hoffnung dass das STM Device in DFU mode erkannt wird (USB 2.0).
      Es hat nach mehreren Versuchen früher und jetzt noch 1x geklappt, danach nicht mehr. Das 1.10 update ist mittlerweile drauf.
      Ich möchte gerne endlich den Wizard nutzen, aber ohne Verbindung nicht möglich. Damit ist besseres Feintuning möglich.
      ......
      Hat hier jemand noch eine Idee wie ich doch noch eine Verbindung hinbekommen kann??? ?-(
      An der Platine des Gerätes noch rumzufumeln wollte ich nicht unbedingt.


      Du beschäftigst Dich bereits seit paar Monaten mit diesem Problem. Ich hatte Dir mal empfohlen es an USB3 auszuprobieren!?
      Mittlerweile hätte sich das bei Dir rentiert mal auszuprobieren und so viel Euros sinds auch nicht..

      Nebenbei, wird Ambision überhaupt noch supportet?
      Seit dem 05.10.2015, also 3 fetten Monaten kam kein Update mehr. Auch eine direkte Anfrage bei AmbiVision wurde seit dem 14.12. nicht beantwortet.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()

    • willwaswissen schrieb:

      Du beschäftigst Dich bereits seit paar Monaten mit diesem Problem. Ich hatte Dir mal empfohlen es an USB3 auszuprobieren!?



      Ja, allerdings hat mein Laptop kein USB 3 port und leider auch keine Option für eine EC. Ich könnte höchstes meinen PC nachrüsten, allerdings müsste der dann abgebaut werden, um diesen beim TV zu platzieren - unschön. Irgendwie haben jetzt alle auch nur noch tablets. Schade dass es keine app...

      Am USB 3 port verwendet man dann das übliche USB 2 Kabel, da ja am Ambivision der Mirco USB 2 gegeben ist?
    • Ich verwende das hier, dann ist man örtlich etwas flexibler:

      Link gelöscht von mc2: Keine Links zu Shops, Ausnahme ist hm sat.

      Edit1:
      Anker® 3 m mit Nylon Umflochtenes Verwicklungssicheres Micro USB Kabel mit vergoldeten Steckern for Android, Samsung, HTC, Nokia, Sony und Andere (Rot)
      Edit by NaseDC: Post zusammen geführt, für Erweiterungen ist der Bearbeiten-Button da!
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR
    • Würde vielleicht das Anker Kabel oder ein anderes am USB 2.0 Port besser als herkömmliche sein, um damit eine Verbindung zu bekommen?

      Wie kann ich digital und AV Receiver das Audio von Ambi für Musik nutzen z.b. SAT Radio?
      Kabel geht von Ambi zu HDMI/VGA converter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fibi ()

    • Weiß nicht was Du mit "herkömmliche" meinst!?
      Soweit ich es verstanden habe können bei diesen Micro USB-Kabeln manchmal Unterschiede zwischen Lade- und Datenkabel existieren. Demnach kann es schon mal sein, das ein als Ladekabel gekennzeichnetes nicht unbedingt universell genutzt werden kann.
      Beispielsweise konnte ich an meiner PS4 beobachten, dass beim Controller nicht alle Micro USB-Kabel verwendet werden konnten.
      Gruß

      Empfang: Astra 19.2, Unicable mit 8 SatCR

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von willwaswissen ()