AmbiVision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde die aktuelle AmbiVision_upgrade_1.12 versuchen zu flashen und auf Besserung hoffen.

      Ansonsten, denke ich schon das ein defekt vorliegen könnte.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi
      Setze das Gerät über den Wizzard mal zurück. Schreibe dir vorher die gemachten Einstellungen auf und dann einen komplett reset. Wie sieht es denn mit den LEDs aus wenn du nur die Regenbogen Funktion nutzt? Läuft diese denn normal, oder blinkert da auch alles nur immer auf. Wichtig; es sollte beim stecken des Stromsteckers immer die Reihenfolge beachtet werden die in der Anleitung steht. Bevor irgend etwas am Gerät selbst gemacht wird, immer zuerate die LEDs abklemmen, da dies sonst zum defekt des Gerätes führen kann. Zumindest steht es so in der Anleitung. Probiere mal oben genanntes und gib mal Rückinfo.

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • Das Upgrade habe ich damals gleich als erstes aufgespielt.
      Ein zurücksetzen über den Wizard hat und anschliesender Reset auch nichts gebracht und je nach Einstellung ob Regenbogenfunktion oder in der 3D Einstellung flackern die LEDs mal unten links oder oben links oder oder oder
      Teilweise sieht es so aus als ob ambivision an der ein oder anderen Stelle des Bildschirms noch funktioniert (sehr merkwürdig)
    • Na dann Info bzw Mail an den Hersteller. Du kannst es auch gern über den skype Support machen. Der skype user ist "LabTeam Innovations" (ohne Füsschen). Da kannst du Anfragen stellen und die antworten dir hier. Das klappt eigentlich immer ganz gut. Ansonsten gern über Mail.

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Ambivison Upgrade Problem

      Hallo zusammen,

      ich habe nach einigem hin und her mir ein Ambivision-Set gekauft.
      Grundsätzlich bin in ich damit zufrieden, allerdings Leuchten die LED's nicht immer gleich stark (nach mehrmaligem ein und ausschalten geht es dann manchmal).
      Jetzt habe ich an zwei PC's (Win 10 und Win 7) versucht ein Firmware Upgrade zu machen (ja, als Admin).
      Leider ohne Erfolg.
      Der Support meint, ich müsste es an einem Lenova Laptop machen (habe leider keines :(
      Hat noch jemand solche Probleme?
      Ich möchte es ungern für ein Upgrade einschicken müssen.

      Edit by NaseDC: Post in den passenden Thread verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Update Firmware in Post 3
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Oha es gibt die 1.13. Juhu auf ein neues. :thumbup:

      ...und gleich das Update gemacht. Und wieder ändert sich bei mir die gesamte Config. So wie es noch mit der 1.12 Firmware war, geht es nun nicht mehr. Das gute zu erst - meine Bild LED Verschiebung im linken Bereich ist quasi gänzlich beseitigt. Nur noch ganz leichter Versatz, aber das wird noch angepasst.

      Aber zu erst zu den deutlichen Nachteilen.
      Die LEDs sind aktuell viel zu hell. Ich musste auf -3 stellen und dabei ist es noch zu hell. Des weiteren sind die LEDs wieder zu empfindlich. Es blinkt teilweise zu viel und der Übergang von den Farben ist stellenweise zu hektisch. Wenn man aber das Level auf Medium stellt, bleiben dunkle Bereiche schlicht hell und dunkeln nicht mehr ab, obwohl dann die schnellen Bewegungen smoother wirken.

      Im Anhang poste ich mal die eben neu angelegten Config, mit denen ich aktuell arbeite.
      Also die seitlichen Bereiche sehen damit wirklich schon sehr gut aus. Teilweise sind die LEDs noch zu hell und auch die Reaktionen auf Bildänderungen ist mir stellenweise noch zu hektisch. Aber die Passungen zum eigentlichen TV Bild gefallen mir gut. Feintuning folgt, aber probiert ruhig etwas rum.

      Noch ein Nachtrag: Ich habe das Gefühl, dass die LEDs etwas träger geworden sind als noch mit der vorigen Firmware. Schnelle Bildwechsel stellen aktuell eine Herausforderung dar. Das war davor auf keinen Fall so extrem. Aber schauen wir mal
      Dateien
      • ambivision_1.jpg

        (112,86 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ambivision_2.jpg

        (128,97 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ambivision_3.jpg

        (107,9 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • Bart schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe nach einigem hin und her mir ein Ambivision-Set gekauft.
      Grundsätzlich bin in ich damit zufrieden, allerdings Leuchten die LED's nicht immer gleich stark (nach mehrmaligem ein und ausschalten geht es dann manchmal).
      Jetzt habe ich an zwei PC's (Win 10 und Win 7) versucht ein Firmware Upgrade zu machen (ja, als Admin).
      Leider ohne Erfolg.
      Der Support meint, ich müsste es an einem Lenova Laptop machen (habe leider keines
      Hat noch jemand solche Probleme?
      Ich möchte es ungern für ein Upgrade einschicken müssen.

      Hi

      Wie hast du denn das Update machen wollen? Vermutlich machst du etwas nicht korrekt. Vielleicht kann man helfen!

      So nun stelle ich mal eine Frage zu dem Thema. Wie kann man es mit der Fernbedienung noch einrichten, ohne wirkliche Umwege über Xbox und Co. nehmen zu müssen.
      Ich habe es in der ganzen Zeit bisher nicht geschafft, irgend einen FB Code mit der kleinen Ambivision Box zu verknüpfeln.
      Ich wäre wirklich angetan, wenn mir das nochmal jemand für mich verständlich erklären könnte, der es schon in Betrieb hat. Manchmal vermisse ich nämlich diese Funktion wirklich, um es mal schnell ab und wieder anzuschalten!

      Danke schon mal im Vorfeld
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • hat jemanden Erfahrungen mit dem 4k Set vom Ambivision?
      Habe die jetzt zu hause aber kann schon 4K durchliefen vom UB900 via den Onkyo 656 mit auf dem Sub HDMI vom AVR wenn ich die HDMI -VGA converter vom denen dazwischen habe.
      Gibt 2 moglichheit en, oder 4K sehen im HDR Modus ohne Ambivison Beleuchtung richtig lauft, oder kan 4k sehen wenn ich aber dan aber ohne HDR unterstutzung aber dafur richtig mitlaufen der Ambivison Beleuchtung wAhle? ? Beide laufen uber de parallel das gleiche Bild 1 auf 1 Ausgabe via der Sub oder zweite hdmi Ausgang der AVR.

      Denke mahl dass der HDMI-VGA KEINEM HDR unterstutzt??

      Was ist ihre Erfahrungen mit dem 4K Set?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dinandus ()

    • Nein leider nutze ich die normale HDMI VG Kombination.
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Nein, habe ich nicht mehr.

      Bei TV-Wechsel mit abgegeben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bei mir läuft es aktuell hervorragend und ich bin total zufrieden.

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Da kann ich dir leider keine fundierten Daten zukommen lassen. Ich habe das System aktuell im 1080p Modus laufen, da ich keine 4k Hardware im Einsatz habe. Aber es gibt ja inzwischen den 4k Steckersatz auf der Webseite. Also gehe ich davon aus, dass es klappt. Das System an sich läuft aktuell sehr stabil und passgenau.

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picard74 ()

    • Ich hab im Augenblick das Problem, dass sich AmbiVision beim Einschalten zwar auch mit einschaltet, aber sich die Farben anscheinend irgendwo aus der Mitte des Bildes zieht. Sieht dann natürlich dementsprechend doof aus. Erst ein Drücken auf + am Gerät bringt es dazu, wieder so zu agieren, wir programmiert.
      Hab alle Einstellungen überprüft, konnte aber keinen Fehler finden...

      Als Mode wird mir Im Wizzard "Screen Capture" angezeigt, will ich den ändern, kommt "Device not detected" und ich muss erst wieder auf "Get Settings" klicken.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Ja das Problem kenne ich. Das tritt bei mir an manchen Tagen ebenfalls auf. Nicht beim ersten einschalten, aber bei Quellenwechsel hatte ich diese Probleme auch. Hast du zwischen Quelle und Ambi nen Audioreciver stehen der auch das HDMI Video Signal durchschleift? Ich dachte das dies ein möglicher Grund sein kann. Beim Quellenwechsel ermittelt der Audio Reciver die Videquelle und wechselt kurzzeitig die Bildauflösung. Das bringt meiner Meinung nach das Ambi durcheinander und er greift die Videodaten ab da dann falsch ab.

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Bei mir ist es ausschließlich nach dem Einschalten und das jedes mal. Nach dem Umschalten am Ambi ist dann alles Ok, egal ob ich umschalte oder die Quelle wechsle.
      Ambi hängt zwischen Soundbar und TV. An der Soundbar (siehe Profil) dann das ganze "Zubehör", wie Duo2, Chromecast, Wii, DVD-player.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Mit dem AmbiVision Desktop Wizard 1.11 for OS X
      Habe keinen Mac, dehalb kann ich jedoch nicht sagen wie es damit funktioniert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()