Zero mit WLAN Stick Edimax EW-7811Un (rtl8192cu)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero mit WLAN Stick Edimax EW-7811Un (rtl8192cu)

      Hallo allerseits,

      ich bekomme meinen WLAN Stick Edimax EW-7811Un (rtl8192cu Chipsatz) einfach nicht dazu eine Verbindung aufzubauen.

      Kernelmodul für den rtl8192cu habe ich unstalliert, Stick wird auch erkannt und findet das Netzwerk auch, verbindet sich aber nicht.
      Einrichtung sowohl manuel, als auch über den Assistenen probiert, erfolglos :(

      Image auf der Zero ist das VTI 8.2.3.
      Der AP zu dem sich der Stick verbinden soll, ist ein AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E der im AP Modus läuft und bisher keinerlei Probleme mit irgendwelchen Clients macht.
      Habe gelesen, daß es mit manchen AVM Repeatern Probleme gibt, ist das bestätigt bzw. könnte das der Grund sein ?

      Einstellung "WPA oder WPA2" habe ich auch schon Probiert, erfolglos.
      LAN Schnittstelle ist deaktiviert.

      Habe mal paar Bilder vom OSD angehängt um die Konfiguration darzustellen, vllt. hat ja noch jemand ne Idee bzw. sieht gerade woran es liegen könnte.

      Danke und Gruß


      Lelles0815
      Dateien
      Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
    • Mal ohne Verschlüsselung versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, sorry für die späte Antwort, Family und Job gehen momentan vor.

      Jep, ohne Verschlüsselung hatte ich auch schon probiert, alles ohne Erfolg.

      Letztendlich habe ich die Zero nochmal neu geflasht und den Stick während der Grundeinrichtung gleich mit konfiguriert...und siehe da, er läuft problemlos.
      Keine Ahnung warum das vorher nicht ging....diesmal musste ich nichtmal das Kernelmodul nachinstallieren, hat von Anfang an alles geklappt.

      Danke an markusw der sich als einziger gemeldet hat.

      Abschliessend bleibt also nur zu sagen, daß der Edimax EW-7811Un als W-LAN Adapter an einer Zero funktioniert.

      Danke und Gruß

      Lelles0815
      Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.