AmbiVision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich warte nun auch auf mein bestelltes Ambivision und hätte dazu eine Frage:

      Wie verhält es sich, wenn das Bild über den TV kommt (z.B. Amazon Prime Video als App auf dem TV)? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, wenn der Ambivision an einem CEC-unterstützenden HDMI-Eingang hängt, dass dann von dort auch das Videosignal abgegriffen werden kann, und somit dann Ambivision funktioniert?
      Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Ich kann mir das nicht vorstellen, denn das Signal für AmbiVision kommt ja vom Receiver.
      Auch wüsste ich jetzt nicht das ein TV einen HDMI-Out hätte, sodaß man durch umstecken evtl. das Signal vom TV bekommen könnte.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • auch interessiert !!!!!

      Lese seit eingen Tagen, einniges über AmbiVsion und Co.
      Bin fast zur Entscheidung gelangt mir dieses hier diskutierte AmbiVision zu kaufen. D:

      Ich bitte um Beantwortung folgender Fragen:

      1. Lässt sich das Kit später erweitern (ich habe aktuell einen 55 zoll TV, später (in 2-3 Jahren) soll es ein 75 Zoll TV werden) ;?:
      2. Wie lange dauert akutell der Versand?
    • @cua: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.

      Soweit ich das System verstehe, funktioniert es nur bei Signalübertragung über HDMI (oder ggf. auch andere Kabel). Der interne Tuner des TV oder auch Apps, die direkt auf dem TV laufen werden aber kein Bildsignal via HDMI ausgeben, so dass man dann auch nix mit dem System abgreifen kann.
    • Nabend,

      hatte mir um Weihnachten rum das Ambilight Set gekauft. Sie hatten einige Lieferengpässe und habe das schöne Teil letzte Woche bekommen.

      Absender aus POLEN ??? Ich dachte die sitzen in england ? Nun gut ist mir ja egal.

      Der Anfang war bei mir auch etwas schwer was das Verbinden mit usb betrifft. Hab mir extra ein neues usb kabel gekauft im media markt.

      Mit meinem alten Windows 7 32bit Laptop wollte er einfach nichts erkennen... Dann habe ich ebend schnell einen anderen Laptop rausgekramt der immer auf den aktuellen Stand ist und mit ihm hat es sofort geklappt.

      Ich hatte auch erst die Probleme das bei mir die Knöpfe an der Box nicht reagieren.. Ich dachte auch schon ich schick die scheisse wieder zurück.. grins. Ich hab die ganze sache dann 1 Tag liegen lassen und am nächsten Tag hat dann alles sofort funktioniert ohne probleme. Der kleber von den LED ist ein bisschen scheisse und löst sich bei mir wieder von selbst.. hab dies dann nochmal selbst verstärkt mit beidseitigen klebeband.

      Derzeit hab ich das Set noch über meinen Laptop laufen da mir noch der entsprechende Adapter fehlt den ich noch bestellen muss. Ich habe an meinem fernseher einen RGB OUTPUT wo bei der lieferung des fernsehers noch ein adapter kabel auf scart bei lag. Jetzt hab ich erstmal einen Adapter von Scart zu VGA gekauft und hoffe das dies dann funktioniert.
    • Also ich habe mir das Set auch nach Weihnachten gekauft und es Ende Januar erhalten.

      Aufbau und Einrichtung sind schon etwas tricky, ich empfehle euch die Standardkonfiguration mit "Anfang unten links" zu nutzen, wenn ihr die LEDs am TV anbringt.


      Leider funktioniert in meinem Setup mit HDMI-Splitter das HDMI CEC nicht mehr, obwohl der Splitter angeblich CEC (zumindest auf Port 2) unterstützen soll. Selbst ein besserer HDMI Splitter mit CEC-Unterstützung und 4k Support leitet die CEC-Signale nicht durch. Ich vermute, dass es am AV-Receiver oder an der Vu Solo2 liegt.


      Die Funktionalität ist toll - die Farben sind angenehm und passen sich in Echtzeit dem Bild an. Leider sehe ich manchmal ein Flackern, selbst das Bild ruhig ist.
    • Hallo

      mal ne kurze info zwischendurch. Es soll im Februar ein neues Update kommen.
      bei mir läuft es aktuell recht ansehnlich im normen Wihnzimmerbetrieb. Kleine Sachen muss ich noch in den Griff bekommen, aber ansonsten läuft es inzwischen ganz schick.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Wie lange hat die Montage + Inbetriebnahme ca. gedauert?
      Ich frage rein Interessehalber. Mein Kit kam heute an (Bestellt am 10.01.). Nun muss ich die Zeit finden, das ganze in Gang zu kriegen :D

      Edit: Und das mit dem DFU-Loader (zwecks Update) hab ich auch noch nicht so richtig kapiert. Wo bekomme ich den her? Oder ist der Bestandteil des sich installierenden Treibers, wenn man die Box das erste mal an den Rechner steckt?
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cua ()

    • Alles in allem (mit äußerst lahmem Laptop :D) hat das ganze gut 3 Stunden gedauert. Inklusive try and error beim Versuch das ganze ohne den Wizzard zum Laufen zu bekommen...
      Mit Wizard geht das ganze Setup in 5 Minuten....

      Nun läufts und wir sind vorerst begeistert...

      Edit:

      picard74 schrieb:


      Hier mal ein Nachtrag zu meinem Bildversatz Problem. Ich habe mit LabTeam kontakt aufgenommen und das Problem schnell hinbekommen.
      Es läuft zwar aktuell immer noch nicht so wie es soll, aber zumindest ist der Bildausschnitt nun in einem Bereich wo es schick aussieht.

      Daraus ergibt sich aktuell aber ein neues Thema. ich habe nun in manchen Passagen das Problem, dass die LEDs anfangen zu flimmern. Alle LEDs auf den Bändern. Kann es sein, dass es eventuell die Black Bar Detektion sein kann? Kann mir einer mitteilen, wie der eventuell beste Einstellungswert ist? LabTeam ist aktuell nicht erreichbar.
      Meine Einstellungen bezugnehmend der Erkennung des Bildschirminhaltes habe ich mal angehängt. Sieht gruselig aus, klappt aber prima.

      Fährst du immernoch mit diesen Einstellungen?
      Ich habe das gleiche Problem mit dem Versatz (55" Zoll Sony)
      Wie sieht es mit deinem rechten Bildrand aus? Wird der korrekt erkannt? Weil er ja laut Einstellung außerhalb des "Spektrums" liegt

      Ein Flackern konnte ich bisher nicht feststellen.

      Edit by NaseDC: Bitte bei Ergänzungen ohne Antwort auf den vorherigen Beitrag den Bearbeiten-Button nutzen!
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Hallo,
      ich würde mir gern auch das Teil zulegen, habe aber noch folgende Fragen:
      Welchen HDMI Splitter benötige ich für nen UHD TV,
      Der Anschluss erfolgt dann mit dem Splitter vom AV- Receiver zum TV bzw. zu der Box?
      Danke schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben Gun ()

    • für 4K braucht man angeblich diesen hier.... schon heftig, oder?

      VideoScaler 2K/ 4K HDMI auf HDMI SY-4KS

      Ermöglicht es, ein HDMI Signal mit 1080p@24Hz auf 2K/ 4K (UHD) zu skalieren oder 2K/ 4K (UHD) auf 1080p@24Hz runter zu skalieren.


      In den Beraterkorb

      € 690,00 Exkl. MwSt.
    • Gibt inzwischen ein Update der Firmware auf 1.12 und des Wizzards auf 1.11
      (Links führen direkt zum Donwload)


      Edit 11.04.2016

      Hab inzwischen das Update auf 1.12 gemacht.
      Das Flimmern (das bei mir dann auch irgendwann auftauchte) ist verschwunden und die Einstellungen des Wizzards funktionieren jetzt auch bei 55" Geräten (siehe Beitrag #181) Es muss also nicht mehr so "verquer" eingestellt werden.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cua () aus folgendem Grund: Edit

    • Firmware Updates auch für OS X im 3.Post eingearbeitet.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Für das AmbiVision gibt es jetzt auf deren Website ein 4K Conection-Packung.
      Auszug aus E-Mail

      Hello,

      The ‘AmbiVision: standalone ambient lighting device’ team just posted:

      1 new Announcement: Hi There! Great news today! AmbiVision fully supports 4k connection. Second, we created the Quick Start manual in different languages. Check it out! Welcome to AmbiVision purchase center Wiki

      Reply directly to this email to respond to the campaign owner. Visit the campaign page to view all comments and updates for this project.

      Help spread the word about the campaign!

      Sincerely, The Indiegogo Team

      Falls ich am Handy nicht alle Direktinvestitionen entfernt haben sollte,bitte ich einen Mod-Kollegen um Anpassung
      Edit durch Gunbock: Hier der Link zur 4K Conection-Packung
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Link zum 4K Modul eingefügt!

    • In Post 3 Videoanleitungen für Setup und Firmwareupadate eingefügt.
      Videos sind von LabTeam Innovations LTD
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hallo

      Entschuldigt meine lange Abwesenheit.
      Also mit dem aktuellen Update läuft da Teil doch schon mal ganz ordentlich wie ich finde. Leider habe ich immer noch einen Versatz auf der linken Bildseite. Aktuell fällt dieser aber nicht so groß auf. So das ich hier aktuell nichts geändert habe. Ich mußte im übrigen nach dem Firmware Update meine hier gepostete Config komischerweise anpassen. Es hat danach überhaupt nicht mehr zum Bild gepasst. Das fand ich schon sehr komisch. Den 3D Mode habe ich inzwischen auch zum laufen bekommen. Das war anfangs etwas tricky da ich die leuchtenden Ecken Anfangs nicht beachtet hatte. Deshalb hier für alle mal eine kurze Erklärung zu den blinkenden Ecken am Fernseher.
      Also die Farben rot, gelb und blau sind für den normalen Fernsehbetrieb. Wobei sie sich in ROT =fast mode, GRUEN = Medium Smooth (nutze ich am häufigsten) und BLAU = high smooth aufteilen.
      Die Farben violett, gelb und hellblau sind für den 3D Betrieb gedacht und stellen die Farbränder allgeiner und nur rechts und links dar. Also oben und unten sollte damit nicht wirklich viel Beleuchtung zu Stande kommen. Hierbei sind die farblichen Kennungen wie folgt aufgeführt. Violett = 3D fast mode, gelb = 3D medium smooth und hellblau = 3D highsmooth.
      Die weiße Farbe soll wohl eine allround Lösung aus allen Modi sein. Funzt aber bei mir aktuell gar nicht. Warum auch immer.
      ich hoffe ich konnte hier wieder aufklärend unterstützen. Bis demnächst :)



      Cua schrieb:

      Fährst du immernoch mit diesen Einstellungen?
      Ich habe das gleiche Problem mit dem Versatz (55" Zoll Sony)
      Wie sieht es mit deinem rechten Bildrand aus? Wird der korrekt erkannt? Weil er ja laut Einstellung außerhalb des "Spektrums" lieg
      wie bereits erwähnt musste ich nach dem Firmware Update die Einstellungen anpassen. Das mit dem Bereich habe ich aber immer noch. Also rechts muss ich ziemlich weit ins linke Bildfeld gehen. Er erfasst aber bei mir trotzdem das rechte Segment sehr gut. Ich habe wirklich das Problem, dass die Ungenauigkeit zur linken Seite immer größer wird. Also am linken Bildrand habe ich den größten Versatz. Aktuell kann ich noch nicht genau sagen woran es liegt. Ich hatte schon mal den Onkyo Reciver im Auge als eventuelle Störquelle. Hatte aber ehrlich gesagt auch noch nicht die Muße es zu testen. kommt demnächst. Ich werde von dem Bild mal ein screen machen und hier posten. da kann man das am besten sehen, denke ich.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • hallo forum
      bin am überlegen mir das ambivision zu bestellen, allerdings ist mir noch einiges unklar.
      verwenden würde ich ne ps4, uns tv schau ich über den im fernseher integrierten kabel tuner. laut deren faq kann man das tv signal des internen tuners am scart abgreifen, zumidest unverschlüsselte sender.
      habt ihr das mal versucht über scart? ist die qualität genauso gut wie über hdmi? evtl ne zeitverzögerung?
      weiter bin ich mir nichr danz sicher was ich alles brauche..
      einmal das basic kitt in der richtigen grösse
      und dann noch das connectivity pack hdmi \ scart
      richtig? oder brauch ich sonst noch was?
      naja morgen werd ich nem zweiten tv erst mal testen ob der überhaupt n signal über scart ausgibt.. laut beschreibung sollte es ja nur n eingang sein..
      danke und mfg..

      so jetz hab ich's mal probiert
      und das bild kommt über scart ohne sichtbare verzögerung auf dem zweiten tv an..
      müsste also porblemlos funktionieren mit dem richtigen connecrivity pack oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derklausi82 ()

    • Ambiversion defekt ???

      Hallo zusammen

      Ich habe seit Anfang März Ambiversion an einen 65er TV der Vu+Solo und dem Onkyo TX-NR646 im Einsatz.

      Nach Erhalt habe ich die aktuelle Firmware installiert und konnte mit dem Ambiversion Desktop Wizard 1.11 mit einen Tablet mit Windows 8.1 alle nötigen Einstellungen vornehmen. Seitdem funktionierte Ambiversion super.

      Seit dieser Woche nur noch ein wildes flackern der LEDs. Ein Austausch des HDMI zu VGA Adapters und des HDMI Splitters brachte nichts. Auch die HDMI Kabel habe ich vorsichtshalber mal ausgewechselt ,ohne Erfolg. Die Anschlussstecker des LED Streifens habe ich auch geprüft.

      Die angelernte Fernbedienung funktioniert nur noch teilweise und die LEDs flackern an unterschiedlichen Stellen aber auf der ganzen Länge.

      Natürlich ist gestern dann der Ende April bestellte HDMI 4K connectivity Pack gekommen , den ich aber so nicht testen kann und möchte ohne ein vorher funktionierendes Ambivision.

      Im Grunde kann es ja nur noch die Box selber sein die defekt ist, aber vielleicht hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weis einen Rat.