auf Externe Festplatte aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf Externe Festplatte aufnehmen

      auf Externe Festplatte aufnehmen ist vielleicht nur die halbe Frage .
      Bin seit 7 Tage Vu+Duo Besitzer und ganz glücklich, kann aber auf eine ext. FP Seagate 500GB nicht aufnehmen. Beim Initialisieren kommen nur Fehler Meldungen. Am PC auf ext3 formatiert - aus anderen Beiträgen entsprechende Programme heruntergeladen. Die Platte wird angezeigt, läßt sich nicht mit der Ordnerstruktur beschreiben. Außer der Seagate wird auch USB angezeigt. Welche Beschreibung ist für die Seagate . USB hat eine Ordnerstruktur, aber am USB Anschluß hängt nur die Seagate.
      Übrigens habe ich seit Image 2.0 auch Probleme beim Rückspulen und allg. bei den HDD intern. Aufnahmen.
      Was muß ich tun, um die Seagate als externes Aufnahmemedium nutzen zu können. Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hschmuecking ()

    • RE: auf Externe Festplatte aufnehmen

      warum dan in solo subforum schwetzen wenn duo im einsatz ist?
      neben interne hdd kann man auch usb oder esata hdd zum einsatz bringen
      1 bei usb ist externe stromversorgung wichtig und also auch usb-controller dessen festplatten gehäuse
      2 bei esata ist auch stromversorgung wichtig aber kann nicht gleichzeitig mit interne hdd laufen

      ist die seagate ne alte aus dem lager oder hast du die neu?
      mittels PC formatieren geht unter linux pc betriebssystem immer gut
      mittels windows und hilfsprogramme bedingt gut (Gparted) achte auf root ist nicht gleich root / superuser isn't superuser.

      kannst du die specifikationen der seagate , model und typ beschreiben?
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: auf Externe Festplatte aufnehmen

      Hallo,
      eine neue - freeagent go - frisch für Vu+ Aufnahmen gekauft.
      Wie kriege ich da die vorgegebene Ordnerstruktur - media/usb oder media /sdb1 drauf.
      Über das Windows toll ist sie ext3 formatiert und wird von der Vu auch erkannt.
    • RE: auf Externe Festplatte aufnehmen

      ja,o.k. habe ich versucht, man kann ja bei der timerprogrammierung aus dem epg den Aufnahmepfad ändern, aber die Seagate nimmt die bookmarks irgendwie nicht an.
      Ich kann 3 Bokks auswählen - media/hdd, media/usb und media sdb1 . egal , was ich nehme , die Aufnahme landet auf der HDD intern, was ja bei 2 TB erst mal o.k. ist, jedoch nicht mein Ziel.
      Läßt sichder Pfad auch an einem Win7 Pc über ein miniprogramm erstellen oder wie geht das mit der Vu ?
    • RE: auf Externe Festplatte aufnehmen

      Tschuldigung für die Frage, aber bis eben habe ich noch nichts von Telnet gehört.
      wie starte ich das das vom win7 pc. mit vu webcontrol (habe ich) hat das sicher nichts zu tun.
      Bitte eine Erklärung für Beginner.
      Danke
    • Du kannst auch einfach im VTI Panel die Mountpoints anzeigen lassen (unter Systeminfos)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Bearbeiten kannst du es dort nicht.

      Aber du kannst im Menü - Einstellungen - System Recording Paths ... ja ainefach mal den Pfad zu externen HDD eintragen. Und den Pfad kannst du ja in dienem Screenshot ersehen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von hschmuecking
      Es kommt die Nachricht,:
      Das Verzeichnis (media/usb oder media/sdb1 ) ist nicht beschreibbar, bitte stellen sie sicher, daß sie ein beschreibbares Verzeichnis angegeben haben.
      Was tun ?


      Hast du denn nen USB Stick dran? Den Ordner kann ich im Screenshot nicht sehen.-
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Nein,
      hinten eine Seagate 500gb in Dockingstation mit 2xUsb an der Rückseite und intern 2tb hdd - vorn nichts dran.
      Aber egal , ob ich die Seagate mit Dock hinten 1fach oder doppelt anstecke - immer erscheint bei den Geräten: usb mit Unteornern (nicht für Aufnahmen einstellbar) und die Seagate, dann hdd usw.
      danke
    • Hast du die HDD in NTFS formatiert? Dann geht es auch nicht.

      Muss FAT32 sein, dann düfen die Aufnahmen nicht mehr als 4GB haben, oder ext2 / ext3.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Poste mal die komplette ausgabe von den Mountpoints.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Jepp, das hilft

      interessanterweise ist dein USB Stick (sdb1) als Read Only gemountet (ro). Daher geht es nicht.

      Nur die Ursache für das RO ??? das wundert mich. Kannst du mal schauen ob bei FAT32 auch RO da steht oder RW?!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke, Danke,
      Problem gelöst.
      RO war beim ext2/3 Programm in der Vorgabe fest eingestellt. Nach Änderung und neuformatierung habe ich eben erstmals eine Testaufnahme auf die seagate gekriegt. Hat sich zwar unter USB/lost&found angefundenund nicht unter der seagate , aber das kriege ich noch hin.
      Also Danke bis zum nächsten Problem.
      Ich bin begeistert !!!!!
    • Hallo an die gemeinde,ich glaube habe das selbe problem bin aber im richtige forum undzwar Solo.Bin stoltzer besitzer einen solo seit zwei wochen und bis jetzt habe dank eure beiträge(nur gelesen)Vti image,cs,setting,BA zum laufen gebracht.Jetzt bin bei der externer nutzung eine Festplatte angelangt aber da habe ich probleme.Ich habe vor ca sechs monate für ein freund mit seine DM 800 geschafft mit Barry Allen die Fp zum laufen zu bringen ich weiß aber nicht mehr wie!Habe das gefühl das liegt an der fstab-datei,hat jemand einer vorlage für den Solo?Habe schon gelesen das bei den solo auf usb gemounted werden muss,in meine fstab-datei ist alles so komisch mit viele abstände geschrieben.Kan man so eine datei irgendwo downladen?Im menu beim recording path kann ich nur auf movie/hdd wechseln es fehlt eben die möglichkeit "üsb " die muss sehr warscheinlich in der fstab datei eingetragen werden.Zum beispiel eine zeile der datei:/dev/sdb1 /media/usb auto defaults 0 0 ist es richtig so eine abstand zwischen der daten?Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar im voraus vielen dank cellicp