Problem mit Open Webif ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Open Webif ...

      Servus!

      Kann schon seit geraumer Zeit mit Open Webif kein TV mehr auf meinem Rechner sehen. Wenn ich OW starte und ein Programm auswähle erscheint ein Bild ca. eine Sekunde lang und das war's dann. Port ist 80.

      Jetzt habe ich gestern auf Windows 10 umgestellt, allerdings funktioniert es genauso wenig. Gibt es eine Alternative? Wie kann ich sonst auf meinem Rechner über die VU fernsehen/streamen?

      Bitte mich wissen lassen, was ihr sonst noch benötigt. Danke im Voraus.
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Ah! Guter Hinweis. Aber ich habe das zunächst auch die M3U-Dateinen auf den Media-Player umgestellt, doch da gab es ganu dasselbe Problem. 1 Sekunde Ton, dann 1 Sekunde Bild, dann nichts mehr. Dann habe ich aber auf den VLC Player umgestellt und seitdem funktioniert es. Allerdings wüsste ich gerne, warum das nicht auf dem Media-Player funktioniert, wie früher auch ...

      Trotzdem vielen Dank für den Tip!
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Kann jemand sagen, warum das mit dem Media Player nicht funktioniert, aber mit dem VLC Player?
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Würde mich auch mal interessieren. Bei mir geht es mit dem Media player bei "Das Erste" und "ZDF" auch ohne m3u-datei speichern. Bei den Privaten wiederum geht nur der Ton, Bild nicht. Da geht es dann mit transcoding. Liegt wohl irgendwie am Signal. ;)
      Man kann nicht alles wissen, aber es gibt ja viele die es wissen und hier preisgeben D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Klappt es denn bei dir mit dem VLC-PLayer? Der macht bei mir alle Programme ohne Probleme.
      Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
    • Ich starte VLC immer mit eine kompilierte VLC Wiedergabeliste (als Muster anbei).

      DIe lokale IP Adresse und Kanalreferencen müssen einmalig angepasst werden auf das eigene System (Programmer's Notepad).
      Wenn VLC mit Wiedergabeliste sichbar ist (angedockt oder separates Fenster) kann mann einfach zwischen den Kanäle wechseln, durch anclicken.

      EDIT: Da habe ich mir wohl zu viel Mühe gemacht :)
      Lese bitte erst den excellenten Hinweis von MarkusW (nachfolgenden Beitrag)
      Dateien
      • VU-Sat-HD.zip

        (780 Byte, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Die Wiedergabeliste für eine Favoritenliste lässt sich direkt aus dem OpenWebinterface - Monitor links über der Senderliste - ausgeben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110