WLAN Accesspoint lässt sich nicht aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Accesspoint lässt sich nicht aktivieren

      Hallo Gemeinde,

      ich habe mit meiner VU Duo folgendes Problem: Downgrade wg. Memory Problem auf ein frisches VTI 6.0.8 (alles funzt bisher prima). Box per LAN ins Netz eingebunden und in den Netzwerkeinstellungen aktiviert. WLAN Stick (der vorher als Accesspoint im VTI 8.0 problemlos lief) angeschlossen und in den Netzwerkeinstellungen nochmals getestet und anschließend wieder WLAN deaktiviert. EIn Hardwaredefekt ist damit auszuschließen. Danach mit dem Plugin WLAN Accesspoint aktiviert. DHCP wird genau wie beim LAN automatisch bezogen. IP Adresse ist die gleich wie die der Box. SSID Name und Funkkanal identisch mit meinem lokalen Wlan. Hat jemand eine Idee, warum ich den Stick nicht als Acccesspoint aktivieren kann?

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      [B]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten[/B]
    • Hallo zusammen,

      Ich habe das gleiche Problem mit dem Stick tp-link tl-wn823n.
      Ich habe jetzt mehrere Stunden das Netz durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden.
      Ich habe eine aktive LAN Verbindung und den Stick eingesteckt und neu gestartet. Der Stick wird erkannt und scheint zu funktioniere. Wenn ich jetzt den Access point in dem plugin aktiviere tut sich allerdings nicht. Unter Netzwerkadapter finde ich jetzt 2 LAN Verbindungen und eine wlan Verbindung. Alle haben einen grünen Haken.

      Jedes mal wenn ich in das plugin gehe steht der Access point wieder auf no, es bleibt einfach nicht aktiviert und funktioniert dementsprechend nicht.

      Habe aus Verzweiflung auch mal jungfreulich geflasht, aber das hat auch nichts gebracht.

      Ich nutze das aktuellste vti image auf einer solo2.

      Ich bin echt am verzweifeln und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

      Danke und vg