Manuelle Suche, Sender abspeichern -> SID nicht in PAT gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manuelle Suche, Sender abspeichern -> SID nicht in PAT gefunden

      Hallo Allerseits.

      Da dies meine erste Anfrage ist hoffe ich alles richtig zu machen.

      Ich habe folgendes Problem: Meine Gemeinschaftssatanlage bietet über den Anbieter ORF1, ORF 2 und ORF 3, PULS 4, ATV in HD ohne CI Modul an wenn man diese auf speziellen Frequenzen und mit einer bestimmten Symbolrate sucht. Diese eingegeben, gefunden in die Bouquets verschoben fertig.
      Dann fiel mir auf dass ich nur die Sender (entweder ORF1 und ORF2, oder ORF3, PULS 4 etc.) die ich zum Schluss über die manuelle Suche gesucht habe mir anschauen kann und auf den anderen Sendern der Fehler SID nicht in PAT gefunden auftaucht.
      Wenn ich nun in der manuellen Suche wieder nachschaue ist nur die letzte Frequenz dort eingetragen, so als ob er von der vorrigen Suche nichts abgespeichert hat und deswegen die Sender nicht gehen.
      Wie kann ich also zwei unterschiedliche manuelle Suchen abspeichern damit alle Sender funktionieren?

      Habe die VU+ Solo2 mit dem VTI Image 8.2.2 (auch schon mit 8.2.3 probiert).

      Hoffe jemand kann mir dabei helfen.
      Danke!
    • Des6891 schrieb:

      bietet über den Anbieter ORF1, ORF 2 und ORF 3, PULS 4, ATV in HD ohne CI Modul an
      Das tun alle Satellitenanglagen die auf Astra augerichtet sind. Eine ORF-Karte brauch es dazu aber schon.
      Und natürlich eine Softcam wie CCcam, Scam oder Oscam.
      Beim Sendersuchlauf muss nichts spezielles gemacht werden, die Transponder findet jede Box.
      Sollte da bei Euch keine herkömmliche Satanlage verbaut sein, dann solltest Du v. Vermieter
      eine "Senderliste" erhalten haben. Bei einigen "speziellen" Anlagen sind nicht alle Transponder
      v. Astra empfangbar und u. U. muss die erweiterte Tunereinstellung bemüht werden.
    • Radar schrieb:

      Des6891 schrieb:

      bietet über den Anbieter ORF1, ORF 2 und ORF 3, PULS 4, ATV in HD ohne CI Modul an
      Das tun alle Satellitenanglagen die auf Astra augerichtet sind. Eine ORF-Karte brauch es dazu aber schon.
      Nein Leider nicht ganz. Aus dem TV-Folder von denen: "Falls Ihr Empfangsgerät bereits mit dieser ORF-Smartcard ausgestattet ist, brauchen Sie keine weiteren

      Einstellungen vornehmen. Wenn Sie keine ORF-Karte besitzen, liefern wir Ihnen als ****Kunde

      diese Pogramme auf speziellen Frequenzen bereits fertig decodiert."

      Und diese Programme versuch ich halt einzelnd zu suchen und abzuspeichern.

      hgdo schrieb:


      Versuch es mit einer aktuellen satellites.xml

      Wird das wirklich helfen? Nachdem die Sender in HD nicht auf den normalen Transpondern sondern auf anderen liegen kann mir die Liste ja eigtl nicht helfen oder?
    • Des6891 schrieb:

      Wenn Sie keine ORF-Karte besitzen, liefern wir Ihnen als ****Kunde
      diese Pogramme auf speziellen Frequenzen bereits fertig decodiert."
      Das kann dann meiner Meinung keine "normale" Sat-Anlage sein.
      Um, soweit das überhaupt möglich ist, alle Sender zu empfangen brauchen wir Infos zu der Anlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hab keine Ahnung was genau eine "normale" Satanlage ist, hatte vorher noch nie eine.
      Bin gerade frisch umgezogen und es gibt eine Gemeinschafts-Satanlage und der Anbieter der Satanlage ist ein Subunternehmen der Genossenschaft.

      Aber eigentlich doch eher uninteressant für mein Problem oder nicht? Gabs denn bis jetzt niemanden der per manueller Suche Sender zugefügt hat?
    • Man kann mal stark vermuten dass die "Genossenschaft" keinen Astra-Transponder gemietet hat
      und darüber die ORF-Programme unverschlüsselt sendet. Wäre toll wenn sie das täte, könnte dann jeder empfangen. D:
      Das ist eine "spezielle" Satanlage und Du wirst von der Genossenschaft Infos brauchen wie was empfangen werden kann.
      Wenn Du "Senderparameter" für die unverschlüsselten ORF-Sender bekommen hast, dann gibt es mit Sicherheit
      auch eine Liste mit den Parametern für die restlichen Sender, wobei ich zweifle, dass alle Sender (ca. 1.500) von Astra
      in dieser Anlage "umgesetzt" werden.
      Natürlich kann man manuell suchen, bräuchte dazu aber die Daten/Parameter/Senderliste der Genossenschaft und
      nicht die Senderliste von Astra. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich glaube es geht am Thema vorbei :8|

      Also ich habe die Parameter für ORF und die anderen "großen" österreichischen Sender ja bereits erhalten von der Genossenschaft. Wenn ich diese suche empfange ich auch alles unverschlüsselt.
      Nur ORF1 + ORF2 hängen auf einem Transponder und ATV + Rest auf nem anderen und ich kann nur das eine oder das andere abspeichern. Sobald ich zb ORF1 abgespeichert habe, auf diesem Sender dann übers Menü in die manuelle Suche gehe und dann die anderen Parameter für ATV+Rest eingebe kommt die Fehlermeldung auf ORF1 SID nicht in PAT gefunden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Des6891 ()

    • Dein Provider muss ja für die unverschlüsselten ORF-Programme ein oder mehrere Frequenzen belegen.
      Welche er dazu benutzt entzieht sich unserer Kenntnis.
      Lass Dir mal v. Provider eine gesamte Frequenzliste geben. Glaube kaum dass diese dann
      mit der Frequenzliste v. Astra identisch sein wird. ;_)
      Vermute auch, dass in dieser Anlage die Satbänder (es gibt 4 davon) nicht wie sonst (bei "normalen" Anlagen)üblich
      arbeiten. Bzw. die Transponder/Frequenzen nicht 1:1 weitergegeben werden.
      Da Du eine Solo² hast gehen wir davon aus, dass das Antennenkabel hinten am Anschluss LNB2 (Eingang für Mastertuner) hängt
      und Tuner B von Dir konfiguriert wird.
      Edit: Ich gehe davon aus, dass das "Konsortium" entweder nur die ORF-HD- bzw. ORF-SD-Sender entschlüsselt
      und nicht beide Varianten. Wäre ein enormer Frequenzverbrauch für identischen Sendeinhalt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Frequenzen stimmen nicht überein das ist richtig und er hat deswegen 2 Frequenzen belegt...

      Mir gehts ja eigentlich auch nur ums abspeichern der Sender auf der VU+ Box ;(
      Mit dem eingebauten Sat-Receiver vom Fernseher ist das kein Problem die Sender manuell zu suchen und abzuspeichern nur der war mir grundsätzlich einfach zu langsam
    • Dann schau Dir mal die Einstellungen v. Fernsetuner genauer an.
      Werden nicht die "Standarteinstellungen" für "normalen" Astra-Empfang sein.
      Edit: Poste uns einfach Deine Konfigurationen hier.
      So vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Screenshot_erstellen geht das relativ einfach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Des6891 schrieb:

      Also ich habe die Parameter für ORF und die anderen "großen" österreichischen Sender ja bereits erhalten von der Genossenschaft.

      Dann poste die Parameter doch mal. Vielleicht hilft das beide der Fehlersuche.
      Allein die Information, dass es nicht so funktioniert, wie du es erwartest, ist zu wenig.
    • Das sind die Parameter:

      ORF-1 HD, ORF-2 HD

      DVB-S Transponderfrequenz: 12 490 Symbolrate: 20 000 FEC 7/8

      ORF III HD, ORF Sport HD, ATV HD, ATV 2, Puls 4

      DVB-S Transponderfrequenz: 12 731 Symbolrate: 30 000 FEC 7/8

      Radar schrieb:


      Dann schau Dir mal die Einstellungen v. Fernsetuner genauer an.
      Werden nicht die "Standarteinstellungen" für "normalen" Astra-Empfang sein.
      Edit: Poste uns einfach Deine Konfigurationen hier.
      So vuplus-support.org/wiki/index…nshot_erstellen geht das relativ einfach.

      Welche Konfiguration genau? Vom TV oder von der VU-Box?

      [Edit] Wusste nicht dass die genaue Frequenz von Belang ist, Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Des6891 ()

    • Versuche es mal mit Blindscan und passe entsprechend die maximal zu erwartende FEC an (bei 30000 würde ich 32000 einstellen,damits gefunden wird)


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT