AmbiVision

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch wenn ich aktuell kein Ambivision mehr habe, möchte ich euch die Neuerung mitteilen.

      Es steht wohl bald ein Softwareupdate (1.14) an.

      Eine neue Hardware (LED´s SK6812) sind schon im Angebot.


      E-Mail schrieb:

      #HARDWARE_UPDATE
      We are pleased to announce that we've added to the offer a new LED strip model - SK6812.
      Now, we can provide much longer life of the new LED strip even when maximum of brightness is set.
      The next firmware upgrade (1.14) will speed up twice LEDs refresh time, if SK6812 is used.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Phoenix85 schrieb:

      @Nase bist du mit deinem AmbiVision noch zufrieden?
      Hat jemand von euch schon das 4K Set und kann was dazu sagen?
      Ich habe mein Ambivision jetzt etwas über 1Jahr in Betrieb und bin absolut zufrieden-----einmal mit etwas Zeitaufwand eingerichtet und nichts mehr daran umhergefummelt. SUPER
      Mit 4K habe ich allerdings noch nichts getestet, da geeignete Zuspieler fehlen.
    • Hallo,

      Ihr seid meine letzte Rettung.
      ich würde gerne Ambivision nutzen, become aber keine Informationen, welche Adapter/Converter ich noch dazu kaufen muss.
      Ich habe einen Sansung UE49K6739 mit den Eingängen, wie Sie dem Post angehängt sind.connection SAMSUNG UE49K6739.pdf
      Am meisten würde mich es freuen, wenn mir jemand direct den Link zum kaufen der entsprechenden teile nennen könnte. Ziel ist der Anschluss ohne zusätzlichen Rechner, Pi, Xbox, ..... wie von Ambivision beschrieben (Anhang)Ambivision video from TV.pdf

      Wäre schön, wenn auch Computerlaien wie ich Ambivision nutzen könnten und sich nicht mit Philips rum ärgern müssen.
      MfG
      Polymerchemiker
    • Ist zwar schon ein paar Tage her, ich antworte trotzdem mal.
      Nur mit TV wird Ambivision nicht funktionieren. Du brauchst also mindestens noch einen Receiver, der das Bildsignal an den TV weitergibt. Da "hängt" sich Ambivision "dazwischen" und zapft quasi das Bildsignal ab.
      Du benötigst bei 49" das Ambivision Kit mit 125 LED und dazu noch das HDMI Connection-Pack (Wenn du mit HDMI-Kabel vom Receiver zum TV gehst.

      Aber, nochmal in aller Deutlichkeit: NUR mit TV wird das nicht funktionieren, außer natürlich, dein TV hat nen Video-Ausgang (Wird aus deinem Bild nicht ganz klar), dann kann man da dran gehen, da brauchst du aber ein anderes Conection Pack.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Sorry das!
      Hatte nur die Info, die ich per Mail bekam weitergegeben.
      Leider kam noch keine neue Software :(
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Nun habe ich wohl mit meinem Ambivision ein Problem. Es schaltet sich nach ca 2 min immer wieder aus. Ich hatte das Gerät für mehrere Stunden vom Netz genommen und dabei müssen irgend welche Einstellungen verloren gegangen sein. Kurz vom Netz genommen und wieder eingesteckt funktioniert es wieder für 2 min. Kann jemand helfen ?
      Jetzt komme ich nicht mehr in den TV Modus. Wie schalte ich den genau ein.Mit dem PC kann ich ohne Probleme auf die Box zugreifen und die Settings bearbeiten,komme aber nicht zum Abschluß.

      Kann mir denn jemand sagen wie ich wieder in den TV Modus komme.Ich komme da einfach nicht mehr hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Das ruft nach defekt. Also ab damit. Kläre das mit Ambivision

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • Nabend allerseits,


      ich habe seit langer Zeit (hatte das Set abgeklemmt, weil ich eigentlich einen neuen und größeren TV im Wohnzimmer installieren wollte, diesen dann aber wegen Unzufriedenheit zurückschickte) das Ambivision angeschlossen.
      Upgrade auf V1.13 gemacht. Ging ganz einfach.
      Und nun wollte ich über den Wizzard einige Einstellungen vornehmen.

      Wie einige Nutzer auch, bekomme ich mit verschiedensten Varianten keine Verbindung per USB zum PC/Laptop hin....

      Ich lasse es jetzt auch genervt sein damit, wollte aber zumindest wissen, ob denn alle Einstellungsmöglichkeiten des Wizzards auch über das "halb-blinde"
      Setup mit dem Hauptgerät zu bewerkstelligen sind. Auch wenn es wieder etwas geistige Einarbeitung und Geduld bedeutet. Ich möchte das damals nicht ganz kostengünstig erworbene Set ungern in der Ecke versauern lassen....

      Eine etwas leichtere Art der Verbindung zum PC wäre meines Erachtens von Seiten der Hersteller auch keine Hexerei gewesen. ;)

      Falls jemand doch aus eigener Erfahrung einen Tipp hat, wie ich das Ding in den USB-Modus bekomme, wäre ich sehr erfreut, davon zu hören...

      MfG Der Fronck
    • alles verbinden
      Wizard starten
      Ambivisionsbox am mittleren Punkt durch langes drücken starten und genaus ausschalten dabei hörst du wann er verbindet .Kommt der typische Ton am PC und wieder kurz starten (ist im Video erste Seite zu sehen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Nett gemeint abc

      aber das beschriebene Prozedere habe ich hunderte Male durchgespielt. Mit verschiedenen USB-Kabeln. An unterschiedlichen PCs. Es klappt einfach nicht....

      Egal....

      Am Ende wollte ich nur wissen, ob ich alles trotzdem einrichten kann über die Box...
      Oder gibt es im Wizzard versteckte Optionen, die über das konventionelle Setup nicht erreichbar sind?
    • Die meiaten Einstellungen sollten auch alle über die Lichtleiste zu machen sein. Wobei ich anmerken möchte, dass ich das persönlich koch nicht hinbekomen habe. Kann glaube ich nicht so viele Synapsen zusammen schalten wir man dafür braucht.

      Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
      Streite Dich nie mit einem dummen Menschen! Erst holt er Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich dann mit seiner Erfahrung.
    • dann liegt es ganz sicher an deinem verwendetem USB Kabel-----ich habe absolut kein Problem mich mit dem Teil zu verbinden und kann definitiv jeden Mod mit dem Wizard umschalten und meine Einstellungen sichern
      ich mußte mir im übriegen auch erst ein spezielles USB Kabel kaufen

      läuft das Teil denn im Mom bei dir. Wo ist dein Problem?

      Hier mein Kabel
      Edit by hgdo: unzulässigen Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich kann auch mit dem Wizzard alles einstellen und nutze ein Kabel das mit einem Handy kam. (Also 0815 USB-Kabel)
      Allerdings, wenn ich den Mode ändern will, steht dann sofort da "Device not detected". Alles andere funktioniert einwandfrei.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • du kannst also auch die Einstellungen für die verwendeten LED anpassen und auch tatsächlich speichern , sodaß sie wirklich am Ambi geändert wurden ? Dann wäre es nehmlich nicht zu verstehen ,dass der Mod Wechsel nicht funktioniert
      Einfach Mal per Hand manuel die Anzahl der LED verändern blaues blinken +- und danach mit Pc korriegieren--------jetzt überprüfen und du siehst ob du wirklich Zugriff hast


      Ich habe mir ein neues bestellt-----sofern die Ambi Box da ist geht das andere Teil zur Reparatur sofern möglich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abc ()

    • Jap, ich kann da alles verstellen. Gut zu sehen, wenn ich die Helligkeit der LED ändere.
      der Mode-Wechsel klappt trotzdem nicht :)
      Ist aber eigentlich auch egal, wenn ich Musik höre, dann eh über den AUX-In der Soundbar und da wird kein Bildsignal an HDMI-Out übertragen, also bleibt Ambilight eh aus.
      Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
    • Hallo, ich habe mir auch Ambivision gekauft,bin aber leicht unzufrieden! Ich betreibe es an einen HTPC mit Splitter,HDMI VGA Adapter. Nun zu meinem Problem,wenn der HTPC startet ist er im modus(1920x1080@60hz) dann wenn Windows 10 gestartet ist wechselt er logischerweise in
      1920x1080@50hz für Kodi (Live TV usw.).Durch diesen Frequenzwechsel sind bei mir am linken Bildschirmrand die Led´s aus(oder Versatz),wechsel ich wieder zurück nach 60hz ist alles wieder Top. Kann es sein das Ambivision Probleme hat beim Frequenzwechsel?
      Wenn ich die Verbindung trenne (VGA) und wieder Verbinde passt wieder alles! Aber nach jedem Neustart diese Prozedur nervt natürlich.
      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ubi88 ()